Dorfhaus Hassum

Beiträge zum Thema Dorfhaus Hassum

Kultur

Dorfkarneval - nur lustig mit den eigenen Leuten?

Vor acht Jahren ließen es die Hassumer Narren bei ihrem Kappenabend so richtig krachen und auch 2007 feierten sie mit über 200 Jacken und ließen das Dorfhaus beben. Doch die Zeiten sind wohl vorbei, wie Ingo Kalina, der 1. Brudermeister der St.Willibrord-Schützenbruderschaft Hassum und Mitorganisator des Hassumer Karnevals bedauert: „Die Hassumer haben offenbar keine Lust mehr auf Karneval, denn sonst würden sie ja kommen.“ Kamen früher 200 Narren und aufwärts zu den beiden Kappenabenden ins...

  • Goch
  • 19.02.14
Kultur
19 Bilder

Hassum im Karneval! - Ein Dorf ist außer Rand und Band! - Die Bilder hier!

Auch die Kleinen sind im Karneval ganz groß, sie feiern zumindest nicht minder berauschend. Bewiesen haben das die jecken des Hassumer Karnevalsverein, die am Wochenende das Dorfhaus in Beschlag nahmen. Feucht-fröhlich und ausgelassen wurde Hassums gute Stube pünktlich ab 19. 11 Uhr zum kleinen, aber feinen und vor allem bestens gefüllten „Gürzenich“ im Gocher Land. Wir zeigen Ihnen heute die schönsten Fotos vom Hassumer Karneval.

  • Goch
  • 15.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.