Flugplatz Asperden

Beiträge zum Thema Flugplatz Asperden

Sport
Die Tragflächen werden vor dem ersten Start im Frühjahr geputzt und poliert.
2 Bilder

Im Winter haben die Asperdener Segelflieger am Boden jede Menge zu tun
Fliegen ist schöner

Ready for take off, so wird es in wenigen Wochen auf dem Flugplatz in Asperden heißen, wenn die Segelflieger wieder in den Himmel steigen. Seit Oktober sind sie aufgrund fehlender Thermik gezwungen, am Boden zu bleiben. Langweilig wird es dennoch nicht, denn in der Zeit zwischen November und März wird kräftig an den Segelflugzeugen gewerkelt. ASPERDEN. Pflege- und Reparaturarbeiten sind an den Wochenenden in der beheizten vereinseigenen Werkstatt angesagt. Jugendliche, die das Fliegen unter...

  • Goch
  • 10.02.19
Vereine + Ehrenamt
50 Bilder

Luftsportverein hatte den Tag der offenen Tür bestens vorbereitet

Alles war bestens vorbereitet und das Wetter spielte auch noch bombig mit: Bis Montag begrüßte der Luftsportverein Goch seine Gäste zum der Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz in Asperden. Es gab Fallschirmsprünge, Rundflüge, atemberaubende Flugvorführungen, Segelflugmanöver, Live-Musik am Sonntag Abend und vieles mehr. Alle Bilder zu dem Event hier.

  • Goch
  • 11.06.14
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Luftsportverein Goch lädt zum Tag der offenen Tür!

Wing Walker sind Menschen die auf Flugzeugflügeln spazieren gehen. Während des Fluges. Wie das perfekt gemacht wird, zeigt Peggy Krainz beim Tag der offenen Tür des Luftsportverein Goch in Asperden. Dazu gibt es ein sattes Programm mti Kunstflügen, Luftakrobatik, Feuerwerk, Infos, Fallschrimsprüngen, Musik und vieles mehr. Die ersten Bilder gibt es schon jetzt!

  • Goch
  • 18.05.13
Ratgeber
Start über Autobahn 57
48 Bilder

Urlaubstipp - Rundflug ab Asperden II

Diese Rundflugfotos decken wieder den Bereich Weeze - Goch ab. In etwa 15 Minuten konnten trotz der Kürze der Zeit eine Menge interessante Fotos aufgenommen werden. Die Aufnahmen sind allerdings schon 5 Jahre alt, vom Juli 2007. Die Flugstrecke führte von Asperden über Siebengewald direkt nach Weeze. Von dort ging es über den Autobahnrastplatz (richtig, mittlerweile gibt es rechts und links je eine Raststätte) am Lindchen vorbei nach Goch und zurück zum Flugplatz.

  • Weeze
  • 20.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.