Ex-Tollitäten Carsten I. und Christine I. wurden in den Kreis der Ex-Prinzenpaare aufgenommen
Gocher Jecken haben den Litjes-Saal auf links gedreht

Die Tanzgruppe "Deja vu" begeistert Jahr für Jahr durch ihre Choreographie und Outfits. "Trau dich" so der Titel ihrer Aufführung mit den schwarz-weißen Kostümen. Fotos (3): Steve
3Bilder
  • Die Tanzgruppe "Deja vu" begeistert Jahr für Jahr durch ihre Choreographie und Outfits. "Trau dich" so der Titel ihrer Aufführung mit den schwarz-weißen Kostümen. Fotos (3): Steve
  • hochgeladen von Franz Geib

In jeder Session ist die Prinzenkür in der Gocher Sporthalle der erste Höhepunkt für die neuen Narrenherrscher der Stadt. Für ihre Vorgänger, die mit diesem Akt offiziell aus ihrem Amt scheiden, folgt die Krönung ihrer erfolgreich absolvierten Session beim Treffen der Ex-Prinzenpaare im Hotel Litjes: Die Aufnahme in den erlauchten Kreis der Ex-Tollitäten war wieder ein Hit.

Hans-Peter Kempkes ist in Goch der Mann für tragende Rollen, ob zur Weihnachtszeit oder wie jetzt im Karneval, wo er das Amt des Vorsitzenden und Präsidenten der Gemeinschaft der Gocher Ex-Prinzenpaare innehat. Mit guter Laune nahm er auch am Sonntag die jecken Zügel in die Hand und geleitete die Gocher durch die Veranstaltung, die wie immer mit dem ordentlichen Frühstück begann.
Nachdem die ganz Kleinen der 2. Kompanie von der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort mit ihrem Tanz den Eisbrecher gespielt hatten, wurde der neue Ex-Prinz Carsten I. Janssen aus der vergangenen Session in den Kreis der Ex-Tollitäten aufgenommen. Leider fehlte seine Prinzessin Christine I. (Linsen) da sie kurzfristig erkrankt war. Zum Dank gab es einen Showtanz der Feuerwehr Funken, unter der Leitung von Alana Smith, Lisa Helling und Katja Kiesow.
Anschließend drehte das amtierende Prinzenpaar Christian II. (Rothgang) und seine Lieblichkeit Lisa II. (Hinkelmanns) mitsamt Garde und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Goch den Saal auf links. Prinz, Prinzessin sowie Präsident Hans-Peter Kempkes lieferten zur Erheiterung aller Anwesenden einen offenen Schlagabtausch.

An Perfektion kaum zu überbieten

Nachdem sich das Prinzenpaar sich mit launigen Worten verabschiedet hatte, stand bereits die nächste Tanz-Truppe "Deja vu" bereit für einen an Perfektion kaum zu überbietenden tanz. Mit der erfahrenen Trainerin Carina Riering (Jansen) boten sie in ihrem tollen Outfit unter dem Titel "Trau Dich" auch etwas für das Auge, meinte ein launiger Präsident Hans-Peter Kempkes. Jörg Lang traf mit seinem Jahresrückblick und kritischen Anmerkungen mitunter genau den Punkt. Jeder der Anwesenden erinnerte sich an die Vorkommnisse im vergangenen Jahr, und die Gäste hatten bei manchen Beiträgen mehr als nur geschmunzelt. Ex-Prinzensänger und aktive Sänger luden später mit bekannten Melodien zum Schunkeln ein. Zum guten Schluss brachten der Präsident Hans-Peter Kempkes und sein Mitorganisator Josef Jansen in Erinnerung an 20-jährige gemeinsame Organisationstätigkeit, ein Zwiegespräch mit besten Dönekes von früher und heute.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen