Italien

Beiträge zum Thema Italien

Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Italien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Italien: Lichtbildausweis und Führerschein mitführen!Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.    Autobahnen: 130 km/h    Schnellstraßen: 110 km/h    Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 2
  • 2
Überregionales
Ann-Christine van den Heuvel,  Betreuerin des Planspiels Börse, freute sich mit den Schülern über deren gutes Abschneiden. Foto: Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze

Der DAX steigt - 33 Schülerteams vermehrten ihr Geld

Im elfwöchigen Börsenspiel der Sparkassen erlebten die 33 Schülerteams der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze eine spannende und interessante Börsenzeit. Insgesamt nahmen 35.000 Teams aus Deutschland, Italien, Frankreich, Luxemburg, Schweden und Mexiko teil. GOCH/WEEZE. Der DAX hat mit seinen Höhenflügen und der neuen Bestmarke nicht nur die Anleger im vierten Quartal erfreut, sondern auch die Teilnehmer der 35. Spielrunde beim Planspiel Börse der Sparkassen. Doch auch diese besondere...

  • Goch
  • 18.03.18
LK-Gemeinschaft

Am Freitag beim Supertalent auf RTL

Im letzten Jahr hatte sich Lino zu spät gemeldet, doch in diesem Jahr hat es geklappt. Zusammen mit seinem Bruder Enrico war er beim „Supertalent“. Freitag wird die Sendung ausgestrahlt und die beiden Italiener versuchen die Jury um Dieter Bohlen gesanglich zu überzeugen. Lino und Enrico Filieri sind beide in Deutschland geboren, Doch als die Jungen noch klein waren, zogen die Eltern zurück nach Italien. „Vor zwei Jahren sind wir dann nach Deutschland zurückgekehrt“, erzählte uns Lino Filieri,...

  • Emmerich am Rhein
  • 07.10.14
  • 2
  • 2
Politik

Lange Gesichter nach Italien-Wahl

„Zwei Clowns haben die Wahl in Italien gewonnen“, gab Peer Steinbrück als Kommentar nach der Wahl in Italien von sich. Italiens Staatspräsiden, Giorgio Napolitano, sagte daraufhin ein seit längerer Zeit geplantes Treffen mit dem SPD-Kanzlerkandidaten aus Verärgerung ab. Ein Land begeht kollektiven Selbstmord, sollte man meinen. Dabei ist nicht davon auszugehen, dass ein Drittel der italienischen Bevölkerung so naiv ist und Berlusconi seine Märchen glaubte. Versprechungen ohne Ende und dabei...

  • Goch
  • 28.02.13
  • 18
Ratgeber
11 Bilder

Mein Urlaubs-Geheimtipp - Pescara - Italien

Im Mai ging es für eine Woche für wenig Geld vom Airport Weeze nach Pescara an der italienischen Adriaküste. Ein Paradies für Sonnen- und Strandhungrige. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes lud das Wetter noch nicht wirklich zu ausgedehnten Sonnenbädern ein, deshalb schauten wir uns die vorhandenen Sehenswürdigkeiten an. Ein Beispiel ist die moderne Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Fluss Pescara, der zwei Ortsteile miteinander verbindet. Recht hoch windet sie sich über dem Fischerhafen...

  • Weeze
  • 09.07.12
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.