Reiterverein Weeze

Beiträge zum Thema Reiterverein Weeze

Sport
Die Jahresbesten Reiter 2017 nach der Ehrung auf dem Vereinsturnier. Foto: privat
2 Bilder

Alle hatten viel Spaß im Parcours - Gelungenes Vereinsturnier beim RV Weeze: Es gab Schleifen, Urkunden und Pokale

Die vereinseigenen Weezer Schulpferde zeigten sich von ihrer besten Seite beim Vereinsturnier des RV Weeze. Sie trugen ihre zahlreichen Reiter (die meisten ritten zum ersten Mal bei einem Turnier mit) sicher zwischen den teilnehmenden Privatpferden durch die abwechslungsreichen Wettbewerbe. So gab es strahlende Gesichter bei der Überreichung der Schleifen und Ehrenpreise in den Siegerehrungen. WEEZE. Für jeden Teilnehmer hatte Organisatorin Ilona Jacobs, zugleich Kassiererin der von Schmettow...

  • Goch
  • 29.03.18
Vereine + Ehrenamt
Während der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Weeze wurde auch zahlreiche Reiter, darunter viele junge Talente geehrt.
2 Bilder

Das Ende einer Ära

Bereits bei ihrer letzten Wiederwahl vor drei Jahren hatte sie es angekündigt: „Wenn ich 30 Jahre voll habe, höre ich auf!“ So war nun bei der Jahreshauptversammlung des Reiterverein Weeze der denkwürdige Moment gekommen. WEEZE. Die Kassiererin Claudia Deloy gab ihr Amt in die Hände ihrer Nachfolgerin Ilona Jacobs. Der Vorsitzende Johannes Krebbers dankte schweren Herzens Claudia für 30 gemeinsame, erfolgreiche Vorstandsjahre. Diese bedankte sich bei den 58 anwesenden Mitgliedern für das ihr...

  • Goch
  • 18.03.16
Sport
Selbst auf Steckenpferden hatten die Kinder viel Spaß bei der Nikolausfeier des Reitervereins von Schmettow Weeze.

Ganz ohne Pferde

Die Nikolausfeier des Reiterverein Graf von Schmettow Weeze bot auch ohne Pferde einen unterhaltsamen Nachmittag. Ganz bewusst sollten die vielen Reitkinder und nicht die Tiere im Mittelpunkt stehen. Ideenreich hatten die älteren Reitschüler für den ersten Programmpunkt das alltägliche Hindernissmaterial mit Pappen und Tüchern zur wirkungsvollen Kulisse umgebaut, tolle Kostüme gebastelt und die Darsteller wunderbar geschminkt. „Geisslein Uhr ! …“ ruft laut das wirklich kleinste der sieben...

  • Goch
  • 09.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.