Shopping

Beiträge zum Thema Shopping

Kultur
Ruhrgebiet Kurz und Gut | Foto: Klartext Verlag

Gewinnspiel: Das Ruhrgebiet Kurz und Gut!

Der Klartext Verlag hat nun ein kleines, handliches Buch auf den Markt gebracht, dass Entdecker und Fans des Ruhrgebietes begeistern wird. Ruhrgebiet Kurz und Gut! heißt der ca. 100 Seiten starke Ratgeber von Wolfgang Berke, der sehenswertes aus unserer Region zusammenfasst. Fußball, Zechen, Halden aber auch Shopping, Schlösser und Museen, das Ruhrgebiet ist so vielfältig wie die Menschen, die hier leben. Es werden insgesamt 14 Touren vorgestellt, die quer durchs Ruhrgebiet führen. Dazu eine...

  • Wesel
  • 10.03.17
  • 17
  • 30
LK-Gemeinschaft

Martha und Oswald und der Hemdknopf

Oswald hat geatmet. So etwas aber auch! Eingeatmet hat er. Jetzt denken Sie bestimmt, dass man atmen muss, sonst ist man tot. Martha aber läuft durchs Wohnzimmer und schimpft. Manchmal regt Martha ihn so auf, dass er sogar Schnappatmung bekommt. Wie heute. Er versucht ruhig zu sein. Er atmet ein und aus. Entspannungsübung! Ja. So war es. Er hat tief eingeatmet, dabei sprang der Knopf von seinem Hemd. Und nicht nur der Knopf war weg. NEIN. Er hinterließ einen tiefen Krater. Sprich: Das Hemd ist...

  • Goch
  • 08.05.16
  • 6
  • 10
Natur + Garten

Shopping-Tour

Es war ein schöner Samstag im Oktober. Der beste Ehemann von allen verließ das Haus, um mit den Enkeln auf den Fußballplatz zu gehen. Der Frühstückstisch wurde abgeräumt, schnell noch mal ins Internet gucken, es könnte ja sein, dass ich Tante geworden bin. DA! Das Telefon klingelte. „Hallo, liebe Schwiegermutter, möchtest Du mit mir einen Shopping-Bummel machen? Mein Mann ist mit Deinem Mann zum Fußball.“ „Äh! Oh! So plötzlich? Ich bin noch nicht geduscht.“ „In einer halben Stunde bin ich bei...

  • Goch
  • 17.11.15
  • 11
  • 8
Ratgeber
Trödelmarkt, Einkaufsmeile oder Designer-Boutique? | Foto: Patrick Kötteritzsch

Frage der Woche: Wo kann man gut shoppen?

Diese Woche sind wir in Shopping-Laune. Ein bisschen Mode, etwas für den Haushalt, vielleicht auch ein kleines Möbelstück. Aber wir wollen dafür die bekannten Pfade verlassen und suchen ein paar Tipps von Freunden in der Lokalkompass-Community: Wo kann man gut shoppen? Kennt Ihr gute Trödelmärkte, Einkaufsmeilen oder Designer-Boutiquen in Eurem Heimatort? Welche Viertel und Läden wollt Ihr empfehlen und wieso? Wo kann man gut bummeln, wo gibt's die Schnäppchen, wo das besondere Etwas? Wir sind...

  • 23.07.15
  • 14
  • 7
LK-Gemeinschaft

Martha und Oswald wollen auf Shoppingtour

Viel zu lange war Martha wieder im Haus unterwegs. Sie wollte nur noch schnell dies und das machen und dann im Schlafzimmer die Betten machen. Sie hatte ja so eine Angewohnheit. Das Staubtuch steckte immer in der Tasche ihrer Kittelschürze. Rechts das Taschentuch und links das Staubtuch. Er wusste, dass sie viel zu lange oben im ersten Stock blieb. Dann endlich kam sie herunter. – Er war schon ganz nervös. – Doch was war das? Sie hatte immer noch diese verflixte Schürze an. Er bat sie, mühsam...

  • Goch
  • 15.01.14
  • 9
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.