Art Cologne

Beiträge zum Thema Art Cologne

Kultur
Kunst unter Menschen
55 Bilder

ART COLOGNE 2017 / ein Bilderbogen

Wenn aus Worten Wolken fallen, die ein Blumenmeer mit Wasser füllen, in denen Leiber zu Boden sinken und Plastikschrott auf ewig seine stummen Runden zieht Dann flüchten wir vor diesen Bildern, folgen zu gerne den gierigen Schleppern, die Sicherheit vorgaukeln und uns in schwankende Boote ziehen, was scheren uns schon Fakten Wenn aus Bildern Schreie gellen, die in Dir kein Echo mehr erzeugen, Glitzer sich blendend ausbreitet und Hohlräume überdeckt, steigt stumme Peinlichkeit auf Doch es gibt...

  • Goch
  • 30.04.17
  • 11
  • 8
Kultur
64 Bilder

ART COLOGNE 2014 / Impressionen

Wie im Vorjahr besuchen wir nur die obere Halle, in der auch wieder die „Junge Kunst“ gezeigt wird. Die Qualität der Exponate ist ausgeprägter als im vergangenen Jahr. Das macht es leichter, sich mit den Objekten in den einzelnen Kojen zu beschäftigen. Die Arbeiten sind ausgesprochen individuell und kraftvoll. In großer Bandbreite werden Papierarbeiten, Zeichnungen, Radierungen und Lithografien angeboten. Großformatige Malereien, Materialbilder und Fotoarbeiten wechseln sich ab mit...

  • Goch
  • 12.04.14
  • 22
  • 11
Kultur
27 Bilder

ART COLOGNE 2013 / Reflexe ...

Am letzten Tag der ART COLOGNE ließ die Sonne sich nicht blicken. Daran lag es wohl auch, dass die Außenskulptur von Katharina Grosse, die als Blickfang den Eingang beherrschen sollte, ihr künstliches Farbenfeuer nicht versprühte. Nur große Abmessungen reichen nicht immer – schade. Als wir die Messehallen verließen, habe ich doch noch ein Foto gemacht. Überzeugt hat mich diese Arbeit diesmal nicht … In diesem Jahr haben wir uns auf die obere Etage beschränkt. Hier zeigen die Galerien „junge...

  • Goch
  • 22.04.13
  • 11
Kultur
17 Bilder

4x Köln - hin und zurück

4x Köln – hin und zurück Die Fahrkarten waren schon am Vortag besorgt worden. Die Bahnfahrt nach Köln dauert etwa 90 Minuten, umsteigen in Krefeld inbegriffen. Wir fuhren mit Freunden und hatten viel zu erzählen, die Zeit verging wie im Flug. Es war trockenes Wetter, den Weg nach Deutz gingen wir zu Fuß. Ab und zu lugte die Sonne hervor und ließ die „Liebesschlösser“, die zu Tausenden am Geländer der Deutzer Eisenbahnbrücke befestigt sind, silbrig aufblitzen. Ein kurzer Weg nur, und wir...

  • Goch
  • 23.04.12
  • 12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.