- FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY -

"EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE"

In dem Sinne wünsche ich viel Spaß in meiner Gruppe

- " FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY " -

18 Bilder

auf der wiese

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 38 Minuten

auf einer wilden wiese fotografiert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner bilder.

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

mohn

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 48 Minuten

diese wunderschöne mohnblüte habe ich heute fotografiert. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. lg mali

35 Bilder

Niederrheinisches Freilichtmuseum 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Vor 45 Jahren eröffnete der Kreis Viersen das niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath. Die hier ausgestellten Fachwerkhäuser und Gegenstände der bäuerlichen und handwerklichen Kultur des Niederrheins sind wie die Wasserburg Dorenburg und das Spielzeugmuseum dankbare Fotoobjekte.

3 Bilder

Laune der Natur... 2

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | vor 2 Stunden, 28 Minuten

... heute vormittag im Garten einer lieben Freundin entdeckt.

22 Bilder

Weitere 15 Storchenkinder!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 3 Stunden, 9 Minuten

Weitere 15 Storchenkinder in sieben Nestern.

5 Bilder

Gilt --- DSGVO --- auch bei Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten,- oder nur bei Lebendigen ??? 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 6 Stunden, 23 Minuten

Wie genau müssen wir es nehmen ? Mache ich mir grundlos Sorgen über die Tatsache, daß den Politheinis das nicht genügt ? Weil doch die Daten der Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten, Mumien, Gruftis, Kompostis,  bis in 1000 Jahre weiterhin Bestand haben,- und sich ggf. aus den alten Fotos die Örtlichkeit der Bestattung ermitteln läßt ??? Meine Omma, mein Oppa, meine Cousinen, meine Tanten, meine Mutter in den o.g....

26 Bilder

Ein Maulwurf für 4 Storchenkinder! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 8 Stunden, 23 Minuten

Nach 14 Tagen wollte ich mal schauen was die Storchenküken in Vehlingen machen, zu meiner Überraschung entdeckte ich vier junge Störche. Nach ca. 45 Minuten erschien dann Papa Storch mit Nistmaterial und natürlich Futter, wie man erkennen kann auch ein Maulwurf dabei. Auf dem Rückweg habe ich noch einige Storchenkinder eingefangen. Minnivideo https://youtu.be/pb0zcsZxsrg

1 Bild

Die DSGVO greift! 27

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 54 Minuten

In meinem Bericht - Die Dorenburg - habe ich als Titelbild eine Tierfotografie gewählt. Der Besitzer der Tiere hat mich höflich aber bestimmt aufgefordert, dieses Foto umgehend zu löschen. Ich erwarte von ihm noch eine Stellungnahme, ob das bearbeitete Foto so seinem Wunsch entspricht, oder ob ich es schwärzen muss?

8 Bilder

Kanadagänse - Küken - Kindergarten 3

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Dortmund-City | vor 10 Stunden, 3 Minuten

Nicht nur die Menschen machten zu Pfingsten einen Ausflug. Die Kanadagänse machten das auch. Praktischerweise hatten sich die Gänse-Eltern mit ihren Jungen zu einem gemeinsamen Schwimmausflug auf den See im Fredenbaumpark getraut. Die Alten hatten "alle Flügel zu tun", um die Jungen zusammen zu halten. Paddeln, Schnattern, Köpfchen in das Wasser - Schwänzchen in die Höh`... kurzum: tierischer Badespaß! Ich habe...

19 Bilder

Die Dorenburg 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | vor 10 Stunden, 31 Minuten

In der Dorenburg, einem ehemaligen Landadelssitz in der Ortschaft Grefrath, sind Gegenstände zur bürgerlichen und adeligen Wohnkultur am Niederrein ausgestellt. Die Geschichte der Dorenburg gehtauf das Jahr 1326 zurück, heute ist die Burg das Kernstück des niederrheinischen Freilichtmuseums.

12 Bilder

Störche am Niederrhein 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 13 Stunden, 44 Minuten

In den Morgenstunden war ich mal wieder in Rheinberg beim Heesenhof, um nach den Störchen zu schauen. Ich konnte dabei auch 3 Jungstörche auf dem Nest erblicken. Man erzählte mir das eine Drohne mit Kamera sogar 5 Jungstörche fotografiert hätte.