FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY

Beiträge zum Thema FOTOGRAFIEREN IST MEIN HOBBY

LK-Gemeinschaft
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 32
  • 7
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Lokales aus Bochum
🎲 Würfel die 1 🎲 - Jede EINS ein Gewinn!

Samstag 16.03.2024 in Bochum im Hufeisen Gudrun hatte zum ersten ultimativen Stammtisch eingeladen.  In Bochum steppt der Bär am 16.3.2024 ab 17:00 Uhr Neben vielen tollen Gesprächen mit bekannten und unbekannten LK Freunden und Anhang hatten wir viel Spaß beim Würfeln.  🎲 Würfel die 1 🎲 Gudrun und auch alle Anwesenden sponsern ein oder mehrere Geschenke für einen Euro (oder ein wenig mehr)! Nun wurde der Würfelbecher immer wieder weiter gereicht bis eine eins gewürfelt wurde! Und wegen der...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 31
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hereinspaziert ins Magnolienparadies.
27 Bilder

Traumhaft
Magnolienparadies Benrath

Von meinem Spaziergang heute Vormittag- leider ohne Sonne - habe ich Euch Magnolien Blüten a den beiden Kirchen, an Privathäusern und natürlich  auch an Schloss Benrath mitgebracht. Leider kann ich den Duft und das Summen der Bienen nicht hier einstellen.  Schade,  dass die Blüten so schnell vergänglich sind.

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 12
  • 5
Natur + Garten
9 Bilder

Neugierig? Aber immer!
Es tut sich was an Schloss Benrath

Ich gebe zu, ich bin neugierig.So habe ich schon mal durch das noch verschlossene Tor des Gemüsegartens an Schloss Benrath geschaut und mein Handy durch die Gitterstäbe gequetscht. Nun kann ich Euch zeigen, welche Frühjahrsbepflanzung es im Park geben wird. Ein Teil der Pflanzen ist schon im Boden. Goldlack, Bellies und Stiefmütterchen in vielen Farben. Es wird also bunt. Nun fehlt noch die Sonne.

  • Düsseldorf
  • 15.03.24
  • 5
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
Reisen + Entdecken
39 Bilder

Eisenbahnromantik
Rasender Roland

Die dampfende Seele der Insel ist weit über ihre Grenzen hinweg bekannt: „Der Rasende Roland“. Die Geschichte rund um die dampfende Bahn nahm ihren Anfang im Jahr 1895, als die Rügensche Kleinbahn-Aktiengesellschaft den ersten Streckenabschnitt zwischen Putbus und Binz eröffnete. Bis 1899 erweiterte sich das Streckennetz auf 97,4 Kilometer. Heute wird die Strecke noch zwischen Putbus und Göhren befahren. Darüber hinaus werden auf der Strecke die wichtigsten Seebäder der Insel angefahren....

  • Essen-Ruhr
  • 13.03.24
  • 4
  • 4
Kultur
12 Bilder

Geschichte
Potsdam

Man muss nicht unbedingt im Frühling sämtliche der zahlreichen Museen in Potsdam aufsuchen, um die Kultur dieser Stadt aufzusaugen. Nutzen Sie das schöne Wetter und gehen Sie durch die Park- und Schlossanlagen und besichtigen die kunstvollen Fassaden der historischen Gebäude. Auch unter freiem Himmel kann man in Potsdam Kunst erleben. Auf einem Spaziergang entlang des Walk of Modern Art, einem wohldurchdachten Skulpturenpfad, kann man interessante Kunst entlang des Havelufers entdecken. Der Weg...

  • Essen-Ruhr
  • 12.03.24
  • 2
Kultur
65 Bilder

Ahrtal
Ahrweiler vor der großen Flut

Meine Ausflüge und Wanderungen durch die Weinberge nach und um Ahrweiler liegen jetzt schon wieder fast 10 Jahre zurück. Was hatten wir doch schöne harmonische Tage in der romantischen Stadt verleben dürfen. Am Morgen des 14. Juli 2021 warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor "extremem Unwetter" mit Dauerregen und Starkregen in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Schon am 12. Juli, also zwei Tage zuvor, warnte die Behörde die Bevölkerung vor "großen Regenmengen" in "den...

  • Essen-Ruhr
  • 11.03.24
  • 1
  • 3
Kultur
24 Bilder

Niederlande
Poldermühlen

Museummühle Schermerhorn ist eine der elf noch bestehenden Mühlen des ehemaligen Mühlensystems im Schermerpolder. Die Museumsmühle befindet sich im Schermer, dem letzten großen Eindeichungsgebiet in der Provinz Noord-Holland. Durch Urbarmachung und eine Sturmflut hatte sich der Fluss hier zu einem großen Binnensee entwickelt: den Schermeer. Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten und Land zu gewinnen, wurde der Schermeer mithilfe von 52 Mühlen leergepumpt. Wer glaubt, dass es sich...

