Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Sport
Das junge Brautpaar Saskia und Bastian Müller wurde vom Luftsportverein Goch vorm Standesamt überrascht. Foto: privat

Junges Brautpaar wurde vom Luftsportverein Goch vorm Standesamt überrascht
Startposition fürs gemeinsame Leben

GOCH. "Come fly with me", an diesen Song von Frank Sinatra hatten wohl erstes Bastian Müller (27) und Ehefrau Saskia (29) gedacht, als sie das Standesamt in Bedburg-Hau frisch vermählt verließen. Die Überraschung war gelungen. Eine Gruppe aktiver Piloten des Luftsportverein Goch e.V. hatte ein Segelflugzeug vom Typ LS 4-B in "Startposition fürs gemeinsame Leben" vor dem Rathaus in Bedburg-Hau aufgerüstet. Bastian, angehender Heizungsbaumeister lernte seine Frau Saskia, eine Gesundheits- und...

  • Goch
  • 12.06.20
Überregionales

KCC Goch stand Spalier vorm Standesamt

Auch wenn jetzt keine Karnevalszeit ist, waren alle Grün-Weiße des KCC Goch auf den Beinen, ob Gardisten, Gardistinnen, Gardefrauen und natürlich auch die Tanzsportabteilung, von den Flöhen aufwärts bis zu den Funken. Die jetzige Gardistin und ehemalige Funke Christine Horvers gab ihrem Mario Rizzo vor dem Gocher Standesbeamten das alles entscheidende Jawort.

  • Goch
  • 19.06.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Ein ganz besonderer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Goch

Am vergangenen Samstag hatte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch einen ganz besonderen Einsatz !! Sie rückten diesmal nicht zu einem Brand aus , sondern zu einer Hochzeit. Feuerwehrkamerad Michael Kiesow und Katja Kiesow geb. Colter gaben sich in der Maria Magdalena Kirche ihr "JA " Wort . Dem jungen Ehepaar blieb es allerdings nicht erspart, in den Korb der Drehleiter einzusteigen. Es ging ganz schön hoch hinaus, was aber für das junge Ehepaar kein Problem darstellte. Aber es war nicht...

  • Goch
  • 08.08.16
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
Überregionales

Wie romantisch: Hochzeitsantrag in der Mühle

Bei der Ausstellung der „Mittwochsmalerinnen“ kam es noch zu einem besonderen Höhepunkt. Franz-Josef Hünnekes stellte der Künstlerin Karin Küsters einen Hochzeitsantrag, den sie sichtlich erfreut annahm. Mit einigen Bekannten hat das zukünftige Hochzeitspaar dieses Ereignis bereits in der Mühle gefeiert. Der neue Kalender mit den Veranstaltungen 2016 ist noch in der Hohen Mühle erhältlich.

  • Uedem
  • 04.01.16
  • 1
Überregionales
Manuela Kempken und Mario Paufler haben im Gocher Rathaus geheiratet.

Überraschung: Statt zum Brunch ging's zum Heiraten

"Es gibt keinen Brunch. Beißt ins Brötchen und dann gehen wir heiraten." So ähnlich mag wohl geklungen haben, was die verdutzten Familien eines Gocher Paares hörten, als sie unter einem Vorwand in die Gocher City gelockt worden waren. Eine durchweg gelungene Überraschung zum Jahresbeginn hatte ein junges Paar aus Goch für Familie und Freunde ausgeklügelt: Manuela Kempken und Mario Paufler hatten diese als Vorwand zu einem Brunch in die Gocher Innenstadt eingeladen. Tatsächlich hatte das Paar...

  • Goch
  • 07.01.15
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kloster Graefenthal: ein außergewöhnlicher und besonderer Ort

Unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze inmitten der idyllischen Nierslandschaft liegt das Kloster Graefenthal. Treten Sie durch das Torhaus und lassen Sie sich durch acht Jahrhunderte Geschichte überraschen: gotische Elementen aus dem 13. Bis 15. Jahrhundert, barocke und klassizistische Gebäudeteile aus dem 18. Jahrhundert, von einer eindrucksvollen Festungsmauer umringt. Das im Jahre 1248 gegründete Kloster hat bis heute nichts von seinem Charme eingebüßt. Damals das Zuhause von...

  • Goch
  • 17.02.14
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales
Blumenstrauß

Die Hochzeit von Martha und Oswald

„Sach ma, wie war datt eigentlich mit unserer Hochzeit damals?“ „Wie jetzt? Wie war das damals?“ „Damals an dem Tag auf dem Standesamt?“ „Auf dem Standesaaaamt? Du warst doch dabei! Watt soll also die Frage.“ „Ich mein ja man nur, wie es angefangen hat.“ „Wie es angefangen hat? Weisse, datt is auf einen einfachen Nenner zu kriegen. Zuerst hakt es aus und dann geht man heiraten.“ „Hakt es aus?“ „Ja, ganz dolle wird einem im Kopp und um ett Herz.“ „Ach so! Aber sag doch ma, wer von uns hat nun...

  • Goch
  • 23.02.12
  • 2
Überregionales
29 Bilder

Eine Reise beginnt: Steve und Vanessa haben geheiratet!

Im Ratssaal von Goch, wo seit 1950 die ganz großen Entscheidungen gefällt wurden, fand ein wichtiges Ereignis statt: David Stephen Hill, der Fotograf, der für das Gocher Wochenblatt bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit unterwegs ist, und seine langjährige Partnerin, Vanessa Freienstein, haben am Freitag "Ja" gesagt. Im Beisein von mehr als hundert Gästen und vor allem unter den Augen des Standesbeamten Wolfgang Look und der Trauzeugen Verena Maria Luchini und Hal Palmer, steuerten Steve und...

  • Goch
  • 03.06.11
  • 5
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.