Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Gocher Stadtpark e.V präsentierte "Chöre im Stadtpark"

„Chöre im Stadtpark“ war das Motto der ersten Veranstaltung im Jahr 2018. Insgesamt waren 6 Chöre mit fast 150 Sängerinnen und Sängern in der Konzertmuschel im Stadtpark zu hören. Mit dabei war das gemeinsame Chorprojekt der Cäcilienchöre St.Stephanus Kessel, St. Petrus Hommersum und dem Kinderchor Kessel, der Kolpingchor Goch, der Frauenchor „pro musica“ aus Uedem und der Singkreis Nierswalde. Das Repertoire der Chöre war breit gefächert und beinhaltete unter anderem Gospelsongs, Schlager,...

  • Goch
  • 26.04.18
Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Ratgeber
14 Bilder

Im Urlaub kurz mal rüber nach Neuseeland!

In Goch soll es einen neuen See geben, hatten wir gehört. Und dieser hat nebst dem angrenzenden Baugebiet den klangvollen Namen Neuseeland. Na, da müssen wir doch mal hin! Wirklich schön angelegt mit zahlreichen Bänken, Papierkörben und einem größtenteils asphaltierten Spazierweg. Ein paar alte Bäume säumen die Strecke, eine Skulptur wurde auch schon installiert. Die ersten mutigen Spaziergänger und Fahrradfahrer haben die Runde bereits für sich entdeckt und lassen sich nicht von den...

  • Goch
  • 28.09.17
  • 30
  • 25
Ratgeber
5 Bilder

Mit dem Fiets zum Baggersee baden und zurück

Unter dieses Motto stellten der Bezirk Kreis Kleve e.V. der DLRG und der Initiativkreis 'Zukunft Niederrhein' ihre erste gemeinsame öffentliche Informationsaktion. Unterstützt von der DLRG Ortsgruppe Kleve e.V. nutze man den Tag der Verkehrssicherheit am 17. Juni und informierte in der Klever Fußgängerzone interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den Baggerseen am Niederrhein, der Fahrt mit dem verkehrssicheren Fiets dort hin und dem Verhalten an den Seen und in der Sonne. Zusammen mit Nobbi und...

  • Goch
  • 19.06.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Kaffee und Kuchen für Gocher Jugendarbeit

Die Pfadfinder DPSG Edelweiss Goch veranstalten am 01.05.2017 (Tag der Arbeit) eine Kaffee- und Kuchenverkaufsaktion.  Diese findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Michaelsheim in Goch statt. Hier kann man lecker selbstgemachten Kuchen, warme Waffeln und süße Muffins mit einer Tasse frischen Kaffee genießen.  Die Einnahmen der Aktion gehen zu 100% an den Verein und deren Mitglieder, also auch zu 100% an die Jugendarbeit in Goch. Wir freuen uns auf Sie!

  • Kleve
  • 23.04.17
Überregionales
5 Bilder

London So Wunderbar

Als ich in London War erschien mir die Welt die ich bisher kannte als winzig.So Viele Leute die alle aus unterschiedlichen Klassen kamen. Einfach ein Wundervolles Gefühl.

  • Goch
  • 20.10.16
  • 4
  • 3
Natur + Garten

Nierswelle mit anschließendem Wanderweg und Sportpark

Es sah heute mal wieder toll aus: leere Flaschen, Einwegtrinkbecher, Papier, Kronenkorken usw. Ich frage mich, muss so etwas sein? Dieses schöne "Fleckchen" wird von so vielen Familien mit Kindern und älteren Herrschaften zum Verweilen genutzt, die bestimmt gerne einen anderen Anblick hätten. Ich appelliere daher an die Verursacher: Bitte räumt den Abfall in die entsprechenden Abfalleimer. Vielen Dank dafür- allerdings sollte dieses selbstverständlich sein!

  • Goch
  • 14.08.16
  • 1
  • 3
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
Natur + Garten

Haus am See

Man könnte meinen da steht ein Haus am See aber das ist die Nierswelle in Goch, gerade eben!

