Volksfest

Beiträge zum Thema Volksfest

Vereine + Ehrenamt
Das Königspaar Georg und Susanne Bockhorn mit seinen Kindern Julia und Franziska.
2 Bilder

Sonne scheint über Hülm

Das ungeschriebenen Gesetz „Weezer-Kirmes – Gutes Wetter = Hülmer Kirmes - Schlechtes Wetter“ wurde wieder einmal gebrochen. Abgesehen von einem kurzen Schauer am Ende des Marsches von der Hülmer Kirche zum Festzelt am Dorfhaus Hoolmans, begleitete durchweg die Sonne die Hülmer Kirmes. HÜLM. Schon der Auftakt beim Schmücken der Residenz des Schützenkönigs am Greversweg deutete an, das König Georg Bockhorn und seine Königin Susanne eine große Anziehungskraft ausstrahlten. Bis zum Einbruch der...

  • Goch
  • 29.09.17
Kultur
115 Bilder

In Asperden wurde kräftig gefeiert

Ein buntes Kirmesprogramm erlebten die Besucher in Asperden. Im Festzelt wurde nicht nur beim Sportlerball und am Musiknachmittag kräftig gefeiert. Die kleinen Besucher tummelten sich auf dem Kinderkarussell. Und mittendrin schoss Wochenblatt-Fotograf Steve jede Menge Fotos!

  • Goch
  • 28.09.17
Überregionales
33 Bilder

Kirmes in Uedem: So wurde gefeiert!

Am Samstag startete die Uedemer Fliegenkirmes mit dem traditionellen Fassanstich und den Freifahrten auf den Fahrgeschäften. Am Sonntag standen dann Messe, Fahnenschwenken, Festumzug und Frühschoppen auf dem Programm. Ihre Premier feierte auch die Jugend-Disco mit "DJ Kecky" im Festzelt. Am Montag, 20. Oktober, sind alle Bürger bei freiem Eintritt herzlich zum "Dämmerschoppen" mit der Band "Idem Dito" ins Festzelt eingeladen. Am Dienstag beschließt dann das Höhenfeuerwerk (ab 20.45 Uhr) die...

  • Uedem
  • 20.10.14
  • 1
Überregionales
40 Bilder

Karneval in Rio? Tanz in den Mai? Nein, Krönung Willem-Alexander am 30.04.2013 mit Bilderstrecke aus Nijmegen!

Ja, manchmal lasse ich mich gern begeistern. Und da heute unser letzter Urlaubstag war, kamen wir im Laufe der letzten Woche auf die Idee, uns mit unseren Nachbarn in Nijmegen die Krönungszeremonie des Willem-Alexander anzuschauen und einfach mitzufeiern. Das weiß ich nämlich aus Erfahrung - feiern können sie, die Niederländer! Also kramte ich heute morgen in den Tiefen des Kleiderschrankes nach einem möglichst orangefarbenen Outift. Wenn schon, denn schon! Wir näherten uns Nijmegen und ich war...

  • Kleve
  • 30.04.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.