Ponys

Beiträge zum Thema Ponys

Sport
Es geht auch ohne Reiter. Beim Freispringwettbewerb in Asperden stellten sich Pferde und Ponys dem Urteil der Richter. Foto: Steve

Ohne Reiter über die Hürden - 13. Freispringwettbewerb in Asperden-Kessel

26 drei- und vierjährige Ponys und Pferde stellten sich dem Urteil der Richter und präsentierten ihre Springveranlagung vor großem Publikum beim 13. Freispringwettbewerb in Asperden-Kessel. ASPERDEN. Die Vereinshalle des Reit- und Fahrvereins lockte dabei wieder einmal viele Besucher an. Im Mittelpunkt der Tagesveranstaltung standen die Jungpferde, die ohne Reiter ihr Springvermögen unter Beweis stellen sollten. Die Bewertung der Pferde erfolgte in zwei Wertnoten, wobei zum einen die...

  • Goch
  • 19.03.18
Überregionales
2 Bilder

Kreis Kleve vermittelt 23 Pferde aus einem Tierschutzfall

Die Veterinärabteilung des Kreises Kleve vermittelt 23 Pferde aus einem Tierschutzfall. Es handelt sich dabei um acht Ponys (Shetland-, Welsh-Ponys und Haflinger ). Fünf der acht Ponys sind Hengste. Die weiteren 15 Tiere sind Großpferde (Araber, Araber-Mix, Traber und Friesen); drei der 15 Großpferde sind Hengste. Aufgrund des vernachlässigten Zustandes sind zunächst noch Pflegemaßnahmen notwendig. Die Pferde wurden von der Kreiszüchterzentrale Kleve auf ihren Wert geschätzt. Die Tiere werden...

  • Kleve
  • 08.12.17
Natur + Garten
6 Bilder

Ponymutter schütz ihr junges Fohlen

So habe ich das noch nie gesehen! Auf einer Fahrradtour erlebt man ja so einiges. Und wenn die Kamera startklar und griffbereit ist, gibt es häufig Seltsames, Kurioses, Schönes, Überraschendes und auch Seltenes zu sehen und auch digital zu bannen. Leider hatte ich meine Kamera noch in der Gepäckträgertasche verstaut und ich konnte das außerordentlich schöne Naturbild nicht sofort festhalten. Anhalten - absteigen - Gepäcktasche öffen, Kamera einschalten und dann den Naturwunderaugenblick...

  • Goch
  • 15.06.17
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.