  • Goch
  • 05.06.16
  • 6
  • 6
Kultur

Japan Tag in Düsseldorf

Morgen den 21.05.2016 ist mal wieder Japan Tag in Düsseldorf. Wer , liebe Leser hat denn Tipps oder Infos zu Lokationen und sehenswerten Inhalten an diesem Tag. Vielleicht sieht man sich ja dort. Allen anderen ein schönes Wochenende www.japantag-duesseldorf-nrw.de

  • Goch
  • 20.05.16
  • 2
  • 5
Natur + Garten

Wer meckert muss auch Danke sagen .... oder die Durststrecke Teil 2

Ist es heute üblich alles als selbstverständlich wahr zu nehmen und das kleine Wörtchen "Danke" auszusprechen, möchte ich heute diese Lanze brechen! Ich hatte ja vor kurzem über die Verschmutzung durch Leergut und Unrat an der Saalstraße berichtet. Zwei Wochen habe ich nun diese Situation beobachtet und siehe da , alles weg! Erst waren es hier und da diese Nester mit leeren Flaschen, dann war alles weg und sauber. Ob es daran lag das ich ein Fahrzeug der Streckenkontrolle gesichtet habe, oder...

  • Goch
  • 02.04.16
  • 7
  • 12
Politik

Politik

Ich unterstütze ausdrücklich die Resolution des Kreises Kleve, den Flughafen in Weeze als landesbedeutsam einzustufen.

  • Goch
  • 10.03.16
  • 1
Natur + Garten

Baum im Nebel

Ich finde, Nebel hat was faszinierendes und zugleich unheimliches an sich. Bei Nebel sieht plötzlich alles anders aus und regt gelegentlich auch die Fantasie an.

  • Xanten
  • 08.03.16
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Ewalds Kaffeetour Teil eins ...

Was macht man(n) an einem kalten sonnigen Sonntagnachmittag? Er packt seine Frau ein und geht irgendwo eine Tasse Kaffee trinken. Nur wo, habe ich mir gedacht. Die üblichen Verdächtigen sollten es nun doch nicht sein. Also ein Blick ins Internet und mal schauen was für Besonderheiten es hier am Niederrhein so gibt. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen http://www.vielweib.de/2014/03/lust-auf-kaeffchen-im-gruenen-landcafes-niederrhein/ Die Überschrift „Lust auf Käffchen im Grünen“ hatte mich...

  • Goch
  • 07.03.16
  • 8
  • 7
Kultur

Kultur

Die durch den Heimat- und Verkehrsverein Weeze e. V. organisierte Besichtigung der Klosterbibliothek Gaesdonck mit der Führung am 27.02.2016 war hoch interessant. Mit dem abschließenden Kaffeetrinken in Petrusheim endete ein lehrreicher und harmonischer Nachmittag.

  • Goch
  • 28.02.16
  • 2
Kultur
66 Bilder

Wenn einer eine Reise tut Teil 2...

Von unserer Tour mit der Aidablu hatte ich ja bereits erzählt. Sieben Tage nette Menschen gutes Essen, ein klasse Team und eine spitzen Unterhaltung. Diese habe ich in einigen Fotos festgehalten. Gleich vier Shows durfte ich mit freundlicher Genehmigung des Managements fotografieren und trotz meines Schätzchens ( die gute Kamera war pünktlich drei Wochen vorher in den Service und noch nicht zurück) sind doch ein paar brauchbare Aufnahmen dabei rausgekommen! Tänzer, Akrobaten und die "AIDA...

  • Goch
  • 16.02.16
  • 5
  • 9
Kultur

Karneval

Den Mitarbeitern des Vermögensbetriebs der Stadt Goch ein großes Dankeschön. Schon kurz nach dem Umzug waren die innerstädtischen Straßen schon wieder gesäubert.

  • Goch
  • 09.02.16
Kultur
19 Bilder

Remind Michael Jackson

Das war unser Gedanke beim Tribute vom King of Pop am letzten Sonntag. Eine gut gefüllte Stadthalle in Kleve, ein Team von Musikern , Tänzern und einem Michael Jackson Imitator. Große Hits, gute Unterhaltung und viele Erinnerungen an einen 2009 verstorbenen großartigen Künstler. Es war ein Abend mit Fans in jedem Alter die MJ feierten, seine Songs mitsingen konnten und Standing Ovations gaben. Imitator Sascha Pazdera , welcher den King of Pop verkörperte wechselte mehrfach das Outfit um "Beat...

  • Kleve
  • 09.01.16
  • 4
  • 5
Politik

Airport Weeze

Ich unterstütze ausdrücklich die Resolution der Gemeinde Weeze, den Airport Weeze als "landesbedeutsam" einzustufen. Der Flughafen und seine Umgebung sind zu einem bedeutsamen Wirtschaftsfaktor in der Region geworden.

  • Goch
  • 30.12.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.