!!! Herbst-Winter-Frühlings-Sommerbilder..... !!!

... genau in dieser Reihenfolge von heute an sind alle Stock-und Eventfotos aus der Natur willkommen.
Ich würde mich auf eine rege Beteiligung von Euch freuen,
Danke
M. Wittenberg

6 Bilder

Nach dem Angrill kommt irgendwann der Abgrill ------------------

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Stunde

Alles hat ein Ende,- nur die Wurst........ usw. usw. So schön und vielfältig die Grillsaison auch war, mit dem Herbst werden die Abende in den Gärten kühler bis zu kühl. Darum sollte man vielleicht das sog. Abgrillen besser in die Mittagszeiten legen,- und nichts mehr auf dem Grill liegen lassen------------!!!

12 Bilder

HOCH10 , ehem. Karstadt Gladbeck

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Stunde, 23 Minuten

Die letzten Fertigbeton-Teile der Außenwände schweben herab ! Die großen Fenster-Fassaden sind erkennbar ! (  schwarz - gelb mal anders gesehen )

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Insektenhotel ... ganz einfach

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 2 Stunden, 19 Minuten

Hilfreich ist, nicht erst seit Bekanntwerden des Insektensterbens, das Aufstellen von sog. Insektenhotels, mit mehr oder weniger Aufwand selbst gebastelt oder ganz einfach industriell hergestellte gekauft. So gehen dann auch die angebotenen Insektenhotels wie warme Semmeln weg, keine Arbeit damit, und im Garten muss ja alles schön sauber und geordnet aussehen. Doch gerade diese Sauberkeit und Ordnung, die Landwirtschaft mal...

7 Bilder

Referent Ermin Heinz begeisterte Seniorinnen und Senioren .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Stunden, 57 Minuten

Erneut begeisterte der Referent, Bergkenner und Naturfreund Ermin Heinz von den Bergfreunden Kleverland e.V. Zuschauerinnen und Zuschauer, Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung Haus am Monreberg in Kalkar mit seiner Multivisionsshow zur Thematik "Bergwanderungen im Montafon / Rätikon". Der gern gesehene Gast hatte sich vorgenommen, den interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern heute intensiv die Gebirgswelt des...

1 Bild

*Artenschutz - Ein großer Zuchterfolg*

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | vor 6 Stunden, 38 Minuten

ARTENSCHUTZ Der Allwetterzoo in Münster berichtet über einen großen Erfolg in seinem  "Internationalem Zentrum für Schildkrötenschutz" (IZS). Ein Jungtier von Cuora zhoui ist aus dem Ei geschlüpft. Zhou’s Scharnierschildkröte steht auf Platz 5 der am stärksten bedrohten Schildkrötenarten der Welt und ist auch eine der Seltensten. Die Art wurde noch nie in der Natur gefunden und aus der Haltung sind nur ca. 140 Tiere...

10 Bilder

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal !

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 8 Stunden

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal vom 14.Oktober 2018 !

43 Bilder

Bunt sind schon die Wälder - Herbstimpressionen... 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 28 Minuten

...vom Botanischen Garten Krefeld. Genießen wir die Herbstsonne mit Spaziergänge durch die vielen Parks in unserer Umgebung. Noch gibt es eine Vielfalt an Herbstblüher und viele Bäume tragen noch ihr Herbstkleid.

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Angela-Beatrice Parré
Angela-Beatrice Parré | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 31 Minuten

Hausherr: „Finden Sie nicht, dass meine Frau gut singt?“ Gast: „Wie bitte?“ “Ich sagte, finden Sie nicht,dass meine Frau heute besonders gut singt?“ “Sie müssen schon entschuldigen, ich habe wieder nichts verstanden. Das Weib da drüben grölt so entsetzlich!“

1 Bild

Pegel Emmerich: Neuer Rekord-Niedrigwasser-Pegel erreicht 2

Der niedrigste bekannte Wasserstand wurde am 01.10.2003 mit 28 cm gemessen. Heute am 15.10.2018, um 7 Uhr, wurde dieser Niedrigpegel von 2003 um einen Zentimeter unterschritten. Laut Vorhersage (Bundesanstalt für Gewässerkunde) wird der Pegel weiter fallen, heute noch um weitere 3 cm und wird am Freitag, 19.10. nur noch bei16 cm liegen. Ein ansteigen des Pegels, möglichichst auf Normal über 200 cm, ist auch in den...

18 Bilder

Auf ein Eis nach Kettwig / Ruhr und retour----- 7

Bei herrlichem Herbstwetter schnell einmal zur Ruhr : --- Mülheim- Kettwig - Mülheim --- Eis essen, Kaffee trinken, über Brücken gehen, Schiffchen fahren. Das schöne warme Sonnenstrahlwetter und die bunten Herbstfarben laden dazu doch direkt ein.

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

14 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Da jetzt im Oktober die Dunkelheit  und somit auch die Illumination des ehmaligen Hüttenwerks schon gegen 19 Uhr beginnt, kam mir der Gedanke mal wieder einige Fotos zu schiessen. Ich habe zwar schon etliches im LaPaDu fotografiert aber es macht mir jedes mal Spass wenn ich wieder neue Perspektiven entdecke.