"..Alle schönen Kochrezepte" für Lokalkompassfreunde

Diese Gruppe ist für alle die gerne kochen und Rezepte austauschen möchten.

6 Bilder

Schützen erzielen Kartoffeln!

Bereits zum 8. Mal veranstaltete der Hardenberger Schützenverein am vergangenen Samstag ein Kartoffelschießen für Jedermann und zog so viele Interessierte ins Schützenhaus. Aber auch viele vereinseigene Sportschützen ließen es sich nicht nehmen an der mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung teilzunehmen uns so versuchte auch unser Deutscher Meister Alexander Hufnagl vollkommen ohne Wettkampfstreß sich die...

1 Bild

Polizei sucht Unfallverursacher von der Ewaldstraße - Radfahrer doch verletzt.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 04.10.2018

Gelsenkirchen. Bereits am 27.September.2018, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Gelsenkirchen mit dem Rad aus auf der Ewaldstraße in Gelsenkirchen – Resse in Richtung Middelicher Straße auf dem dortigen Radweg. Aus der Straße Im Emscher Bruch kam ein dunkles Auto, übersah den Fahrradfahrer und touchierte ihn. Er stürzte, worauf der Autofahrer direkt anhielt, zu dem 25-Jährigen ging und fragte, ob er sich verletzt...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Herzliche Einladung zum "Tag der offenen Tür" am Mittwoch ab 12 Uhr

Gisela Wohlgemuth
Gisela Wohlgemuth | Lünen | am 29.09.2018

                                                             Herzliche Einladung                                   zum "Tag der offenen Tür"                        der  kostenlosen  Kleiderkammer des DRK KV Lünen am 03.10.2018 in der Zeit von 12 -18 Uhr in der Merschstr.21 (neben Kaufland) Die Kleiderkammer des DRK Lünen in der Mersch besteht schon seit 2,5 Jahren und möchte mit Ihnen feiern. Bei einem...

1 Bild

Zwei neue Bäder sollen gebaut werden: Standorte in Buer und Horst bleiben erhalten – Rat entscheidet am 11. Oktober

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 29.09.2018

Der Haupt-, Finanz-, Beteiligungs-und Personalausschuss (HFBP) hat am Donnerstagnachmittag. 27. September 2018 eine wichtige Vorentscheidung zur Zukunft der Gelsenkirchener Schwimmbäder getroffen. Im Kern wurde den in den vergangenen Monaten erarbeiteten Vorschlägen der Verwaltung zugestimmt. Die Fraktionen von SPD, CDU und Bündnis ‘90/Die Grünen ergänzten in einem gemeinsamen Antrag zudem die Prüfung des zukünftigen...

4 Bilder

Viel Spaß beim kleinen Abendbrot - Erster Federweisser dazu! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 26.09.2018

* Erst mal gucken, was da so im Kühlschrank ist... und dann zubereiten und genießen!!! Auf den Fotos ist alles zu sehen, was Montag den Abend schön machte!

5 Bilder

Kunstausstellung | Lesung "LebensRäume" 1

Mülheim, 16.10.2018 bis 22.11.2018, Kunstausstellung "LebensRäume", Stadtbibliothek im MedienHaus Mülheim, Synagogenplatz 3, 45468 Mülheim, 3. Etage, Projekt des FDA "Freier Deutscher Autorenverband" NRW, Vernissage und Lesung am 16.10.2018 um 18:00 Uhr "LebensRäume" Kunst, Fotografie, Literatur und Musik in der Stadtbibliothek im MedienHaus Künstler und/oder Autoren des FDA "Freier Deutscher Autorenverband" NRW...

14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 21.09.2018

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück...

5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.09.2018

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 17.09.2018

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

14 Bilder

GEHEIMTIPP - Kaffeemehl gegen Wespen - Jaaa... es hilft tatsächlich!!! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Rheinberg | am 02.09.2018

* Letzten Samstag war ich bei Freunden im Garten zum Grillen und zum Kindergeburtstag eingeladen! Nachdem wir die ganze Zeit furchtbar umschwirrt wurden, hatte die Mutter des Geburtstagskindes die Idee mit dem Kaffeemehl! Auf einem Tellerchen etwas Kaffeemehl streuen und diesen SCHEITERHAUFEN anzünden! Ehrlich gesagt... ich hatte nicht damit gerechnet... aber es half tatsächlich! Allerdings direkt unter der Nase...

1 Bild

Die Vergessene Sozialdemokratin Elisabeth Kirchmann – Röhl sie wäre in diesem Jahr 130 Jahre geworden.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 22.08.2018

Elisabeth Röhl geborene Gohlke erblickte am 22. August 1888 in Landsberg an der Warthe das Licht der Welt. Elisabeth Röhl war die Schwester und die Weggefährten der Gründerin der Arbeiterwohlfahrt Marie Juchacz. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete sie bis 1904 als Dienstmädchen, danach machte sie eine Schneiderlehre. 1907 Heiratete sie ihren ersten Ehemann und trug von nun an den Namen Röhl, aus der Ehe ging...

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.07.2018

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

12 Bilder

Schweinenacken aus dem (10er) Dutch Oven 3

Schweinenacken aus dem (10er) Dutch Oven Zutaten: 1. 2000 g Schweinenacken in ca. 1 cm starke Scheiben geschnitten 2. 3 Paprika rot halbiert und entkernt 3. 3 Gemüsezwiebeln in Scheiben geschnitten 4. 4 Pakete Bacon 5. Sauce nach Geschmack hier „Kühne Barbecue Sauce Rauchig süß“ 6. Gewürzmischung Texas-Chili- Rub * Zubereitung:  Das Fleisch einen Tag vorher mit dem Rub würzen  Am...