Karnevalszug

Beiträge zum Thema Karnevalszug

Überregionales
Ab 14.11 Uhr zieht am Samstag,10. Februar, der große Karnevalszug durch die Langenfelder Innenstadt. Archiv-Foto: Michael de Clerque
32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug? 

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der Gemeinde Bedburg-Hau statt. Die Aufstellung des Zuges erfolgt aufgrund einer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.02.18
  • 4
LK-Gemeinschaft
37 Bilder

Weezer Kinderprinzenpaar kletterte aus den Mülltonnen

Auch im Weezer Bürgerhaus hatten die Narren das Sagen, allerdings die kleinen. der Gemeindejugendring lud am Wochenende zur Kinderprinzenkür in Weezes gute Stube. Der Nachmittag war wieder ein voller Erfolg, das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem das amtierende Kinderprinzenpaar, John I. und Vivian I. in Begleitung der Tanzzwerge einzog um seine Nachfolger zu erleben, ging es auch sofort los. Um 17.30 Uhr war es schließlich soweit: Traditionell entstiegen aus geschmückten...

  • Goch
  • 24.02.17
Überregionales
44 Bilder

Kunterbunt, leuchtend und glitzern: Fotos vom Uedemer Veilchendienstagszug

Beim Uedemer Kinderkarnevalszug gab es am heutigen Veilchendienstag jede Menge „freche Früchtchen“, Indianer, irische Folklore und noch viele andere toll kostümierte Zug-Teilnehmer zu bestaunen. „Wir sind nicht eckig, wir sind nicht rund, wir sind kunterbunt“ lautete das Motto der KiTa Kunterbunt. „Zirkus“ und „Wir leuchten und glitzern bunt, im St. Franziskus Kindergarten geht es rund“ waren hingegen die Slogans der KiTas Lebensgarten und St. Franziskus. Im Anschluss an den Zug fand im...

  • Goch
  • 17.02.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.