Erstklässler

Beiträge zum Thema Erstklässler

Politik

Goch hat siebzig weniger Erstklässler in diesem Schuljahr

Insgesamt 2608 i-Dötzchen werden ab dem morgigen Donnerstag die Grundschulen im Kreis Kleve bevölkern. Im Vergleich zum Schuljahr 2014/2015 sind dies nur geringfügig weniger Erstklässler, damals hatten 2605 Mädchen und Jungen ihren ersten Schultag. Außer in Goch schwanken die Zahlen in den Kommunen unseres Verbreitungsgebietes auch nur marginal. In Weeze werden in diesem Jahr 93 Erstklässler erwartet (2014: 84), in Uedem sind es 69 Schülerinnen und Schüler (2014: 67). War der demografische...

  • Goch
  • 12.08.15
Überregionales
3 Bilder

Das i-Dötzchen vom Gocher Wochenblatt hat das Abitur gebaut

Für Jens-Ole Paul war 2003 ein absolut ereignisreiches Jahr, nicht nur für den damals Sechsjährigen, sondern auch für seinen Vater Hans-Otto: Während der Junior Anfang September eingeschult wurde, hatte Senior Paul als Leiter die leidvolle Aufgabe, die Standortverwaltung zu schließen. Von Franz Geib Der eine machte den Abgang, der andere den Zugang. „Ganz schön viel“, meinte damals der Kleine als er von der Klassenlehrerin Jutta Lödige zum ersten Mal erfuhr, welche Arbeitsmaterialien er zu...

  • Goch
  • 12.08.15
  • 1
Ratgeber
99 Bilder

Niers-Kendel-Schule Hassum - Abschied vom Dorf - Fast hundert Bilder!

Am Freitag feierte die Niers-Kendel-Schule in Hassum Abschied aus dem Dorf. Hassum. Der Standort in Hassum wird geschlossen, ab dem nächsten Schuljahr findet der Unterricht in Kessel und Asperden statt (das Gocher Wochenblatt berichtete darüber). Im vergangenen Jahr hatte der Rat der Stadt Goch entschieden den Standort in Hassum aufzugeben. Alle Fotos: Steve

  • Goch
  • 12.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.