Aktiv in und um Kamp-Lintfort

Ich möchte mit Euch gern eine Gruppe über Aktivitäten in und um Kamp-Lintfort gründen!

Hier könnt Ihr Eure Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten kommentieren und andere auf eine "Neue" Idee bringen Ihren Alltag zugestalten.

Ich freue mich sehr über jede Art von Kommentar das mit "Aktiv in und um Kamp-Lintfort" zutun hat.
Scheut euch nicht in die Gruppe einzutreten!... :)

6 Bilder

Das weite tiefe Meer 5

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Stunden, 57 Minuten

So kann man sich täuschen wenn man an die See denkt und an ihre Untiefen. Es gibt Strände da kann man laufen, laufen , laufen....... Aber es ist ja auch das Wattenmeer! Hier Bilder aus Harlesiel

15 Bilder

Hinterm Deich ist es doch schön 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 5 Stunden, 3 Minuten

So muss man es sagen. Hier einige Impressionen aus Carolinensiel. Der alte Hafen mitten im Ort lädt ein zum Verweilen und zum entspannen. Hier kann man sich bei kleinen Leckereien erholen und die Natur genießen. Der Blick wandert dabei über die Schiffe und man kann das Meer riechen.

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Mit 2 PS durchs Münsterland 5

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 5 Stunden, 10 Minuten

Einfach die Seele baumeln lassen und sich mit 2 PS durchs Münsterland kutschieren lassen. Sowas kann man in Alstätte gut machen. Die dortigen Gaststätten bieten sowas gerne für ihre Gäste an. Dabei kann man auch aus einem bunten Strauß von verschiedenen Touren wählen. Aber sind wir ehrlich, alle Touren sind ein Erlebnis. Man kann es nur allen empfehlenen.

17 Bilder

Ausflugstipp für die dunkle Zeit - Teil 2 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 6 Stunden, 54 Minuten

Nicht nur das man dort viele Blumen sehen kann, nein hier gibt es auch einen Erlebnisbereich. Man bekommt einen Einblick in den Regenwald.

19 Bilder

Ausflugstipp für die dunkle Zeit - Teil 1 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 6 Stunden, 59 Minuten

Hier mal ein toller Ausflugstipp für die dunkle Jahreszeit. Einfach mal ins Emsland fahren zur Großgärtnerei Emsflower. Das wird ein schöner Tagesausflug. Denn hier werden die Pfanzen für einige Große Läden abgepackt und man bekommt eine Einführung was alles so erst gemacht werden muss. ehe die Pflanzen in den Handel kommen. Auch Gemüse wir hier gezüchtet. Es sind auch 2 Restaurants vorhanden, für den Hunger.

4 Bilder

Wo sie wohl hinführt 1

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 7 Stunden, 10 Minuten

Diese Frage stellt sich einem, wenn man diese Treppe sieht. Aber die Antwort ist ganz einfach, sie führt auf die Aussichtsplattform auf dem ehemaligen Außengelände der Hannovermesse in der Nähe von Bückeburg. Von dort hat man eine tollen Blick über das Weserbergland. Er besteht aus einer steinernen Treppe und eine Konstruktion aus Gittern und Glas.

2 Bilder

Mikado 1

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Oberhausen | vor 7 Stunden, 38 Minuten

Es sieht aus wie ein Mikadospiel, was da in Oberhausen am Centro zu sehen ist

9 Bilder

Eseltreffen 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Wesel | vor 7 Stunden, 43 Minuten

Bei einem Besuch unserer Kreisstadt kann man nicht drum rum kommen sich die Eselherde von Wesel an zu schauen. Daher bleibt der Finger fast nur auf dem Auslöser der Kamera. Die meisten stehen heute irgendwo Privat. Also ein suchen lohnt sich.

14 Bilder

"Dorffest" in Saalhoff 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 7 Stunden, 51 Minuten

Der Abschluß des diesjährigen Schützenfestes war wie immer das "Dorffest". Trotz schlechtem Wetter fanden wieder einige hundert Besucher den Weg ins Festzelt an der Leuchtstraße. Denn auch am diesem Tage war wieder mal ein tolles Programm geplant. Es begann mit den Kindern um 13 Uhr. Das Programm musste aber leider dem Regen geschuldet etwas geändert werden und so fanden alle Aktivitäten im Festzelt statt. Aber das schadete...

1 Bild

600 ...... da sollte es doch was besonderes sein

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 7 Stunden, 54 Minuten

Zahl der Beiträg und Schnappschüsse 600. Da sollte es schon was besonderes sein. Nicht ein Bild was man täglich macht. Also habe ich mal ein wenig gesucht. Also fand ich ein Bild, was vor über 38 Jahren gemacht wurde. Zwar nicht durch mich, aber das Bild gehört uns.

2 Bilder

Wunder der Natur oder was ist es

Was es so alles in der Natur gibt. Groß und Klein, Einzelen, Zwilling und auch Drilling. Wir kaufen ja für Sonntags immer große Eier mit Doppeldotter. Denn sonst essen wir kaum in der Woche ein Ei. Aber da kommt es manchmal doch zu Überraschungen. Wir hatten doch mal ein Ei mit 3 Dottern drin.

5 Bilder

Und es sieht so ruhig und entspannend aus

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Herdecke | vor 1 Tag

Hier kann man seine Seele baumeln lassen. Einfach nur Natur genießen und Kraft tanken.

3 Bilder

Da freut sich doch jedes Kind 6

Und nicht nur die Kinder freuen sich wenn sie Geburtstag haben und ein toller Kuchen auf dem Tisch steht. Auch manch mancher Erwachsen feut sich darüber. Nicht unbedingt über eine Torte mit Kindermotiven, sondern es genügt schon ein tolles Aussehen, um einem das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.

4 Bilder

Etwas Blumiges vielleicht 2

Bei Blumen werden die meisten Frauen schwach. Es gibt ja auch so tolle Blüten. Und wenn sie dann auch noch einen Duft haben, ist es was Schönes.

4 Bilder

Also dieser ........ 5

Also dieser Brotaufstrich ist doch was für (fast) Jeden. Manche lieben ihn und kommen gar nicht mehr aus ohne ihn und Andere schreckt er ab. Es gibt viele Variationen davon.