Goch: Spaß

1 Bild

Der Hochsommer kommt zurück: Aber nur ein Freibad im Kreis Kleve hat noch geöffnet

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 3 Tagen

Kevelaer: Freibad Kevelaer | Der Hochsommer meldet sich in den nächsten Tagen noch einmal mit Temperaturen bis zu 27 oder 28 Grad (im Schatten) zurück. Wer einen Freibadbesuch plant, hat nicht so viele Alternativen: Im Kreis Kleve hat nur noch das Freibad in der Wallfahrtsstadt Kevelaer täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Badesaison endet hier erst Ende September. 

9 Bilder

Neuer Homöopathstern am Polithimmel

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 10.09.2018

Wir schauen ja derzeit eigentlich - gewollt oder ungewollt, also gezwungenermaßen – immer wieder nicht in die Unendlichkeit des Himmels, sonder in die Abgrundtiefe der Hölle des Luzifer. Trotzdem sollten wir aber nicht den Blick nach oben vernachlässigen, denn am Sternenhimmel zwischen den linkssozealen Goldfischen und den rechtsradikalen WeidelHaien hat sich ein neuer Stern am Himmel aufgetan – der schwarzgesträhnte...

1 Bild

Belagerung von Kloster Graefenthal - großes Mittelalterfest

Martin Heilbutt
Martin Heilbutt | Goch | am 09.09.2018

Goch: Kloster Graefenthal | Es wird wieder mittelalterlich auf Kloster Graefenthal! Man schreibt das Jahr 1474: Die Burgunder ziehen gen Neuss und machen einen mehr oder minder kurzen Abstecher zum Kloster Graefenthal, dem Hort frommer Nonnen und Töchtern aus reichem Hause. Auch in diesem Jahr bietet sich dem Besucher die Chance, das späte Mittelalter in seinen aufregenden Facetten zu entdecken. Zahlreiche authentische Heerlager schlagen ihre...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Modell TelH78 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Goch | am 05.09.2018

Goch: Gelbes Telefonhäuschen | Modell TelH78 ist nicht die Modellnummer der schönen Dame, der Schaufensterpuppe in der Telefonzelle, sondern TelH78 steht für Telefon Häuschen 78. Über 130.000 gelbe Telefonhäuschen gab es mal und 2,3 Millionen Haushalte in Deutschland waren darauf angewiesen. Kaum vorstellbar, dass das mal so war. Mitte der 1990er Jahre wurde aus gelb ein weiß-grau-magenta der Telekom. Die Gelben verschwanden allmählich und später auch...

1 Bild

Nierswalde Calling; gesehen in Goch-Nierswalde 7

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Goch | am 04.09.2018

Goch: Telefonzelle Nierswalde | Schnappschuss

44 Bilder

Weeze feierte Kirmes und wir zeigen die Bilder dazu

Franz Geib
Franz Geib | Weeze | am 04.09.2018

Weeze: Bürgerhaus Weeze | Hier sind die schönsten Bilder der Weezer Kirmes.

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Im letzten Teil noch Musical-Tickets absahnen! 20

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 22.08.2018

Auch im vierten und letzten Teil unseres Sommerferien-Gewinnspiels für Daheimgebliebene im Lokalkompass locken wieder Tickets für ein Familienmusical: Diesmal dürfen die Gewinner "Die Schöne und das Biest" in Wesel erleben.  Alles, was ihr tun müsst, um eure Chance auf die Tickets zu sichern, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Wie viele Zeitungszusteller sind damit beauftragt, unsere Anzeigenblätter...

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Erleben Sie Mogli in Essen! 45

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 15.08.2018

Willkommen beim dritten Teil unseres Sommerferien-Gewinnspiels für Daheimgebliebene! In dieser Woche verlosen wir zwei Tickets für das Familienmusical "Das Dschungelbuch" in Essen.  Alles, was ihr tun müsst, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Wie viele Anzeigenblätter gibt der Verlag WVW/ORA heraus? Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 21. August, 24 Uhr. Wer...

1 Bild

Das sollte sich die Community auf dem Mund zergehen lassen ...

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 14.08.2018

Goch: Kloster Graefenthal | Mal ganz andere Wege gehen will Joachim Reffeling: Beim Niederrheinischen Weinfest am kommenden Wochenende auf Kloster Graefenthal bietet der Bäcker- und Konditormeister ein einzigartiges Wein-Tasting mit Schokolade an. "Zu einem dunklen Rotwein die passende Schokolade auf dem Mund zergehen lassen", lädt Reffeling zum einmaligen Genuss mit außergewöhnlichen Zutaten an: Die sogenannte Ruby-Schokolade gehört zu den...

1 Bild

Flair-Revival 9.0 "Der Wahnsinn hat einen Namen"

Marko Nachtwey
Marko Nachtwey | Goch | am 08.08.2018

Goch: Kloster Graefenthal | Auch in diesem Jahr starten die Organisatoren der bekannten Flair-Revival-Party wieder eine Wiedersehens-Party. Seit dem Start im Jahr 2013, gibt es mittlerweile die 9. Auflage. Das Motto am 11.08.2018 ist Programm: "FLAIR-REVIVAL 9.0 ..... Der Wahnsinn hat einen Namen". Als Extra-Bonbon, wird Noel Terhorst auf der Bühne stehen. Bekannt geworden ist er 2015 durch die RTL-Casting-Show DSDS. Seine Aktuelle Single "Sorry...

