Nachwuchsförderung

Beiträge zum Thema Nachwuchsförderung

Überregionales
Landrat Wolfgang Spreen (oben re.) und Ausbildungsleiter Wilfried Schoofs (oben li.) mit den neuen Kreisinspektor-Anwärtern des Kreises Kleve. | Foto: Kreis Kleve

Fünf Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung starten mit dualem Studiengang

Drei Jahre lang werden fünf Nachwuchskräfte beim Kreis Kleve als Kreisinspektor-Anwärterin oder Kreisinspektor-Anwärter mit einem dualen Studium Theorie- und Praxismodule kombinieren. Ihre Berufsausbildung erfolgt durch den Bachelor-Studiengang „Allgemeine Verwaltung“ im Fachbereich „Kommunaler Verwaltungsdienst“. Alisa Fleskens aus Kleve, Anja Janßen aus Kevelaer, Sascha Rühl aus Goch, Ellen Verhalen aus Goch und Siri Verhalen aus Goch erhielten nun durch Landrat Wolfgang Spreen ihre...

  • Kleve
  • 01.09.17
Kultur
Unbekannter Maler (ca. 1764–1767), Porträt von Luigi Boccherini mit einem Violoncello, noch ohne Stachel. | Foto: wikipedia, gemeinfrei
2 Bilder

Faszination Stringtime - Eröffnungskonzert im Kastell Goch am 12.4.2014

Beinahe hätte ich es vergessen - wir wollten ja zum Eröffnungskonzert der Stringtime Niederrhein, da kam mir ein Zufall via facebook zu Hilfe. Lutz Dennstedt von der Gocher Kulturbühne hatte auf fb noch rechtzeitig eine Info eingestellt. Also Freitag morgen ab ins Rathaus, Karten besorgt - und auch noch bekommen. Und das hat sich wirklich gelohnt!! Das Eröffnungskonzert war einfach Genuß pur. So viel kompetenter, nein begabter Nachwuchs aus Europa - solch eine wichtige Konzertveranstaltung, in...

  • Goch
  • 13.04.14
  • 1
  • 1
Sport
6 Bilder

Spaß mit dem Ball

Kinder, Kinder, was man mit dem Fußball alles machen kann. Einen besonderen Beitrag zur Nachwuchsgewinnung und gleichzeitig zur Gesundheitsförderung leisteten der Fußballverband Niederrhein und die Arnold-Janssen-Grundschule gemeinsam und veranstalteten im Hubert-Houben-Stadion mti Viktoria Goch ein Fußballfest im Schatten von Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Jede Menge Spiele, noch viel mehr Spaß waren für Erst- bis Viertklässler der Grundschule angesagt. Kein Problem, wenn man sah, auf...

  • Goch
  • 11.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.