Sporthalle

Beiträge zum Thema Sporthalle

Sport

Viktoria Goch hat lange überlegt und entschieden
33. Gocher Fußball-Hallenmeisterschaften in 2021 sind abgesagt!

Corona hat leider viele Traditionsveranstaltungen noch für längere Zeit im Griff, darum ist auch der Vorstand von Viktoria Goch nach eingehenden Überlegungen und Abwägungen zu dem Schluss gekommen, dass durch die notwendigen Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften am 16. Januar 2021 diesmal nicht in gewohnter Weise stattfinden könnte und hat sich für eine Absage des Turniers entschieden, teilte Egbert Brenker dem Gocher Wochenblatt am späten Mittwochabend...

  • Goch
  • 14.10.20
Überregionales
194 Bilder

Prinzenkür in Goch: Johannes und Yvonne bringen Narren auf Trab

Mit dem Sessionsmotto "Goch auf Trab" brachte das frisch-gekürte Gocher Prinzenpaar am vergangenen Freitag Abend die Narren und Närrinnen der Weberstadt ordentlich in schwung. In der mit 1.400 Jecken restlos ausverkauften Sporthalle erlebten die Karnevalisten einen Auftakt des Sitzungskarnevals nach Maß: Eine fulminante Show mit exzellenten Gästen und Tanzdarbietungen, einen redegewandten Sitzungspräsidenten Josef Hondong, der gemeinsam mit einem ebenso gewitzten und locker agierenden...

  • Goch
  • 11.01.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Brand an der Uedemer Sporthalle - 10.000 Euro Schaden!

Beim Verschweißen von Teerbahnen auf dem Flachdach des Sporthallenanbaus einer Schule an der Meursfeldstraße kam es zu einem Schwelbrand. Als die Verkleidung durch die Feuerwehr geöffnet wurde, entstand durch die Sauerstoffzufuhr kurzfristig eine offene Flamme, die sofort gelöscht werden konnte. In der Halle hielten sich zu Brandbeginn 30 Personen auf. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Halle geräumt. Niemand wurde verletzt. Gegen 18.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Es entstand 10.000...

  • Goch
  • 06.02.14
Vereine + Ehrenamt
35 Bilder

Goch: Kendrick I. und Hana I. sind das neue Kinderprinzenpaar!

„Macht mal Platz, da habt ihr lang genug gesessen!“ Augenzwinkernd wurden die großen Tollitäten von ihrem Thron auf der Bühne in der Sporthalle „verjagt“, um am Samstagnachmittag ihren kleinen Kollegen den Vortritt zu überlassen. Denn einmal mehr hatte das Kolping Karneval Komitee 1885 zum Gocher Kinderkarneval eingeladen und ließ das Los die spannende Frage entscheiden: Wer wird das neue Kinderprinzenpaar? Kurz nach 16 Uhr war es dann soweit: Prinz Kendrick I. Lorenz und Prinzessin Hana I....

  • Goch
  • 05.01.14
Vereine + Ehrenamt
180 Bilder

Goch feierte die glanzvolle Kür von Prinz Manfred I. und Prinzessin Angelina I.

Als Prinz Manfred I. auf der Bühne der Sporthalle stand, fehlten ihm erst einmal die Worte, so bewegt war er von dem Augenblick, in dem sich sein lang gehegter Traum endlich erfüllte: Einmal Prinz zu sein, in seiner miteinander-Heimatstadt Goch! Vorausgegangen war die offizielle Kür des Prinzenpaares vom AKV „Vallis Comitis“, die einen anderen Ablauf als gewohnt nahm. Begonnen hatte es im „Gocher Gürzenich“ wie immer mit dem Einmarsch der Standarten, hereingespielt vom Musikverein Goch; doch...

  • Goch
  • 05.01.14
LK-Gemeinschaft

Internationales Prinzentreffen in Goch: Etwas ganz besonderes!

Nicht nur der RZK-Sitzungspräsident spricht von einem besonderen Treffen. „Viele Vereine freuen sich auf den Internationalen Prinzenfrühschoppen in Goch. manche meinen sogar, dass für sie erst danach der Karneval beginne“, bestätigt Josef Hondong. Am Sonntag, 5. Januar 2014, gibt es wieder das besondere Event in Gochs Sporthalle. Achtzehn Prinzenpaare aus der unmittelbaren Umgebung und darüberhinaus waren es beim letzten Mal, die das Stelldichein der Tollitäten aus den Niederlanden und aus dem...

