Basketball

Beiträge zum Thema Basketball

Sport
Diese Aufgabe erfüllte Willi Ingenbleek (2.v.l.) gerne: Beim Testpiel der Damenauswahl gegen die eigenen Herren überreichte Kessels Abteilungsleiter Basketball den Bezirksligaaufsteigerinnen sowohl den Meisterpokal als auch den Niederrheincup.Foto: Franz Geib
2 Bilder

"Ein toller Start!" - Georg Kröll übernimmt das Basketball-Damenteam der Spielvereinigung Kessel

Georg Kröll hat als neuer Trainer den Basketballerinnen der Spielvereinigung Kessel noch keine taktische Finessen vermitteln können, da darf er schon zwei Pokale in die Luft stemmen. Vom Abteilungsleiter Basketball, Willi Ingenbleek, bekamen die fríschgekürten Bezirksligistinnen und ihr neuer Coach diese Woche nachträglich sowohl den Meister-Pokal- als auch den Kreispokal überreicht. "Ein toller Start", lacht der "Neue", der seit knapp zwei Wochen das Aufsteigerteam trainiert. VON FRANZ GEIB...

  • Goch
  • 14.07.17
  • 1
  • 1
Sport
3 Bilder

Esra Claaßen könnte Gochs größter Sportler werden - Der 12-Jährige ist ein Basketball-Talent!

Esra Claaßen ist zwölf, aber hat er einmal einen Basketball in der Hand wirkt er wie ein "alter Hase". Dribbeln, passen, rückpassen, dunken, Körbe macht der Junge, der für den TV Goch in der U14 spielt, am Fließband, denn er gehört schon jetzt zu den Besten seiner Zunft. Sagt zumindest sein Trainer Mohammed Fateh und der muss es wissen, schließlich war er selbst Nationalspieler. Und genau dort will auch Esra hin und das ist gar nicht mal so unrealistisch. Warum erklärt Mohammed Fateh so: "Als...

  • Goch
  • 17.02.17
Kultur
2 Bilder

Freiwurf für den Park

Goch hat einen schönen Stadtpark, doch außer lockeren Treffen von Durstlöschern findet hier kulturell so gut wie nichts statt. Das will Thomas Claaßen ändern. "Gocher Stadtpark - Für Jung und Alt" lautet der Titel seiner Kampagne, mit der er die "grüne Lunge" der Stadt wieder beleben will. Von Franz Geib Im Herbst des vergangenen Jahres machte der Erzieher in den sozialen Netzwerken erstmals auf seine Idee unter der Überschrift "Gocher Stadtpark - wir kommen" aufmerksam. Im Oktober folgte...

  • Goch
  • 12.02.16
  • 3
  • 5
Sport

Einsame Spitze unterm Korb: Das Mixed-Team des TV Goch!

Spitze unterm Korb: Das Mixed-Team der U12 vom Turnverein Goch wurde ungeschlagen Regionalligameister im Basketball. In einem spannenden Endspiel gegen den Tabellenzweiten Weseler TV gewann die U12 des TV Goch am vergangenen Sonntag verdient den Meistertitel. Gut 150 Zuschauer sahen in der Halle der Gesamtschule Mittelkreis eine erstklassige Partie Basketball mit schönem und schnellem Teamplay. Die Gocher Mannschaft um den tunesischen Ex-Nationalspieler und B-Trainer Mohamed Fateh und...

  • Goch
  • 26.03.15
  • 1
Sport
19 Bilder

Basketball: Kantersieg des TV Goch

Jörg Koenen, Trainer des TV Goch, rieb sich verwundert die Augen, als er nach dem Spiel auf die Anzeigentafel blickte. Mit 108:53 (49:16) hatte seine Landesligatruppe im Heimspiel gegen die Giants Düsseldorf 3 gewonnen. An einen derart hohen Sieg konnte sich der Coach kaum erinnern. „Wir haben unserem treuen Publikum endlich mal wieder was fürs Auge geboten“, freute sich Koenen. Die Fans hatten in den letzten beiden Heimspielen gegen Kleve und Emmerich zwar jeweils Siege, aber doch...