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.24
  • 2
Ratgeber
10 Bilder

Katze
Katze Kira

Gestern waren wir bei unserer Enkelin Lara eingeladen. Meine Frau und ich waren über Laras Katze Kira begeistert. Kira mochte uns sofort und so konnten wir Fotos von dem schönen Tier machen. Lara war sogar erstaunt als Kira es sich auf meinen Beinen bequem machte, da sie es bei ihr bisher noch nie getan hatte. Sie hat Die Katze erst seit einem Monat

  • Duisburg
  • 10.03.24
  • 7
  • 6
Natur + Garten
13 Bilder

Frühling
Benrath blüht auf

Der letzte Sonntag und der heutige Samstag haben uns gezeigt, wie schön der Frühling sein kann Bis das Wetter wirklich auf Dauer frühlingshaft bleibt, müssen wir noch ein Weilchen warten. In Benrath sind die Schneeglöckchen schon verblüht. Krokusse und Osterglocken lösen sie ab. Sternmagnolien sind aufgeblüht. Die rosa Magnolien, der Puplikumsmagnet Nr. 1 an Schloss Benrath, sind noch nicht ganz so weit. Herrlich, wenn man das alles in nächster Nähe hat!

  • Düsseldorf
  • 09.03.24
  • 15
  • 6
Kultur
38 Bilder

Wohnen in Essen
Die Margarethenhöhe

Die Margarethenhöhe ist eine Gartenstadt, die nach der Stifterin Margarethe Krupp benannt wurde und als Paradebeispiel einer modernen Siedlung im Ruhrgebiet gilt. Sie liegt nahe des Grugaparks und bietet attraktive Wohnungen, einen kleinen Markt, einen Schatzgräberbrunnen und einen Bereich mit Sonnenblick und Heimgarten. Die Margarethenhöhe ist ein südlicher Stadtteil der Stadt Essen. Ihr Kern bildet die Siedlung Margarethenhöhe, die als erste deutsche Gartenstadt gilt. Diese 115 Hektar große...

  • Essen-Ruhr
  • 04.03.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Winter in Essen ♥ 
Januar 2024@ana´
18 Bilder

AntidepressionsSpaziergänge und mehr
♥WINTER-Spaziergänge ♥

J A N U A R  2024 WINTERLICHES´........................................ jaaa, ich weiß, endlich hält der Frühling langsam Einzug in unsere Gefilde hier in NRW und ich komme mit winterlichen "Schnee-Bildern" ums´ Eck :-))) Nun, zeigt mal´ wieder deutlich, dass ich viel zu selten nur noch dazu komme, irgendwelche Bildchen-Beiträge in den LOKALKOMPASS zu stellen! :-) Nun, zugegeben, es gibt ja auch viel´ WICHTIGERES´... gell´.... also, es war´ JANUAR; ..... es gab miese, verregnete, zu...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.24
  • 22
  • 6
Natur + Garten
25 Bilder

Dünenlandschaft großes VEEN bei Diasfort
Großes Veen Diasfort

Die Dünenlandschaft bei Diasford Das große  Veen (Unter den Einheimischen auch Schweinewald genannt da es hier Wildschweine Rehe und Dickopfscharfe gibt.) Das Naturschutzgebiet Diersfordter Wald besteht aus eiszeitlichen Sanddünen, die größtenteils mit alten knorrigen Eichen, Rotbuchen und Kiefern bewachsen sind. Es finden sich kleine Moor- und Heideflächen, die von seltenen Tier- und Pflanzenarten besiedelt werden. Das Naturschutzgebiet bietet zwei Landesrekorde: größter zusammenhängender...

  • Wesel
  • 03.03.24
  • 2
  • 2
Natur + Garten
24 Bilder

Prognosen
Kleiner Ausblick auf den Sommer ( 4 )

Jedes Jahr wählen verschiedene Organisationen Naturobjekte aus, deren Bestand bedroht ist, und machen damit auf den Schutzbedarf dieser Arten und Lebensräume aufmerksam. Von Staude, Baum, Orchidee und Alge bis zu Vogel, Schmetterling und Nutztier: Die Jahreswesen 2024 hat der Naturschutzbund Deutschland (NABU) tabellarisch zusammengestellt.

  • Essen-Ruhr
  • 28.02.24
  • 1
  • 2
Natur + Garten
24 Bilder

Prognosen
Kleiner Ausblick auf den Sommer ( 3 )

Garten-Stockrosen (Alcea rosea), in der Bevölkerung einfach „Stockrosen“ genannt, wachsen bei uns schon seit Jahrhunderten in Bauern- und Klostergärten und heute auch überall in Privatgärten, sodass viele gar nicht mehr wissen, dass sie bei uns nicht heimisch sind. In den 1990er Jahren kam es besonders in den Städten in der Nähe von Gärten vermehrt zu Verwilderungen in die Umgebung, die zunächst nur vorübergehend auftraten und als unbeständig bewertet wurden. Der Trend zu verwildern verstärkte...

