Schneefall

Beiträge zum Thema Schneefall

Ratgeber

Witterungsverhältnisse sind zu schwierig
Auch Goch verschiebt die Müllabfuhr

Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse muss die Abfallentsorgung auch in Goch und den Ortsteilen diese Woche ausfallen. Das hat das Entsorgungsunternehmen Schönmackers der Stadt Goch mitgeteilt. Betroffen sind die für Freitag vorgesehene Restmüllentsorgung in den Bezirken 1 und 2 sowie die Papier- und Wertstoffentsorgung in den Bezirken 3 bis 5. Auch die für diese Woche geplante Sperrgutabfuhr muss verschoben werden.  Die in dieser Woche nicht geleerten Restmüll- und Wertstoffbehälter...

  • Goch
  • 11.02.21
Ratgeber
Am Wochenende muss mit Straßenglätte gerechnet werden. | Foto: Magalski

Straßenglätte droht! Der Winter kommt zurück an den Niederrhein

Es wird wieder kalt am Niederrhein. Autofahrer sollten in der Nacht zum Samstag (17. März 2018) und in der Frühe besonders vorsichtig unterwegs sein. "Da lokal etwas Schnee oder Schneeregen fällt, muss in der Nacht und morgen früh regional mit erheblicher Straßenglätte gerechnet werden", warnt der Wetterexperte Hubert Reyers aus Kleve. Samstag liegen die Temperaturen bei -1 bis -3 Grad am Morgen und 0 bis 2 Grad plus am Nachmittag.  Sonntag erwartet uns eisiger Ostwind.  Dann liegen die...

  • Kleve
  • 16.03.18
Natur + Garten
9 Bilder

Die Vergänglichkeit des Puderzuckers

Alles ist ja so vergänglich. Mir schien, als wär es grad gewesen. Nur ein klein wenig zu spät. Die Weihnachtsbäckerei war doch schon längst vorbei ! Oder doch nicht ? Wer hat denn bloß das große Puderzuckersieb so derb geschüttelt ? Der kleine Miniglobus meiner Sicht war weiß bestreut mit feinster Ware. Es fehlte nur die Zuckerwatte noch zum großen Glück. Wie schön - wenn auch zu spät. Jedoch - grausam ist das Erwachen : "Wenn der Morgen graut............" Alles hinfort ! Und wer wars ? Der...

  • Goch
  • 24.01.17
  • 20
  • 3
Natur + Garten
SONNENUNTERGANG AN DER BAHNTRASSE...
119 Bilder

Foto der Woche: Frau Holle - "i'll be back" - Schneefotografie

Na da hat uns die gute Frau Holle ja eiskalt erwischt an diesem Wochenende. Bei uns im Pott ist der von den Wetterfröschen so groß angekündigte Schneefall ja eher bescheiden ausgefallen. Aber unsere Teilnehmer haben bestimmt Fotos der weißen Pracht ohne Ende? Schneefotos: Gar nicht so einfach Für die Automatik eines Fotoapparates stellt die weiße Pracht eine Herausforderung dar: Die extremen Lichtverhältnisse und der hohe Kontrast lassen die Kamera falsche Entscheidungen treffen. Für...

  • 18.01.16
  • 19
  • 40
Natur + Garten
Weiße Weihnacht: Boden, Möbel, Tannenbaum und Hund weiß. Foto: Maria Brandt / Lokalkompass
109 Bilder

Foto der Woche: I'm dreaming of a WHITE Christmas...

Diese Kiste mit der weißen Weihnacht klappt ja in den allerwenigsten Fällen. Also träumen wir beim Foto der Woche doch von 'White Christmas'. Mal sehen, was unsere Nutzer so an vorweihnachtlichen Schneemotiven in ihren Archiven gesammelt haben: Let it snow... Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • 30.11.15
  • 19
  • 24
Überregionales

Friday Five: Winter und Weihnachten

Im Einzugsgebiet unserer Community wintert und weihnachtet es schon sehr! Da wären zunächst (1) die Weihnachtsmärkte aus Recklinghausen und diversen anderen Orten, die hier bereits abgelichtet wurden (Tipp: dazu hier eine tolle MItmach-Aktion). In Lünen (2) wollten ein paar Graffiti-Sprayer offenkundig den Menschen den Spaß am Markt verderben. Das ist keine schöne Nachricht. Aber Insider vermuten, dass Weihnachten in Lünen trotzdem stattfinden wird. Bedrohlicher sind die Gefahren durch Glatteis...

  • Essen-Süd
  • 07.12.12
  • 1
LK-Gemeinschaft
Sag noch mal einer, der wäre überflüssig !!!!!
2 Bilder

Schnee ??? Wo liegt das Problem ??? HELAU !!!

Kaum etwas ist zu erkennen in diesem Schneetreiben am Niederrhein. NUR ER - DER HARLEKIN er steht wie eine 1 und lacht sich eins. Wie lange wird er wohl aus dieser Perspektive Gocher Wind und Gocher Wetter noch belächeln dürfen ?

  • Goch
  • 07.12.12
  • 47
Ratgeber
Foto: Dietmar Böhmer  / pixelio.de

Update! Wetterfrosch Hubert Reyers sagt für Freitag Schneehöhen bis 10 cm voraus

Vorsicht Schnee, das sagt zumindest Wetterfrosch Hubert Reyers. Seine Prognose für Freitag, 7. Dezember, lautet: "Im Laufe des Nachmittages läßt der Schneefall vom nördlichen Niederrhein her nach. Abends wird es dann auch weiter südlich trocken. Ein Übergang in Regen , wie von vielen Medien behauptet , wird es hier nicht geben. Aktuell 12.30 Uhr : Schneehöhe in Kleve-Kellen 10cm. Dazu liegen die Temperaturen den ganzen Tag um den Gefrierpunkt , der anfangs sehr böige Südostwind läßt die Werte...

  • Kleve
  • 05.12.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.