Volksfest

Beiträge zum Thema Volksfest

Vereine + Ehrenamt
Das Königspaar Georg und Susanne Bockhorn mit seinen Kindern Julia und Franziska.
2 Bilder

Sonne scheint über Hülm

Das ungeschriebenen Gesetz „Weezer-Kirmes – Gutes Wetter = Hülmer Kirmes - Schlechtes Wetter“ wurde wieder einmal gebrochen. Abgesehen von einem kurzen Schauer am Ende des Marsches von der Hülmer Kirche zum Festzelt am Dorfhaus Hoolmans, begleitete durchweg die Sonne die Hülmer Kirmes. HÜLM. Schon der Auftakt beim Schmücken der Residenz des Schützenkönigs am Greversweg deutete an, das König Georg Bockhorn und seine Königin Susanne eine große Anziehungskraft ausstrahlten. Bis zum Einbruch der...

  • Goch
  • 29.09.17
Kultur
115 Bilder

In Asperden wurde kräftig gefeiert

Ein buntes Kirmesprogramm erlebten die Besucher in Asperden. Im Festzelt wurde nicht nur beim Sportlerball und am Musiknachmittag kräftig gefeiert. Die kleinen Besucher tummelten sich auf dem Kinderkarussell. Und mittendrin schoss Wochenblatt-Fotograf Steve jede Menge Fotos!

  • Goch
  • 28.09.17
Vereine + Ehrenamt
Grosser Erntedankzug natürlich mit der Erntekönigin!

Nur noch eine paar Mal schlafen...

Endlich wieder feiern auf dem Pfalzdorfer Erntedankfest am Samstag, den 1.10.2016! Gesellig und beschaulich startet morgens um 9 Uhr zum vierten Mal der Pälzer Blumetausch draußen vor dem Pfälzerheim. Dort wird alles getauscht oder verschenkt was den Teilnehmern im Garten zu viel geworden ist. Stauden, kleine Bäume, Saatgut, Gartengeräte, etc. Jeder kann mitmachen und seinen eigenen kleinen Stand aufbauen. Natürlich kann man sich auch beschenken lassen, ohne etwas zum Tausch anbieten zu können....

  • Goch
  • 23.09.16
Kultur
81 Bilder

Fröhlicher Tanz zum Erntedank

Mit einem bunten Umzug durchs Dorf wird seit 65 Jahren in Nierswalde das Erntedankfest gefeiert. Aber auch Musik und Tanz dürfen dabei nicht fehlen. Zu den vielen Traditionen im Rahmen des Erntedankfestes gehört zudem die Übergabe der von der Volkstanzgruppe aus Ähren gebundenen Erntekrone zur Ehrung verdienter Mitbürger. In diesem Jahr erhielt die Tanzgruppe selber für ihr langjähriges Engagement diese Auszeichnung. Fotos: Steve

  • Goch
  • 29.09.15
Überregionales
33 Bilder

Kirmes in Uedem: So wurde gefeiert!

Am Samstag startete die Uedemer Fliegenkirmes mit dem traditionellen Fassanstich und den Freifahrten auf den Fahrgeschäften. Am Sonntag standen dann Messe, Fahnenschwenken, Festumzug und Frühschoppen auf dem Programm. Ihre Premier feierte auch die Jugend-Disco mit "DJ Kecky" im Festzelt. Am Montag, 20. Oktober, sind alle Bürger bei freiem Eintritt herzlich zum "Dämmerschoppen" mit der Band "Idem Dito" ins Festzelt eingeladen. Am Dienstag beschließt dann das Höhenfeuerwerk (ab 20.45 Uhr) die...

  • Uedem
  • 20.10.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Entenpaten v.l. Lothar Dierkes und Norbert Thul von der AWO
72 Bilder

Mitmachen war alles - Gewinnen ein Quäntchen mehr. Entenrennen in Weeze

Herrliches Wetter, gute Laune und viele lustige Teilnehmer – das 15. Weezer Entenrennen konnte an den Start gehen. Auch in diesem Jahr hatte das Weezer Entengremium wieder Weezer Vereine zum Entenrennen auf der Niers am 7.9.2014 eingeladen. Enten in einer ganz bestimmten Größe konnten dafür im Vorfeld wunderschön dekoriert und beim TSV fürs Schaufenster abgegeben werden. ET war allerdings von der Teilnahme ausgeschlossen, denn ET = Ententuning. Und Schummeln war nicht erlaubt. So traten denn...

  • Goch
  • 08.09.14
  • 7
  • 3
Überregionales
40 Bilder

Karneval in Rio? Tanz in den Mai? Nein, Krönung Willem-Alexander am 30.04.2013 mit Bilderstrecke aus Nijmegen!

Ja, manchmal lasse ich mich gern begeistern. Und da heute unser letzter Urlaubstag war, kamen wir im Laufe der letzten Woche auf die Idee, uns mit unseren Nachbarn in Nijmegen die Krönungszeremonie des Willem-Alexander anzuschauen und einfach mitzufeiern. Das weiß ich nämlich aus Erfahrung - feiern können sie, die Niederländer! Also kramte ich heute morgen in den Tiefen des Kleiderschrankes nach einem möglichst orangefarbenen Outift. Wenn schon, denn schon! Wir näherten uns Nijmegen und ich war...

  • Kleve
  • 30.04.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.