".. Alles rund um die schöne Karnevalszeit"

Die Gruppe ist für die FÜNFTE Jahreszeit und alles was es im Karneval so gibt!

3 Bilder

Gelsenkirchener Schloss Narren on Tour

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 31.07.2018

Am Samstag, den 7.7.18, trafen sich die Gelsenkirchener Schloss Narren, sowie einige Freunde des Vereins, für eine über 30 km lange Radtour. Über 40 Radfahrer trafen sich auf dem Gelände der Firma Großküchentechnik Lange. Vorab gab es ein reichhaltiges Buffet, damit alle gestärkt und gut gelaunt die Strecke abfahren konnten. Ein kleiner Zwischenstopp wurde am Nordsternpark eingelegt. Dort warteten bereits...

1 Bild

15- jähriger Jugendlicher Autofahrer verursacht einen Unfall - ein Schwerverletzter -

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 31.07.2018

Gelsenkirchen. Ein 62-jähriger Gelsenkirchener ließ am Montag, 30.Juli.2018, gegen 21:40 Uhr, einen 15-jährigen auf einem Parkplatz an der Feldmarkstraße in Gelsenkirchen - Feldmark mit seinem Auto fahren. Durch das geöffnete Fahrerfenster gab er dem 15- jährigen Jugendlichen Anweisungen. Plötzlich setzte der Wagen mit einer nicht unerheblichen Geschwindigkeit zurück, bis er an einem Baum zum Stehen kam. Der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

In einem Gelsenkirchener Kaufhaus kam es innerhalb von einer Stunde zu zwei Diebstählen.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 24.07.2018

Gelsenkirchen. In einem Kaufhaus auf der Gelsenkirchener Bahnhofstraße kam es am Montag. 23. Juli. 2018 innerhalb einer Stunde gleich zu zwei Diebstählen. Gegen 17:30 Uhr beobachtete die Ladendetektivin zwei Männer, wie sie Waren in eine Tragetasche steckten und den Laden verließen. Im Rahmen einer Fahndung stellte die Polizei anschließend einen 34-jährigen Gelsenkirchener und einen 40-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Die...

2 Bilder

Tippspiel WM 2018. Russland und Korea im Viertelfinale. 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.07.2018

Der dreimalige Europameister von 1964, 2008, 2012 und Weltmeister von 2010 Spanien unterlag dem Gastgeber der WM 2016 Russland mit 3:4 im Elfmeterschießen, nach 120. Minute stand es 1:1. Im Zweiten Spiel unterlag der Europameister von 1992 Dänemark gegen Kroatien ebenfalls im Elfmeterschießen mit 2:3 auch hier heiß es nach 120 Spielminuten 1:1. Im Viertelfinale am Samstag. 07. Juli trifft Kroatien auf...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

1 Bild

Was ist das für eine Pflanze? 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 25.06.2018

Hallo Freunde was ist das für eine Pflanze, wer kann mir Helfen?

1 Bild

Sauberkeit hat ihren Preis: Sommerfest der IG BAU

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 23.06.2018

Die ATA – Girls und Boys laden alle Reinigungskräfte und ihre Familien zum Sommerfest am Samstag. 14. Juli 2018 ab 15:00 Uhr in die Gabelsberger Straße 12, 45879 Gelsenkirchen ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit Würstchen vom Grill und kalten Getränken wollen wir uns gegenseitig kennenlernen und über die Arbeit von uns Reinigungskräften austauschen. Für Kinder haben wir interessante Spiele...

11 Bilder

Whats app Nachrichten und die Anhänge - Manchmal eine Last, aber oft auch besonders witzig! Kleine Auslese! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 28.05.2018

Da summt, klingelt, oder macht es sich auf die ein oder andere Weise bemerkbar! Und manchmal staunt der Empfänger nur, womit der Absender uns so oft "beglückt"! Einige - die zu der derzeitigen Wetterlage passen - habe ich hier herausgesucht! Der ein oder andere wird sicher einiges davon kennen... wünsche aber allen hier viel Spaß bei diesen witzigen Bildchen und hoffe, dass ich nun keinerlei...

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 26.05.2018

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

1 Bild

13- Jähriger wurde am Haltepunkt Gelsenkirchen - Zoo durch einen Güterzug erfasst und tödlich verletzt. 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 23.05.2018

Gelsenkirchen. Am Dienstagabend. 22. Mai 2018 kam es zu einem Bahnbetriebsunfall im Bahnhof Gelsenkirchen Zoo. Dabei wurde ein 13-jähriger Gelsenkirchener von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Gegen 22:40 Uhr befuhr ein Güterzug die Bahnstrecke von Bottrop nach Wanne - Eickel, als er kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Gelsenkirchen - Zoo drei Personen im Gleisbereich wahrnahm. Der 51-jährige...

1 Bild

Wechsel an der Spitze der Gelsenkirchener SPD.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.05.2018

Wenn am kommenden Samstag 05. Mai in der Gesamtschule Berger – Feld der Wahlparteitag der Gelsenkirchener Sozialdemokraten stattfindet, wird es an der Parteispitze einen Wechsel geben. Heike Gebhard die seit 1972 der SPD angehörte, von 1974 war sie stellvertretende Vorsitzende der Jusos in der SPD im Unterbezirk Gelsenkirchen. Von 1977 bis 1980 war sie Vorsitzende des Landesverbandes der Jusos in NRW. Im SPD-Unterbezirk...