  • Essen-Ruhr
  • 27.02.24
  • 1
Natur + Garten
13 Bilder

Frühling im Winter
Wir trotzen dem Regen

Bei einem Spaziergang im Regen habe ich mich sehr gewundert, was zu dieser Jahreszeit schon alles blüht. Auch auf meinem Balkon habe ich schon Primeln, Osterglocken und Trauben-Hyazinthen gepflanzt. Der Natur und uns fehlt die Sonne. Aber Gottseidank stört sich die Natur nicht am Regen. Und wir haben zumindest die Freude an ihrer frühen Blütenpracht.

  • Düsseldorf
  • 26.02.24
  • 11
  • 7
Natur + Garten
12 Bilder

Der Geächtete
Fischdieb und meisterhafter Jäger im Kreuzfeuer

Bei meinen fotografischen Streifzügen durch die Natur fiel mir eines morgens dieser wunderschöne Vogel auf. Stolz wie ein schwarzer Engel, mit ausgebreiteten Flügeln, saß er auf einem Ast der über dem Wasser des Sees herausragte. Sein schwarzes Gefieder schimmerte metallisch-grün mit silbernen und goldbraunen Farbtönen. Die smaragdgrünen Augen leuchteten in der Sonne. In seinem Prachtkleid, wirkte die Kopfpartie regelrecht bunt. Feine weiße Federn bedeckten den Scheitel und die Nackenpartie. Am...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.02.24
  • 3
Kultur
7 Bilder

Wenn die Sonne schläft
Nachtwächter Führung in Münster's Innenstadt

Schon 793 gründete der friesische Mönch Liudger auf Geheiß Karls des Großen ein Kloster – ein Monasterium – auf dem heutigen Domhügel. Vom lateinischen Begriff „Monasterium“ leitet sich der Name „Münster“ ab. Mit historischem Gewand durch die Altstadt im Laternenschein.. in historischer Tracht erzählt unser Nachtwächter vom Leben und Treiben zwischen Domburg und Stadtmauer. Von reichen Kaufleuten, schmutzigen Gassen, von Predigern, der grausamen Herrschaft der Wiedertäufer, weiß er zu...

  • Wesel
  • 23.02.24
  • 19
  • 6
Natur + Garten
19 Bilder

Landleben
Ein paar neue Weidezaunpfähle für unseren Christian

Der Weidezaun oder Viehzaun wird dort gebraucht, wo man Tiere auf einer Weide einzäunen möchte. Meistens verwendet man für einen Weidezaun Rundpfähle und Halbrundlatten aus Fichte oder Tanne. Mich interessieren aber nicht die maschinell gefertigten neuen Rundpfähle, sondern die alten Eichen- oder Lärchenpfähle, die schon seit einigen Jahrzehnten Wind und Wetter trotzen und immer noch standhaft in der Erde stecken.

  • Essen-Ruhr
  • 21.02.24
  • 1
  • 2
Ratgeber
36 Bilder

Fotografie
Auf die richtige Perspektive kommt es an!

Die Perspektive ist ein unterschätztes Mittel in der Fotografie. Spannende Fotos entstehen, wenn wir die Welt aus ungewohnten Blickwinkeln betrachten. Bilder, die auf Augenhöhe aufgenommen werden, wirken oft gewöhnlich und langweilig. Doch mit einer überraschenden Perspektive können wir noch ansprechendere Bilder gestalten. Hier sind einige Tipps und Anregungen zur Variation der Perspektive in der Fotografie: Begib dich auf Augenhöhe mit deinem Motiv: Häufig vergessen Fotografen diesen...

  • Essen-Ruhr
  • 19.02.24
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto: @bobken
2 Bilder

Ein kleines lebewesen...
Ich habe es geschafft...

19.02.2024... Diese kleine Hummel, ist vor 3 Tagen zu mir gekommen. Sie saß außen auf der Fensterbank, bewegte sich kaum noch. Ich habe sie dann in die Wohnung geholt und sie in einen großen Behälter gelegt, mit einem stück Apfel und ein wenig Wasser versorgt. Habe mehrmals am Tage nach ihr gesehen und sie angehaucht, habe dann gesehen das sie sich bewegte, also ein gutes zeichen. Gestern Morgen habe ich sie wieder angehaucht. Da fing sie schon die Flügel anzubewegen. Heute morgen, sie hat wohl...

  • Essen-Süd
  • 19.02.24
  • 11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.