  • Goch
  • 20.11.13
Sport
16 Bilder

Basketball: TV Goch schlägt VfL Merkur Kleve - Derbysieg ohne Glanz

Im ersten Heimspiel der Saison errangen die Basketballer des TV Goch gegen den VfL Merkur Kleve mit 61:48 (34:23) einen Pflichtsieg ohne viel Glanz. „Wir hätten deutlicher gewinnen müssen“, haderte Gochs Trainer Jörg Koenen, war aber letztlich froh, das Derby gewonnen zu haben. Seine Mannschaft startete vor treuem Heimpublikum gut in die Partie. Durch sichere Würfe von außen und Fastbreaks führte Goch nach dem ersten Viertel mit 18:8. Doch dann fiel die Wurfquote ins Bodenlose. Solide...

  • Goch
  • 08.10.13
Überregionales
Dirk Unverferth im Porträt
5 Bilder

Bürger-Reporter des Monats Juni: Dirk Unverferth

Über die Fußball-Bundesliga oder die Olympischen Spiele wird allerorts häufig und ausführlich berichtet. Dirk Unverferth hat ein anderes Faible: er schreibt regelmäßig und ausführlich über die Oberliga, Kreisliga und Bezirksliga aus der Region, vor allem über die Nachwuchstalente und Halbprofis im American Football, Basketball und Eishockey. Im Interview erzählt er, was ihn daran besonders reizt. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Dirk Unverferth aus Essen, derzeit als freier Fotograf und...

  • Essen-Süd
  • 02.07.13
  • 12
  • 1
Sport
41 Bilder

Basketballer des TV Goch schlugen sich achtbar

Die ganz große Show blieb beim Spitzenspiel der Landesliga am Samstagaben in der Turnhalle der Gesamtschule Goch aus. Zwar bezwang Ligakrösus Willicher TV am Ende die Basketballer des TV Goch mit 71:48 (29:16), aber gegen die mit US-Amerikanern besetzte Truppe schlug sich Goch achtbar. Es spielten für den TV Goch: Marc Goertz (21 Punkte), Andreas Lührsen (8), Marvin Schultz (8), Markus Wagner (3), Heiner Eling (2), Leonhard Hermsen (2), Michael Jost (2), Jan-Eric Keysers (2) Stephan Jost, Jens...

  • Goch
  • 23.04.13
Sport

Basketball beim TV Goch: Sieg ohne zu spielen

Goch. Die Basketballer des TV Goch haben, ohne auch nur eine einzige Sekunde gespielt zu haben, ihr Heimspiel gegen die Giants Düsseldorf 3 mit 20:0 gewonnen. Die Düsseldorfer bevorzugten es, in der Landeshauptstadt zu bleiben, so dass das Spiel für den TV Goch gewertet wurde. Ungewöhnlich war der Kommunikationsweg, den die Giants wählten. Statt sich persönlich zu melden, informierten sie den Spielleiter, der diese Information per E-Mail an Gochs Trainer Jörg Koenen weiterleitete. „Es ist schon...

  • Goch
  • 04.04.13
Sport
18 Bilder

3. Festival der Minibasketballer am Niederrhein war ein voller Erfolg

"Das hat riesig Spaß gemacht", war der einhellige Tenor aller Jungen und Mädchen, die am 3. Minibasketball Festival des Basketballkreises Niederrhein (BKN) in Xanten teilgenommen haben. So fragten die Mädchen und Jungen nach dem letzten Korbwurf, wann denn das nächste Minibasketball Festival stattfinden wird. In der Tat war diese dritte Auflage einer Veranstaltung zur Förderung des vereinsübergreifenden Minibasketballs rundum gelungen, was die gute Stimmung aller Beteiligten und der rege Zulauf...

  • Xanten
  • 12.02.13
Sport

Xantener U 12 Basketballer siegen im Spitzenspiel gegen den TV Goch 53:46 und sind Tabellenführer

Es war ein echtes Spitzenspiel der U 12 Basketball-Niederrheinliga der beiden punktgleichen Spitzenteams aus Xanten und vom TV Goch. Beide Teams zeigten hochklassige Aktionen, technische und taktische Leckerbissen, rissen die Zuschauer in einer sehr fairen Atmosphäre mit und es war lange nicht klar, wer am Ende gewinnen wird. Zu einem Spitzenspiel gehören auch die beiden guten Schiedsrichter, die jederzeit das Spiel im Griff hatten. Xanten führte nach dem 1. Viertel mit 14:12, Goch führte nach...

  • Xanten
  • 24.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.