Rüben

Beiträge zum Thema Rüben

LK-Gemeinschaft
44 Bilder

Olympische Spiele in Uedemerfeld - Knollenfest mit reichlich Spaßfaktor

Die "Uemse Knoll" ist seit ewigen Zeiten das Markenzeichen von Uedem. Im Namen der Rübe wurde vergangenes Wochenende das Knollenfest in Uedemerfeld gefeiert. Das Fest startet am Samstag um 19 Uhr mit einer Bauernolympiade an der 15 Vereine teilnahmen. Spiele und Quiz für jung und alt machten die Bauernolympiade zu einem schönen Erlebnis. Abends gab es dann die große Siegerehrung mit anschließendem Tanz.

  • Goch
  • 16.08.16
Kultur
40 Bilder

Herbstsonne in Xanten ...

„Da ist die Erde katholisch und die Hühner und die Hunde auch, auch die Rüben, die da wachsen ...“, sagte Heinrich Böll über den Niederrhein. So war es wohl ein typischer Rübenlaster, der mit „katholischen“ Rüben beladen vor uns her tuckerte. Aber hier am Niederrhein hat man ja Zeit – viel Zeit. Es ist ein wunderbarer Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Ein Tag, um mal wieder die Stadt Xanten zu besuchen. Der Dom ist schon aus der Ferne zu sehen. Ihn werde ich an...

  • Goch
  • 01.10.15
  • 17
  • 12
Vereine + Ehrenamt
107 Bilder

Im Kreis wird Erntedank gefeiert: Ein Bild schöner als das andere!

Als hätten die Pfalzdorfer es eigens mit Petrus abgesprochen, strahlte am gestrigen Samstag die Sonne vom blauen Himmel und sorgte für einen gelungenen Erntedank-Umzug. Vom Pfälzerheim aus ging es durch den Ort. Vorher gab es noch den ökumenischen Gottesdienst und den 2. „Pälzer Blumetausch“. In Hommersum wurde ebenfalls Erntedank gefeiert, allerdings war es dort bedeutend kühler. Dafür aber genauso schön. Alle Bilder hier für Sie!

  • Goch
  • 06.10.14
  • 2
Überregionales
42 Bilder

Momentaufnahmen ! Herbstimpressionen …

Momentaufnahmen Herbstimpressionen … Mit einer Palette bunter Farben zieht der Herbst übers Land. Die ersten Bäume und Sträucher sind schon eingefärbt. Bei meiner Rundreise mit dem Roller habe ich die schönsten Farben gesehen. Ein Foto wird diesem nicht gerecht, in Natura ist alles noch viel schöner. Maisfelder so weit das Auge reicht. Von vielen Äckern wurde die Ernte schon eingefahren. Die Zuckerrübenkampagne läuft auf vollen Touren. Bis spät in der Nacht sind Rübentransporte unterwegs....

  • Goch
  • 29.09.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.