Wellness

Beiträge zum Thema Wellness

Sport

Piloxing beim UTuS in Uedem
Die perfekte Art Pfunde loszuwerden

Am Samstag startete beim Uedemer Turn- und Schwimmverein ein neuer PILOXING-Kurs. Diese Sportart , die Pilates, Boxen und Tanzen vereint, ist nach Ansicht von Fitness-Experten die effektivste Art, überflüssige Pfunde loszuwerden. Der UTuS in Uedem gehört zu den wenigen Vereinen, die Piloxing im Angebot haben. Infos hat Adele Moll, Telefon 02825/8264.

  • Goch
  • 04.03.20
Ratgeber
2 Bilder

Gocher "Frauensache" geht in die Offensive
Nichts im Schrank fürs Frühjahr? Trödelmarkt im Kindergarten Pusteblume hilft

Die „Frauensache“ geht in die Frühlingsoffensive: Schluss mit kratzenden Strickpullis, dicken Winterjacken und überhaupt mit düsteren Farben, leicht, luftig und fröhlich muss es jetzt sein; Pumps statt Boots, rose´ statt schwarz und Seide statt Wolle. Und jetzt? Ein Blick in den Kleiderschrank genügt um zu wissen, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts Passendes im Schrank ist! Kein Paar Schuhe passt zur Jacke, die Bluse braucht eine stylische Kette und ein leichtes Handtäschchen wäre auch...

  • Goch
  • 27.02.20
Ratgeber
Der Uedemer TuS präsentierte bei den Wohlfühltagen eine neue Trendsportart: Piloxing. Fotos (2): Franz Geib
2 Bilder

Uedemer Wohlfühltage machen Mut zum Leben

Man muss nur einmal die Seite am Tisch wechseln, um die erste Veränderung in seinem Leben zu bewirken. "Das große Glück beginnt schon zuhause und es braucht dazu nur etwas Mut", forderte Patric Kuhn die Gäste der ersten Büdchen Oase in Uedem auf und gab sogleich deren Motto wieder: Leben ist Bewegung. VON FRANZ GEIB Uedem. Der Werbering Uedem hatte tatsächlich Mut bewiesen, um Bewegung in das gesellschaftliche Leben in Uedem zu bringen, und das mit sichtbarem Erfolg: Zur zweitägigen Premiere...

  • Goch
  • 29.04.19
Überregionales

"Freizeit" - Das neue Magazin mit tollen Tipps für Sie!

Schon wieder ein neuer Service für Sie: In unserer Geschäftsstelle an der Hagschen Straße 96 in Kleve finden Wochenblatt-Leser ab sofort unser neues Freizeit-Magazin mit etlichen Erholungsangeboten. Ob Sie eine Radtour planen oder eine Wellnessmöglichkeit suchen, wir haben tolle Anregungen dabei.

  • Goch
  • 12.04.16
  • 2
Ratgeber
Auch so kann Entspannung aussehen: ein Schnappschuss vom Lokalkompass-Treffen an der Möhne, im Mai 2014 | Foto: Anastasia-Ana Tell

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung?

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen auf tolle Wellness-Angebote, ein heißes Bad oder spezielle Ernährung,...

  • Essen-Süd
  • 19.12.14
  • 22
  • 8
Überregionales
Der Saunagang ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und auszuspannen. Foto: Lokalkompass.de/Sarah Peters
34 Bilder

Foto der Woche 50: Feiertage - Zeit für Wellness, Entspannung, Wohlgefühl

Jetzt kommen die Feiertage auf uns zu und damit die arbeitsfreie Zeit. Wenn man sich nicht unbedingt der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen aussetzt, ist dies der ideale Zeitraum, um mal die Füße hochzulegen und auszuspannen. Wie macht Ihr das am liebsten? Zeigt uns Eure Wohlfühl-Fotos! Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • Essen-Süd
  • 15.12.14
  • 8
  • 12
Überregionales
3 Bilder

Vernissage im Wellnesshotel in Till-Moyland. "Fundstücke aus Andalusien"

Ich hatte lange überlegt welchen Namen ich meiner Ausstellung geben sollte. Wir waren dann, wie so oft schon, in Andalusien und wie so oft hatte ich die runden fast unscheinbaren Steine gesammelt. Mein Mann machte sich auch, wie so oft, Gedanken über das Übergepäck, aber es ging alles gut. Hatten sich doch mit den Jahren ganz schön viele Andalusische Steine angesammelt. Ich wusste, das ich irgendwann sie auf die Leinwand bekomme und nun ist es soweit. Wenn die Steine nass sind entfalten sie...

  • Goch
  • 04.10.13
  • 7
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.