  • Goch
  • 04.12.13
Vereine + Ehrenamt
106 Bilder

Tollitäten und Lieblichkeiten trafen sich in Goch

Wieder einmal kamen am letzten Wochenende Tollitäten und Lieblichkeiten aus dem In- und Ausland nach Goch, um hier mit den Jecken einen schönen Tag in der Sporthalle des Gymnasiums zu verbringen. Den Gästen wurde einiges geboten: die Prinzengarde der 1. GGK Rot-Weiß war ebenso am Start wie der "Pfundskerl" Kai Kramosta mit seiner Comedy. IPK, KCC und die Tanz- und Reitergarde des Clubs der Pferdefreunde glänzten mit Garde- und Showtanz. Mit "K6" und den Original Eschweilern gab's auch...

  • Goch
  • 07.01.13
Vereine + Ehrenamt
34 Bilder

Jecker Nachwuchs ist am Start!

Als am Wochenende das Kinderprinzenpaar der Stadt Goch gekürt wurde, bevölkerten viele kleine Jecken die Sporthalle des Gymnasiums. Der Nachmittag gehörte den Kindern, die sich vom Clown und etlichen Mini-Tanzgarden unterhalten ließen. In diesem tollen Rahmen, den einmal mehr das Kolping-Karneval-Komitee Goch 1885 e.V. organisiert hatte, wurden schließlich Prinz Cedric I. und Prinzessin Sophia I. gekürt.

  • Goch
  • 07.01.13
Kultur
Zum Gratulieren waren auch die "Großen" gekommen: Das neue Kinderprinzenpaar der Stadt Goch heißt Prinz Cedric I. und Prinzessin Sophia I.

Kleine Jecken enterten die Gocher Sporthalle!

Am Freitag war es für die „Großen“ soweit, am Samstagnachmittag hatten dann die Nachwuchs-Jecken ihren großen Auftritt. Die Sporthalle des Gymnasiums hatte sich ja schon „warm gelaufen“. Beste Voraussetzungen also für einen tollen Kinderkarnevals-Nachmittag, den wieder das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch organisiert hatte. Es herrschte ein buntes Gewusel; zwischen Stühlen und Tischen gab‘s ein Stelldichein mit Nachwuchs-Legionären, Cowboys und stolzen Jedi-Rittern, umschwirrt von lauter...

  • Goch
  • 05.01.13
Kultur
Prinz Jörg I. ("Gonzo") und Prinzessin Mareike II. genossen das "Bad in der Menge".
2 Bilder

Jörg I. und Mareike II. rockten den Saal!

Das war ein Abend, den keiner so schnell vergessen wird: Weder das frisch gekürte Prinzenpaar Jörg I. („Gonzo“) und seine Prinzessin Mareike II., noch die Gäste im „Gocher Gürzenich“, in der Sporthalle des Gymnasiums. Das Festkomitee Gocher Karneval, kurz RZK, mit seinem neuen Sitzungspräsidenten Josef Hondong hatte ein Programm zusammengestellt, das den Saal von der ersten Minute an auf jecke Betriebs-temperatur brachte. „Das Glockenspiel der Weihnacht ist verklungen, die Raketen des...

  • Goch
  • 05.01.13
Kultur
204 Bilder

Mit Jörg I. und Mareike II. durch die Session - glanzvolle Kürung in Goch!

Der Gocher "Gürzenich", die Sporthalle des Gymnasiums, bebte in ihren Grundfesten! Die Prinzenkürung, zu der das Festkomitee Gocher Karneval eingeladen hatte, ließ die Jecken jubeln und gefeiert wurde bis in die tiefe Nacht. Gekürt wurden Prinz Jörg I. (Gonzo) und Prinzessin Mareike II. von der 1. GGK Rot-Weiß, die dieses Jahr das Prinzenpaar stellt. "Karneval wie jeder weiß - Einzigartig mit Rot-Weiß" lautet das Motto. Dreimal Helau!!!

  • Goch
  • 05.01.13
Kultur
4 Bilder

Kinder, so werdet ihr Kinderprinz in Goch! - Die Regeln hier!

Ach wär‘ ich nur ein einzig‘ Mal ein schmucker Prinz im Karneval”! Das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch lädt bereits zum 36. Mal zum traditionellen Kinderkarneval ein. Am Samstag, den 05. Januar 2013 ab 14.11 Uhr steht die Gocher Dreifachturnhalle wieder für alle jungen kostümierten Jecken bereit. Neben den Tänzen verschiedener Gocher Minigarden warten natürlich noch weitere Programmhighlights auf die Besucher. Das komplette Programm wird noch nicht verraten, nur so viel schon vorab: Die...

