Frühchen

Beiträge zum Thema Frühchen

Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Frühchen, Sternenkinder, Neugeborene, Geldern, St.-Clemens-Hospital
Helfen mit Herz spendet für Frühchen und Neugeborene in Geldern

Wieder einmal war es im August soweit! Genau 437 Handarbeiten hatten wir im Gepäck!!! Mit diesen, von unseren ehrenamtlichen Helferfeen erstellten Handarbeiten, konnten wir wieder einmal die Frühchenstation in Geldern glücklich machen. Freuen konnten sie sich über spezielle Kleidung für die "Winzlinge", die es so nicht zu kaufen gibt. Bei Entlassung dürfen die Eltern sämtliche Spenden dann auch mit nach Hause nehmen. Auch im Kreissaal waren wir zu Gast. Insgesamt 50 Taschen gefüllt mit...

  • Goch
  • 03.09.19
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Frühchenstation Kleve 2016

Im Jahr 2016 konnten wir einigemale der Neonantologie unsere Handarbeiten spenden. Viele fleißige Helferherzen haben uns hierbei unterstützt. Eine ganze besondere Aktion waren die Tintenfische, diese können die Frühchen durch ihre Tentakel ruhiger werden lassen.

  • Goch
  • 20.10.17
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Frühchenstation Kleve und Frauenhaus Kleve - Spenden

Im November 2015  haben wir uns erstmalig der Neonantologie in Kleve vorgestellt. Im Gepäck hatten wir Kleidung für die Frühchen und Schlafsäckchen mit Himmelsbären für die Sternenkinder (Babies die zu früh verstorben sind). Gleichzeitig stellten wir uns dem Frauenhaus des Kreises Kleve vor - auch hier hatten wir erste Kleinigkeiten für die in Not geratenen Frauen mit ihren Kindern.

  • Goch
  • 20.10.17
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Spenden für die Frühchenstation auf Kreta

Im Jahr 2015 haben wir unsere Privatinitiative gegründet. In diesem Jahr, war es unser Bestreben, der Uniklinik in Heraklion auf Kreta etwas Gutes zu tun. Mit großer Freunde wurden unsere Handarbeiten aufgenommen und konnten den Frühchen und ihren Eltern etwas Wärme geben

  • Goch
  • 20.10.17
Überregionales
Claudia und Ludger Janßen sind glücklich, dass es dem kleinen Paul gut geht. Das „Frühchen“ wurde in den vergangenen Wochen von den Mitarbeitern der Neonatologie um Oberärztin Dr. Birgit Niemeyer, li., aufgepäppelt. | Foto: Heinz Holzbach

Baby Paul ist das schönste Geschenk

Claudia und Ludger Janßen haben dieses ganz besondere Lächeln im Gesicht. Ein Lächeln, das Eltern kennen, an das sie sich erinnern, wenn sie an die Geburt ihres Kindes denken. Für Mama Claudia und Papa Ludger Janßen wiegt das ganz große Glück ganze 1880 Gramm, atmet, nimmt zu und genießt es, von Mama oder Papa gekuschelt zu werden. Paul ist einer von Zweien: Auch Bruder Benjamin kam zu früh zur Welt, wog nur 930 Gramm. Inzwischen ist er schon „groß“ - und die Eltern sind sehr zufrieden mit...

  • Kleve
  • 23.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.