1 Bild

... Einer geht noch: Heute Im (Frei)bad ... 18

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 08.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: In dieser Woche locken Tickets für "Die Schöne und das Biest" 39

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 08.08.2018

Habt ihr schon bei unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene mitgemacht? Nein? Dann jetzt aber schnell. In dieser Woche verlosen wir zwei Tickets für "Die Schöne und das Biest - das Musical" am 25. November in Hattingen.  Heute starten wir den zweiten Teil unserer Gewinnspiel-Serie. Alles, was ihr tun müsst, ist folgende Schätzfrage in den Kommentaren beantworten: Würde man alle Beilagen, die wir in einem...

19 Bilder

Beste Bilder von "Spielen wie früher": Stadtpark-Verein in Goch lud zum Spaßhaben in den Park

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 07.08.2018

Goch: Stadtpark | In der Hitze des Sommers hatte Michael Reffeling eindeutig den coolsten Job: Beim jüngsten "Spielen-wie-früher"-Event im Gocher Stadtpark machte der Gocher den "dummen August", der sich von nassen Schwämmen bewerfen ließ. Mehr noch: Er feuerte die Kinder sogar noch an... warum wohl? VON FRANZ GEIB Goch. Es war (wieder) mal richtig warm in Goch und Thomas Claaßen, der Gründer des Stadtparkvereins und damit Mitglied des...

1 Bild

... Urlaub? Nein,danke ... 17

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 06.08.2018

Schnappschuss

57 Bilder

Foto der Woche: das weltweit gefeierte Selfie 33

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | am 04.08.2018

Ob bei Städtereisen, auf einem Karnevalsfest, der Gartenparty beim Nachbarn, oder einfach nur während des Kaffee trinkens mit der besten Freundin. Das "Selfie" ist weltweit bekannt und zeugt von großer Beliebtheit. Das erste Selfie wurde 1839 von Hobbychemiker Robert Cornelius geschossen. Er baute seine Kamera auf, sprang vor die Linse, verblieb einige Minuten ruhig und schloss dann die Linse der Kamera - die Aufnahme war...

1 Bild

Sommerferien-Gewinnspiel: Vier Wochen, vier Gewinnchancen 35

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 01.08.2018

Auf den Autobahnen merkt man es, in den Freibädern auch: Es sind Sommerferien! Alle, die gerade nicht ihren Urlaub in der Ferne verbringen, nutzen das super Wetter und genießen die freien Tage auf Balkonien, im Freibad oder an einem lauschigen Plätzchen. Und wir versüßen euch den Urlaub zu Hause mit unserem Sommerferien-Gewinnspiel für Daheimgebliebene.  Heute starten wir den ersten Teil. Alles, was ihr tun müsst, ist...

1 Bild

Faust des Winterkorns — Der Tragödie einziger Teil 4

Timmy Kampmann
Timmy Kampmann | Wesel | am 30.07.2018

SZENE 1 von 1 [Im leeren Meetingzimmer, spät abends, mit einem Auspuffmodell im Maßstab 1:4 auf dem Schreibtisch vor sich.] WINTERKORN: Habe nun, ach! Metallurgie in Stuttgart gelernt, war arbeitsam und kühn, Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor; Heiße Manager, heiße Doktor gar Und scheuche schon an das achte Jahr Herauf, herab und quer und krumm Meine...

1 Bild

Viele viele bunte S..... 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Goch | am 29.07.2018

Goch: Bunte Schafe | Schnappschuss

123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb 18

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 28.07.2018

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und...

1 Bild

Den Sommer geniessen !!! 2

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters | Goch | am 24.07.2018

Schnappschuss

61 Bilder

Foto der Woche: der Mond 21

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 21.07.2018

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

35 Bilder

Weeze feierte Straßenparty - Der Lokalkompass war dabei!

Franz Geib
Franz Geib | Weeze | am 17.07.2018

Weeze: Zentrum | Am Wochenende lockte bestes Wetter und die aktiven Vereine der Gemeinde Weeze zur Straßenparty. Höhepunkte waren die Verlosung des Werberings und der verkaufsoffene Sonntag.

3 Bilder

Asiatische Fahrradepidemie mit schwerwiegenden Folgen 30

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 16.07.2018

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da hat sich wieder eine nun bei uns grassierende Seuche aus Fernost eingeschlichen und wütet in den Großstädten, die asiatische Fahrradgruppe. Waren es bisher nur einige kleine Erreger, die sich vereinzelt aber geordnet in Ballungszellen tummelten, so brach plötzlich und unerwartet eine riesige Seuchenwelle über das Land herein und breitete sich invasivst aus. Plötzlich loderten an...

2 Bilder

Gesucht: Ihre Fotos! - Stadtwerke-Kalender 2019: Am 31. Juli ist Einsendeschluss

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 16.07.2018

Goch: Stadtwerke | Hobbyfotografen und Schnappschussjäger aufgepasst: Die Stadtwerke Goch warten auf ihre Fotos, um damit den neuen Kalender 2019 zu füllen. Worauf warten Sie, liebe Leser, noch, am 31. Juli ist Einsendeschluss! VON FRANZ GEIB Goch. Nach den Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren foilgt nunmehr die dritte Auflage, die allein von Goichern und/oder Stadtwerke-Kunden gestaltet wird. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf...

1 Bild

KALT GESTELLT 68

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 15.07.2018

Schnappschuss