Kaffee

Beiträge zum Thema Kaffee

Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
Vereine + Ehrenamt

Kaffee- & Kuchenaktion

Die Pfadfinder DPSG Edelweiss Goch veranstalten am 05.05.2016 (Christi Himmelfahrt) eine Kaffee- und Kuchenverkaufsaktion. Diese findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Michaelsheim in Goch statt. Hier kann man lecker selbstgemachten Kuchen, warme Waffeln und süße Muffins mit einer Tasse frischen Kaffee genießen. Die Einnahmen der Aktion gehen zu 100% an den Verein und deren Mitglieder, also zu auch zu 100% an die Jugendarbeit in Goch. Wir freuen uns auf Sie!

  • Goch
  • 30.04.16
Überregionales
... Zeit ist relativ ...

Warten ...

Wer schon mal in einem Krankenhaus gelegen hat, wird wissen, worüber ich hier schreibe. Das Warten fängt schon bei der Aufnahme an. Es gibt sogar einen speziellen Raum dafür: das Wartezimmer. Meistens sind die Stühle von Wartenden besetzt, und ich warte so lange auf dem Flur, bis einer frei wird und ich mich setzten kann. Nun sehe ich erst, wie viele hier auf mich gewartet haben, um vor mir „dran zu sein“. Bis ich dann auf der richtigen Station, im richtigen Zimmer und im richtigen Bett liege,...

  • Goch
  • 23.01.15
  • 24
  • 12
Natur + Garten
Kopfweiden

Nacht am Fluss...

Nacht am Fluss Nebel schweben über Fluss und Deich, Treibgut sammelt sich im Wasser. Ein einsamer Angler wirft seine Rute aus, heißer Kaffee soll ihn wärmen. Das Licht vom Schiff spiegelt sich im Wasser. Wellen schlagen an das steinige Ufer. Kopfweiden strecken ihre Äste zum Himmel. Ihre Zweige werden zu Körben geflochten. Langsam schiebt sich die Sonne durch den Nebel. Ein neuer Morgen erwacht. © Gerda Bruske Oktober 2006

  • Goch
  • 24.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.