Urlaubstipp

Beiträge zum Thema Urlaubstipp

Ratgeber
Knapp oberhalb des Wassers lässt sich der Tag und die Aussicht genießen.
12 Bilder

Urlaubs-/ Ausflugstipp Reindersmeer II

Nach der Fahrradtour vor zwei Wochen wollten wir uns heute mal das neue Café im Bezoekerscentrum über der Schleuse genauer anschauen. Gut 14 Kilometer sind es von Weeze über den Flughafen bis zur Schleuse. Sehr schön gelegen. Aber das sieht man besser auf den Fotos.

  • Weeze
  • 17.08.12
  • 3
Ratgeber
Das neue Informationszentrum über der Schleuse - das Café liegt auf der uns abgewandtenSeite.
10 Bilder

Urlaubstipp - mit dem Fahrrad zum Reindersmeer

Viele kennen schon die ehemaligen Baggerseen Leukermeer und Reindersmeer in unserem Nachbarland, den Niederlanden. Direkt hinter der Grenze gelegen, bieten sie sich für eine entspannte Fahrradtour ab Weeze, wie in unserem Fall, aber auch ab Goch oder Kevelaer, an. Zu meiner Überraschung entdeckten wir am letzten Sonntag, dass es am Reindersmeer ein neues Angebot gibt. Die nach Ende der Auskiesung nicht mehr benutzte Schleuse zwischen Reindersmeer und Leukermeer wurde mit einem...

  • Weeze
  • 03.08.12
  • 1
Ratgeber
58 Bilder

Urlaubstipp - Triest in Norditalien

In knapp anderthalb Flugstunden geht es mit Ryanair vom Airport Weeze zum Aeroporto Friuli Venezia Giulia, etwa 33 km von Triest entfernt. Dieses Mal soll es kein Leihwagen sein, da wir hauptsächlich die Stadt erkunden wollen. Also schnell in den bereit stehenden Linienbus, der uns in 50 Minuten zum Busbahnhof (liegt direkt neben dem Hauptbahnhof) bringt. Als wir ankommen, ist es schon fast dunkel. Das vorab im Internet gebuchte NH-Hotel am Corso Cavour (empfehlenswert wegen der Lage, dem...

  • Weeze
  • 28.07.12
Ratgeber
Korb und Hülle noch im Anhänger
75 Bilder

Urlaubstipp - durch die Luft "fahren"

Zu einem runden Geburtstag bekam ich eine Ballonfahrt geschenkt. Um es vorweg zu nehmen: ein tolles Erlebnis, von den Vorbereitungen, dem Flug (pardon - der Fahrt natürlich) bis zur Landung und Taufe "Luftritter". An einem lauen Sommerabend wie gestern und heut war es so weit. Ab Xanten sollte es losgehen, nachdem der Pilot die Windverhältnisse geprüft hatte. Im Xantener Park an der Umgehungssträße wurde der Ballon aufgebaut. Erste heiße Luft füllte die Ballonhülle, bis der Ballon aufrecht...

  • Xanten
  • 24.07.12
Ratgeber
Start über Autobahn 57
48 Bilder

Urlaubstipp - Rundflug ab Asperden II

Diese Rundflugfotos decken wieder den Bereich Weeze - Goch ab. In etwa 15 Minuten konnten trotz der Kürze der Zeit eine Menge interessante Fotos aufgenommen werden. Die Aufnahmen sind allerdings schon 5 Jahre alt, vom Juli 2007. Die Flugstrecke führte von Asperden über Siebengewald direkt nach Weeze. Von dort ging es über den Autobahnrastplatz (richtig, mittlerweile gibt es rechts und links je eine Raststätte) am Lindchen vorbei nach Goch und zurück zum Flugplatz.

  • Weeze
  • 20.07.12
Ratgeber
Start - im Hintergrund Baggersee in Kessel
85 Bilder

Urlaubstipp - Rundflug ab Asperden

Wer sieht sich nicht gerne mal die nähere Umgebung aus der Vogelperspektive an? Eine Möglichkeit, das zu tun, bietet ein (in diesem Fall halbstündiger) Rundflug ab Flugplatz Asperden für relativ wenig Geld. Schon in einer halben Stunde kommt man ganz gut rund am schönen Niederrhein. Die Fotos sind vom Juli 2010. Da gab es besseres Wetter als in diesem Jahr. Vielleicht erkennt der ein oder andere ja sein Haus von oben. Der Flug verlief von Asperden Richtung Weeze, dann nach Uedem. Nächste...

  • Goch
  • 16.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.