Susbrücke

Beiträge zum Thema Susbrücke

Kultur
Fotografiert aus dem 3.Stock vom Gocher Rathaus
3 Bilder

Endspurt an der Susbrücke! Bis Samstag, 09.07.2011, muss alles fertig sein

Aufnahmen vom 04.07.2011 Fotografiert aus dem 3.Stock vom Gocher Rathaus 1) http://www.lokalkompass.de/goch/leute/in-goch-tut-sich-was-teil-1-die-vorarbeiten-zum-abriss-der-susbruecke-fingen-heute-an-d47824.html 2) http://www.lokalkompass.de/goch/leute/in-goch-tut-sich-was-teil-2-die-vorarbeiten-zum-abriss-der-susbruecke-gehen-weiter-d47998.html 3) http://www.lokalkompass.de/goch/leute/in-goch-tut-sich-was-teil-3-die-susbruecke-gehoert-jetzt-der-vergangenheit-an-d48161.html 4)...

  • Goch
  • 05.07.11
  • 7
Politik
Brückenteile 17.05.2011
25 Bilder

Neue Brücke über die Niers. ...der Anfang ist gemacht! mit Fotostrecke

Gestern, 17.05.2011, wurde mit den Arbeiten an der neuen Brücke über die Niers begonnen. Mit einem 200 T Kranwagen wurden die schweren Brückenteile eingehängt. Die beiden Stahl-Brückenteile sind insgesamt 44 Meter lang und bekommen einen Holzbelag. In dieser Woche soll die Susbrücke noch fertig gestellt werden, anschließend auch die Brückenvorplätze.

  • Goch
  • 18.05.11
  • 5
Überregionales
14 Bilder

In Goch tut sich was!!! Teil 3 Die Susbrücke gehört jetzt der Vergangenheit an!!!

In Goch tut sich was!!! Die Susbrücke gehört jetzt der Vergangenheit an!!! „Der frühe Vogel fängt den Wurm“… 9:00 Uhr, ich war zu spät, die Brücke lag schon im Wasser, somit gibt es auch keine Aufnahmen vom „Absturz“! Die Aufräumarbeiten hatten schon angefangen. Mit dem Bagger wurden die Trümmerteile der Brücke aus die Niers gezogen und ans Ufer gebracht. Teil 1:...

  • Goch
  • 11.03.11
  • 1
Überregionales
10.03.2011  ...es geht weiter!
10 Bilder

In Goch tut sich was!!! Teil 2 Die Vorarbeiten zum Abriss der Susbrücke gehen weiter

Heute am 10.03.2011 gingen die Vorarbeiten zum Abriss derSusbrücke weiter. Stahlrohre wurden im Stadtgraben ausgelegtund mit einem Splittgemisch abgedeckt, damit der Bagger morgen einen sicheren Stand hat und der Abriss beginnen kann. Mit einem Autokran wäre es vieleicht einfacher gewesen, doch da für reicht der Platz nicht. Morgen geht es weiter... Teil 1: http://www.lokalkompass.de/goch/leute/in-goch-tut-sich-was-teil-1-die-abrissarbeiten-der-susbruecke-fingen-heute-an-d47824.html Teil 3:...

  • Goch
  • 10.03.11
Überregionales
12 Bilder

In Goch tut sich was!!! Teil 1 Die Vorarbeiten zum Abriss der Susbrücke fingen Heute an.

In Goch tut sich was!!! Teil 1 Die Abrissarbeiten, der Susbrücke, fingen Heute an. Die Susbrücke wird abgerissen um Platz für eine Neue zu schaffen, die im Zuge der Errichtung der Nierswelle ersetzt werden soll. Die Brücke an der Susmühle in Goch war schon seit 18.11.2010 gesperrt. Grund war das anhaltende Niershochwasser. Herr Koepp vom Stadtarchiv Goch sagte mir auf Anfrage, dass die Susbrücke, laut vorliegenden Bauantrag, 1933 errichtet worden sein müsste. Vorher gab es nur einen Steg über...

  • Goch
  • 09.03.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.