!! Türme unserer Heimat !!

Hier bitte alle Türme einfügen die ihr abgelichtet habt,
Danke im voraus Manfred W. !

7 Bilder

Referent Ermin Heinz begeisterte Seniorinnen und Senioren .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Erneut begeisterte der Referent, Bergkenner und Naturfreund Ermin Heinz von den Bergfreunden Kleverland e.V. Zuschauerinnen und Zuschauer, Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung Haus am Monreberg in Kalkar mit seiner Multivisionsshow zur Thematik "Bergwanderungen im Montafon / Rätikon". Der gern gesehene Gast hatte sich vorgenommen, den interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern heute intensiv die Gebirgswelt des...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Diamant und Gnadenkonfirmation in Gerresheim 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Sonntag 14. Oktober 2018 Gustav-Adolf-Kirche Düsseldorf-Gerresheim Konfirmationsjubiläum Gnadenkonfirmation Diamatkonfirmation Bei allerschönstem - fast Sommerwetter im Herbst - begaben sich heute viele Menschen auf den Weg in die Gustav-Adolf-Kirche! Ein besonders Jubiläum stand heute auf dem Plan! Die JUGENDLICHEN, die in den Jahren 1956/1957/1958 konfirmiert wurden, waren geladen, ihre...

Anzeige
Anzeige
40 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Chochem 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2018

Enderttal schon im letzten Jahr stellte ich das Enderttal in Cochem vor. Im zweiten Teil  das wunderschöne Städtchen  Beilstein. Ja was soll ich sagen, es hatte uns dort so gut gefallen und so wurde diese Reise in diesem Jahr noch einmal wiederholt unsere Duisburger Freunde hatten direkt mit uns zusammen gebucht. Das Hotel, die Umgebung und das gute Essen waren uns  ja bestens bekannt. Also stand nichts im Wege uns...

1 Bild

Stau Rheinbrücke Rees 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Rees | am 29.09.2018

3 Bilder

Ratespaß von unterwegs - Wo war ich hier und was ist zu sehen? - Bitte das Rätsel lösen! 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.09.2018

Unterwegs am 19.09.2018 ca. 30 km von Düsseldorf entfernt habe ich hier die Fotos geschossen! Herrliches Wetter und eine tolle Sicht auf das, was ich hier geknipst habe! Wer weiss, was das ist und wo ich gewesen bin?!?  ;-)))

10 Bilder

Düsseldorf Stadt der Lichter - Illumination der Herz-Jesu Kirche 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 23.09.2018

Ab dem 21.9.18 wird der Turm der Herz-Jesu Kirche auf der Roßstraße, nachdem die Restauration endgültig abgeschlossen wurde, wieder angestrahlt. Über dem Turm kreuzen sich die Lichtstrahlen und sollen die fehlende Turmspitze ersetzen. Gleichzeitig wurde die Ausstellung „pattern – muster, raster, ornament“ in der Kirche eröffnet. Es sind Werke der Studierenden von Prof. Lars Breuer, Hochschule Düsseldorf und verbleiben...

1 Bild

Angestrahlt 7

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 18.09.2018

13 Bilder

Wandern und entspannen .... hoch über dem Rheintal am Niederrhein .... 11

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Emmerich am Rhein | am 16.09.2018

Hoch-Elten ist ein Ortsteil der Stadt Emmerich am Rhein. Der Eltener Berg mißt zwar nur eine Höhe von gut achtzig Metern, läßt aber traumhafte Blicke ins Rheintal und darüber hinaus bis zu den Höhen der Kreis- und Herzogstadt Kleve sowie in die links- und niederrheinische Tiefebene zu. Ausgedehnte Wanderwege findet man auch rund um die über eintausend Jahre alte Kirche Sankt Vitus, die man von weitem, auch von der linken...

6 Bilder

Die Dorfkirche Friemersheim….. 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.08.2018

…..hat im letzten Jahr nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch eine neues Dach sowie eine neue Uhr bekommen. Idyllisch in ländlichem Umfeld direkt am Friemersheimer Rheindeich gelegen, erstrahlt sie nun in hellem Glanz. Die Kirche, früheste urkundliche Erwähnung um 1147 nach Christi, ist die älteste Kirche im Ort und steht unter Denkmalschutz.

21 Bilder

Ausflugtipp ins Sauerland - Herrenhaus Amecke 35

* Am 18.08.2018 führte mich mein Weg ins schöne Sauerland und an den Sorpesee! Anlass war ein Treffen einiger Bürgerreporter! Die Gastronomie "Haus Weitblick" war unser Treffpunkt! Hier - die ganze Anlage - von oben zu sehen! Von der Autobahn kommend fährt man links ab Richtung Menden/Hemer! Weiter geht es dann rechts Richtung Altena. Später - wir befinden uns schon im Hönnetal und sehen die Steinfelsen...

38 Bilder

Kloster Kamp 19

Franz Burger
Franz Burger | Kamp-Lintfort | am 22.08.2018

Kamp-Lintfort schon oft genug sind wir am Kloster Kamp vorbeigefahren, ein Besuch klappte bisher nie. Heute  wurde unser Plan direkt geändert. Der Saunapark Kamperbrück macht an Wochentagen um 11 Uhr auf, das war unser eigentliches Ziel, so war vorher die Gelegenheit mal  das Kloster und die Gärten zu besuchen. Von unserem Kurzaufenthalt am Kloster und aus dem Garten habe ich einige Bilder...