  • Goch
  • 30.12.12
Kultur
28 Bilder

Grandioser Auftakt in 2013 - Prinzenkür und Prinzentreffen

goch. Das Gute, oder, wenn man so will, das Schlechte vorweg: Die Gocher Prinzenkür am 4. Januar des kommenden Jahres ist bereits restlos ausverkauft. Wer dennoch in der Gocher Sporthalle abfeiern will, kann noch Karten für das Internationale Prinzentreffen am Sonntag darauf, also am 6. Januar, bekommen. Josef Hondong, der designierte Sitzungspräsident beim glanzvollen Karnevalsstart in Goch, freut sich darauf, die Kür moderieren zu dürfen: „Das ist der grandiose Auftakt des Jahres.“ Das Format...

  • Goch
  • 29.11.12
Kultur
70 Bilder

Süße Mädchen, bildhübsche Frauen - Wo? - Beim Prinzentreffen in Goch! - Schauen Sie selbst!

Da bebte am Sonntag zum dritten Mal in Folge die Sporthalle des Gocher Gymnasiums, als sich Prinzenpaare aus Deutschland und den Niederlanden, 23 an der Zahl, trafen. Das Internationale Prinzentreffen war das schluss-endliche Who's who der Narretei, bot auf, was im Karneval Rang und Namen hat. Das Programm und die Kostüme entstammten einem tollen Kessel Buntes. Eine Brazil-Show ließ die Temperatur im Saal ordentlich ansteigen. Hier hat sich der Gocher Karneval wieder einmal von seiner besten...

  • Goch
  • 10.01.12
Kultur
40 Bilder

Kolping-Kinder-Karneval - Kinder mischten Sporthalle auf - Neues Kinderprinzenpaar!

Kaum war die Bühne der Sporthalle nach der Prinzenkür sauber gefegt, entpuppte sich die Gocher Sporthalle gestern beim Kolping Kinderkarneval zum zweiten Mal in Folge als Tempel der Fröhlichkeit. Alles war ein bisschen kleiner, aber der Spaß kam den Großen in nichts nach. Hunderte von kleinen Narren machten mit ihren Mamis, Papis, Omas und Opas den Saal zum Tollhaus, vor allem als Matthias (Gravendyk) und Johanna (Weller) zum neuen Gocher Kinderprinzenpaar gekürt wurden. Mit Pauken und...

  • Goch
  • 07.01.12
Kultur
163 Bilder

Das schönste an Prinzenkür in Goch waren die Frauen! - Oder etwa nicht? - Schauen Sie nach!

Der Sportverein Viktoria Goch hat seinen „Top-Athleten“ ins Ziel gebracht. Freitag Abend wurde Aki I. (Otto) Gochs neuer Prinz Karneval. Mit seiner Lieblichkeit Marijke I. (Bornheim) werden jetzt die Säle gestürmt. Wie die Gäste die Prinzenkür in der Sporthalle erlebten, lesen Sie auf Seite 5 im Gocher Wochenblatt! Die schönsten Fotos zeigen wir ihnen hier! Haben Sie auch Bilder von der Kür! Dann stellen Sie sie in unser Netz. Alle Fotos: Steve

  • Goch
  • 07.01.12
  • 1
Kultur
Foto: Steve (steve.hill@t-online.de)
29 Bilder

Waren Sie beim Prinzentreffen? - Hier die Fotos!

Das Internationale Prinzentreffen in Goch präsentierte wieder einmal das "Who's who" der Karnevals-Szene. Etliche Prinzenpaare aus der Region und dem Nachbarland gaben sich ein Stelldichein in der Gocher Sporthalle. Am Sonntag war wieder Party angesagt, als der Gürzenich in Goch aus allen Nähten zu platzen drohte. Aber schauen Sie doch selbst.Möchten Sie eines oder mehrere bestellen? Die Kontakadresse lautet: steve.hill@t-online.de Waren Sie vielleicht auch beim Prinzentreffen und haben schöne...

  • Goch
  • 17.01.11
Politik
Nichts geht in einigen Sporthallen der Gocher Schulen.

Auch Goch und Uedem haben Sporthallen mit Flachdächern

Aufgrund der Schneebelastung hatte die Stadt Goch ihre Sporthallen mit einem Flachdach vorsorglich schon vor einer Woche gesperrt. Uedem hat das Verbot allerdings mittlerweile wieder aufgehoben. Vom Verbot sind betroffen sind die Gocher Hallen des Gymnasiums, der Gustav-Adolf-Hauptschule, Leni-Valk-Realschule, Pestalozzi,-Schule Freiherr von Motzfeld-Schule sowie die Turnhalle in Hommersum. Zudem ist der Mehrzweckraum an der Arnold-Janssen-Schule gesperrt. Das Dach der Dreifachturnhalle an der...

  • Goch
  • 28.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.