".. alle Fotografen": Für die Region von Lokal Kompass

Diese Gruppe ist für schöne Fotos, Bilder und Beiträge / Bildergalerien gedacht !
Immer beim Einstellen von Bildern mit anklicken.

22 Bilder

kaktusfeigen 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 11 Minuten

Kakteen in der türkei. zu dieser Jahreszeit wachsen auch die Kaktusfeigen. sie schmecken, wenn sie reif sind einfach köstlich. beim abflücken sollte man jedoch vorsichtig sein. sie sind extrem strachlig. mit viel mühe bekommt man diese kleinen stacheln entfernt. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und lg aus der türkei sendet mali. über zahleiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

3 Bilder

Gefleckte Ameisenjungfer [Euroleon nostras] 3

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 4 Stunden, 24 Minuten

Ein sehr seltener Gast in unserer Gegend ist die Gefleckte Ameisenjungfer [Euroleon nostras], auch Nachtlibelle genannt, weil sie nachtaktiv ist. Sie hatte sich als Schlafplatz im Haus einen Fensterrahmen ausgesucht und bewegte sich den ganzen Tag nicht mehr vom Fleck. Am Abend wollte ich sie mit Hilfe eines Glases „vor die Tür setzen“, aber sie hatte ihren Fensterplatz schon verlassen. Wie schade! Zu meiner Freude saß sie...

Anzeige
Anzeige

Ich will leben❤️

Helene Fischer
Helene Fischer | Rees | vor 5 Stunden, 27 Minuten

Weiß echt nicht warum die Lvr Bedburg hau sich psychiatrische Klinik nennt,bin seit dem 21.09.2018 hier gefangen,bekomme keine Medikamente mir wird ständig gedroht das die mich zwangsbehandeln! habe einfach nur angst   habe bis jetzt mit keinem Psychologen sprechen können,die haben hier nur Praktikanten  ich hoffe ich überlebe das hier!

4 Bilder

"All eyes on you" - Kinopremiere am 20. Oktober in der Heimat

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | vor 5 Stunden, 51 Minuten

Es ist das Filmevent des Jahres in Unna. Der rote Teppich wird ausgerollt am Kinorama Unna, denn "All eyes on you" kehrt zurück in seine Heimat. Nach einer kleinen Welttournee feiert der Film des Regisseurs Felix-Maxim Eller in der Stadt seiner Produktion endlich Premiere, passend vor Halloween.  Fans und Zuschauer werden Verständnis dafür haben, dass nach dem letzten Schnitt eines neuen Kinostreifens die Zeit der...

9 Bilder

Sonnenaufgang mit Dunst! 13

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 6 Stunden, 28 Minuten

Sonnenaufgang am Niederrhein bei frischen 5 Grad und leichtem Dunst.

4 Bilder

Schakale bei ihren Jagdstreifzügen 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 6 Stunden, 35 Minuten

Schakal ist die Bezeichnung mehrerer Arten der Wildhunde von wolfsähnlicher Gestalt, die deutlich kleiner sind als Wölfe und andere Wildhunde. Sie nehmen ähnliche ökologische Nischen ein und stehen damit in Gebieten, in denen sich ihre Verbreitungsgebiete überschneiden, in Konkurrenz zueinander. Schakale leben als opportunistische Fleischfresser von kleinen und mittelgroßen Beutetieren sowie von Aas. Sie sind ausdauernde...

3 Bilder

Lila Kühe kenne ich, aber lila Störche? Kein Fake! 21

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 17 Stunden, 39 Minuten

Jeder weiß, lila Kühe geben die Milch für leckere Schokolade! Aber lila Störche? Bringen die womöglich lila Kinder oder lila Ostereier oder...? Fragen über Fragen. Weiß einer die Antwort? Ich habe recherchiert und habe eine ANTWORT: Ich habe das Bild ebenfalls auf einer Naturseite hochgeladen. Da das Interesse nach einer Antwort so groß war,  habe ich die Rufnummer von den Menschen bei dem der Storch auf dem Dach lebt...

3 Bilder

Ratespaß von unterwegs - Wo war ich hier und was ist zu sehen? - Bitte das Rätsel lösen! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 51 Minuten

Unterwegs am 19.09.2018 ca. 30 km von Düsseldorf entfernt habe ich hier die Fotos geschossen! Herrliches Wetter und eine tolle Sicht auf das, was ich hier geknipst habe! Wer weiss, was das ist und wo ich gewesen bin?!?  ;-)))

1 Bild

Welcher Fisch kann diesen Augen.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 19 Stunden, 6 Minuten

widerstehen?

4 Bilder

91 mal werden wir noch wach... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 19 Stunden, 23 Minuten

heißa, dann wird die Brücke ausgepackt!

1 Bild

liebe ist... 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 40 Minuten

33 Bilder

alles banane 11

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 51 Minuten

alles Banane oder was ? bananenblätter, bananenstengel, bananenblüte, bananenstauden, Bananen im wachstum vor allem die blätter haben es mir angetan, aber auch die blüten sind der hammer. viel Freude beim betrachten der Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Regenbogen, 24.09.2018 - 18.10 Uhr Unna/NRW 5

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | vor 20 Stunden, 10 Minuten

4 Bilder

Flugzeug mit Regenbogen

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | vor 20 Stunden, 50 Minuten

Flugzeug mit Regenbogen, 24.09.2018 - 18.12 Uhr Unna/NRW