Torte

Beiträge zum Thema Torte

LK-Gemeinschaft
Joachim "Jocki" Reffeling und Mitarbeiterin Rita Wilmsen freuen sich wieder auf die tollen Selfies im Gocher Lokalkompass.
25 Bilder

Schnappt euch eure Mama und gewinnt eine leckere Torte für den Kaffeetisch! - Die große Selfie-Aktion mit "Der frische Bäcker Reffeling" - Einfach den Mitmach-Kasten anklicken, Foto hochladen!

Kinder und Papas merkt euch diesen Termin, es könnte euer Vorteil sein: Am Sonntag, 13. Mai, ist Muttertag! Der Tag, an dem alle Söhne und Töchter ihrer Mama mal Danke sagen. Und wir helfen euch dabei mit einer leckeren Aufmerksamkeit. "Der frische Bäcker Reffeling" und das Gocher Wochenblatt haben sich eine süße Überraschung für Mama einfallen lassen: Wir verschenken 14 leckere Torten für den Kaffeetisch am kommenden Sonntag, 13. Mai. Einfach so? Nicht ganz, aber das, was ihr dafür tun müsst,...

  • Goch
  • 09.05.18
  • 3
  • 8
LK-Gemeinschaft

Die ersten Bilder sind da! Machen Sie mit bei unserer Selfie-Aktion zum Muttertag und gewinnen Sie eine leckere Torte von Bäckerei Reffeling! -

90 - 60 - 30: Beim 90. Geburtstag unserer Mutti/ Omi/Uromi haben wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein dieses Foto von ihr mit der 60-Jährigen Tochter Maria und der 30-jährigen Enkelin Karina gemacht, schreibt Agnes Stevens aus Uedem als sie sich mit diesem Foto an unserer Selfie-Gewinnaktion zum Muttertag beteiligt hat. Einfach toll und beste Werbung für unsere Aktion! Sie wissen nicht worum es geht. Dann lesen Sie mal hier weiter: www.lokalkompass.de/885939 Es lohnt sich!

  • Goch
  • 07.05.18
Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Überregionales
Philadelphia Torte mit Erdbeeren

Philadelphia Torte schön scharf…

Philadelphia Torte schön scharf… Es sind schon sicher schon über fünfzehn Jahre her als es die scharfe Philadelphia Torte bei meiner Bekannten gab. Sie hatte die Torte bei mir gegessen und fand sie sehr lecker. Das Rezept hat sie sich gleich notiert. Kommenden Sonntag wollte sie ihre Familie damit überraschen. Und wie die überrascht waren ;-) Wochen später traf ich meine Bekannte, sie sah mich gar nicht erfreut an… fiel auch gleich mit der Türe ins Haus: „Wat haste mir denn da für ein Schei…...

  • Goch
  • 20.01.14
  • 7
  • 2
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Überregionales
Torten Bild: © Ulla Trampert/ PIXELIO | Foto: Torten Bild: © Ulla Trampert/ PIXELIO
2 Bilder

Na so was... Irren ist menschlich, oder so… "Kurzgeschichte"

Na so was … Tja, wie fange ich am besten an. Alle paar Wochen treffen wir uns zum “Klönschnack” mit Kaffee und Kuchen in Kevelaer. Heute waren wir waren in einem Cafe, welches wir vorher noch nicht mit unserem Besuch beehrt hatten. Nur ich war vorher schon mal mit ein paar lieben Mitautorinnen zum Frühstück dort. Von den Torten die da ins Kuchenbuffet gestellt wurden, habe ich meinen Nachbarinnen vorgeschwärmt. Sie waren auch der Meinung, wir müssten mal zum “Kuchen-Testessen” hin. Wir wurden...

  • Goch
  • 27.05.11
  • 7
Überregionales
Vorher...
2 Bilder

OHNE WORTE... Vorher - Nachher

http://www.ecards4u.de/karte.php?user=irmichen48&action=create&card=geburtstag_21.swf&width=500&height=400 Der leckere Kuchen... ich war es nicht!

  • Goch
  • 21.03.11
  • 10
Überregionales

Grillage Torte ...einfach und schnell selber gemacht!

Grillage Torte Für die Grillage braucht Ihr: 3 Baiserböden 4 Becher Sahne a 250 gr. 3 Päckchen Vanillin Zucker 4 Päckchen Sahnesteif 1 Päckchen Zartbitter Raspelschokolade In einer „sehr“ großen Schüssel die Baiserböden grob zerbröseln. Sahne mit Vanillin Zucker und Sahnesteif schlagen. Etwas von den Schokoraspeln unter die Sahne geben, danach die Sahne mit dem Baiser vorsichtig vermischen. Die Kuchenform leicht mit Wasser anfeuchten und die restlichen Schokoraspeln in die Kuchenform streuen....

  • Goch
  • 16.03.11
  • 12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.