Oldies

Beiträge zum Thema Oldies

Ratgeber
Das Kirmeszelt wird am kommenden Freitag zur Oldiethek.

Der Straßenfeger: Mit der Oldiethek wird die Uedemer Kirmes eröffnet

Die Oldiethek bei der Uedemer Fliegenkirmes (kommendes Wochenende, Sonderbericht folgt) ist längst Kult und der Straßenfeger schlechthin: Und das durfte man schon vor Jahren sprichwörtlich nehmen, als sich einmal die Gäste unterhakten und spontan eine Polonäse durch das Zelt, raus und weg organisierten. Ob es dazu am kommenden Freitag, 13. Oktober, wieder kommen wird, bleibt abzuwarten. Möglich ist alles ... VON FRANZ GEIB „Plötzlich war das Zelt komplett leer und wir dachten, was ist denn...

  • Uedem
  • 06.10.17
Vereine + Ehrenamt
53 Bilder

Formel 1 der Landmaschinen in Hommersum: 10. Treckertreff über Pfingsten

Hätte mir jemand vor kurzem gesagt, ich würde mich mal für Trecker begeistern können, hätte ich vermutlich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Andererseits - schon als Kind gab es für mich kaum etwas schöneres, als vom benachbarten Landwirt mit seinem Trecker mitgenommen zu werden :-) Und so fuhren wir heute, nach einem schönen Spaziergang an der Niers, noch Richtung Hassum / Hommersum. Das Gocher Wochenblatt hatte nicht zuviel versprochen! Ehrlich gesagt dröhnen mir immer noch die Ohren. Ein...

  • Goch
  • 24.05.15
  • 8
  • 17
Kultur
131 Bilder

Nacht der Bands in Goch - Eine Wiederholung? - Sofort!

Es sind diese magischen Momente, in denen der graumelierte Herr mit dem jungen Mädchen ein Tänzchen wagt, Sängerinnen mit Jungs aus dem Publikum den Refrain singen. So war es wieder bei der Nacht der Bands in Goch. Bestens gelaunt und rappelvoll ging es in den zehn Kneipen zu, die jeweils eine Band präsentierten. Wer sich bis zur Bühne vorarbeiten konnte, durfte sich „hautnah“ mit den „Stars“ geben, gute Laune gab es aber auch in den hinteren Reihen. Dabei war es völlig unerheblich, ob die...

  • Goch
  • 16.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.