".. Alles rund um die schöne Weihnachtszeit"

Diese Gruppe für die Weihnachtenszeit, Weihnachts-Märkte,Weihnachtkrippen usw.

1 Bild

Polizei sucht Unfallverursacher von der Ewaldstraße - Radfahrer doch verletzt.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 04.10.2018

Gelsenkirchen. Bereits am 27.September.2018, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Gelsenkirchen mit dem Rad aus auf der Ewaldstraße in Gelsenkirchen – Resse in Richtung Middelicher Straße auf dem dortigen Radweg. Aus der Straße Im Emscher Bruch kam ein dunkles Auto, übersah den Fahrradfahrer und touchierte ihn. Er stürzte, worauf der Autofahrer direkt anhielt, zu dem 25-Jährigen ging und fragte, ob er sich verletzt...

1 Bild

Zwei neue Bäder sollen gebaut werden: Standorte in Buer und Horst bleiben erhalten – Rat entscheidet am 11. Oktober

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 29.09.2018

Der Haupt-, Finanz-, Beteiligungs-und Personalausschuss (HFBP) hat am Donnerstagnachmittag. 27. September 2018 eine wichtige Vorentscheidung zur Zukunft der Gelsenkirchener Schwimmbäder getroffen. Im Kern wurde den in den vergangenen Monaten erarbeiteten Vorschlägen der Verwaltung zugestimmt. Die Fraktionen von SPD, CDU und Bündnis ‘90/Die Grünen ergänzten in einem gemeinsamen Antrag zudem die Prüfung des zukünftigen...

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Nicht kleckern, klotzen: Ein ganzes Potpourri ;-) voller schöner Lokalkompass-Erlebnisse 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.09.2018

Als ich den Aufruf von Miriam Dabitsch las, wusste ich direkt - das... wird schwierig. Das schönste LK-Erlebnis? Kann ich echt nicht sagen, was das war! Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, es gäbe keine schönen Erinnerungen ;-) ganz das Gegenteil ist der Fall. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun am Thema vorbei schreibe - huch, ich eskaliere gerade - kommt hier ein bunter Jubiläums-Strauß schöner...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.09.2018

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

1 Bild

Ossenberger feiern St. Martin! Mantelteilung auf dem Schlosshof

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 20.09.2018

Endlich: St. Martin- allein dieses Wort sorgt bei vielen kleinen und großen Kindern immer noch für ein Leuchten in den Augen. Zog man früher mit selbst gebastelten Laternen durchs Dorf, sind es heute schon die eigenen Kinder, die zu Ehren des Schutzpatrons der Müller, Kinder, Winzer und Soldaten, laut singend durch den prächtig geschmückten Ort ziehen. In Ossenberg findet anlässlich der Erinnerung an den beliebten Heiligen...

1 Bild

Die Vergessene Sozialdemokratin Elisabeth Kirchmann – Röhl sie wäre in diesem Jahr 130 Jahre geworden.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 22.08.2018

Elisabeth Röhl geborene Gohlke erblickte am 22. August 1888 in Landsberg an der Warthe das Licht der Welt. Elisabeth Röhl war die Schwester und die Weggefährten der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt Marie Juchacz. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete sie bis 1904 als Dienstmädchen, danach machte sie eine Schneiderlehre. 1907 Heiratete sie ihren ersten Ehemann und trug von nun an den Namen Röhl, aus der Ehe ging...

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

1 Bild

Glosse: Neuer Frühlingslook für altes Weihnachtsbäumchen ;-) 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.01.2018

Was tut Frau, wenn sie die graue Suppe da draußen gewaltig nervt? Und der Göttergatte meint, es wäre nun doch langsam mal an der Zeit, nach dem großen Weihnachtsbaum auch die restliche Weihnachtsdeko zu verbannen? Nein, nix da, mein Baby, äääh... Zwerg-Weihnachtsbaum, seinerzeit unter Einsatz meines Lebens im Getümmel eines Discounters erstanden, gehört zu mir!  Nun gut, die roten Kugeln sind ein wenig aus der Mode...

10 Bilder

Auf ein Neues 25

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 25.01.2018

 Nun ist Weihnachten ja schon ein Monat her. Einige werden  ihre Weihnachtsgeschenke schon umgetauscht haben, oder bei nicht gefallen weiterverschenkt haben. Bei uns war es in diesem Jahr nicht so. Mir hatte man nicht das übliche Männergeschenk überreicht :    S  O  S       (Schlips, Oberhemd Socken) sondern nur nützliche Geschenke. Unsere Tochter läßt sich meistens was besonderes einfallen. Für mich gab es ein...

1 Bild

Vermisst, seit 2 Jahren 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.01.2018

Wo sind sie, wer hat sie gesehen??????? Seit 2 Jahren haben sie uns nicht mehr besucht, dabei nehme ich an Segen mit, was ich bekommen kann. In Langenbochum habe ich sie in diesem Jahr gesehen, mit einem entzückenden winzigen König. Habt ihr uns auf dem Nordring vergessen? Bitte kommt doch im nächsten Jahr mal wieder vorbei, wir wollen auch ganz artig sein. VERSPROCHEN!

28 Bilder

Singen an der Krippe in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.01.2018

Bottrop/Kirchhellen heute Nachmittag fand in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen das Singen an der Krippe statt. Alle Jahre wieder ist es ein besonderes Erlebniss Alle Kirchhellener Chöre vereint singen an diesem Nachmittag direkt neben der wunderschönen Krippe. Manch einer meint ja , Kirchhellen ist ein Dorf , wer aber sieht wieviel Chöre schon alleine in dieser Gemeinde sind,   wird schon staunen. Ob es...

12 Bilder

Konzert bei Kerzenschein. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 07.01.2018

Bereits seit 27 Jahren fand am Sa., den 06.01.2018, um 18:00 Uhr in der Kunstkirche Christ-König am Steinring in Bochum das beliebte Konzert statt. Unter der Gesamtleitung von Wilhelm Keller, den Mitgliedern der Bochumer Symphoniker, dem Kammerchor Christ-König, der Chorgemeinschaft Sparkasse-Bochum, dem MGV Burlo e.V., dem Kirchenchor St. Marien Burlo, der Sopranistin Heide Bertram und dem Moderator Jochen Sieberin war es...