Alles nur Geschmacksache!

Bei Alles nur Geschmacksache dreht sich alles um Trends und Kult, unseren Tendenzen, Vorlieben und Eigenarten. Wenn Du lieber nur Comics zeichnest, bist du genauso gern gesehen, wie jede/r Andere auch.Deswegen gibt jeder, der bei uns mitmacht, auch ein Thema vor, und alle Mitglieder machen dann in einer vorher festgelegten Zeit einfach mit und stellen das ein, was ihrer Meinung nach am Besten zu diesem Thema passt. Entweder:

- eine gemalte Zeichnung, oder
- einen Lomo-Schnappschuss, oder
- eine Fotoserie, oder
- ein Bildrätsel oder
- eine Geschichte oder
- ein Gedicht zu diesem Oberbegriff
-eine Mahnung
- gerne bastelst und es auch erklären könntest.
- dir immer Mißgeschicke passieren

Es ist also immer etwas Besonderes und durch die Individualität des Einzelnen bekommt das Ganze dann viel Eigendynamik. Eben "alles nur Geschmacksache".

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 37 Minuten

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Stunde, 18 Minuten

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Elektroschrott entsorgen, kein Problem sein …! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.09.2018

Für viele Zeitgenossen ist es anscheinend kein Problem, in einer Nacht & Nebelaktion die Dinge einfach irgendwo abzuladen. Es wird schon jemand beseitigen, oder Interesse daran haben. Das kann oder darf doch nicht an der Tagesordnung sein. Ich habe gestern meinen Scanner entsorgt, dabei war ich erstaunt was sich dort in den Containern so ansammelt. Stellen wir uns einmal vor, dieser Schrott würde auch noch in der...

5 Bilder

Das Angebot an Stadtvillen ist grenzenlos …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Wir sollten jetzt schon an die Winterfütterung unserer Sommergäste denken. Bei uns melden sich schon die Fasanen die ihre Futterstellen von der letzten Saison erkunden. Nun eine Stadtvilla muss es nicht sein, passendes Futter reicht schon.

1 Bild

Die Andromeda-Galaxie (M31) 1

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 13.09.2018

Alle Jahre wieder… Kommt der Spätsommer wimmelt es auf Facebook und in diversen Foren nur so von Bildern der Andromedagalaxie. Die Andromeda-Galaxie (M31) ist mit einem Halo-Durchmesser von ca. einer Million Lichtjahren das größte und mit einer Gesamtmasse von 198 bis 407 Milliarden Sonnenmassen eines der beiden schweren Mitglieder der Lokalen Gruppe von Galaxien. Der Durchmesser der sichtbaren Scheibe beträgt etwa...

9 Bilder

Ein Mensch, der sehen kann, wie schön die Welt ist, muss ihr optimistisch gegenüberstehen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.09.2018

Es ist schon ein Wunder was sich aus einem winzigen Samenkorn entwickelt. Schauen Sie selbst, wie sich die Zierkürbisse in schwindelnder Höhe, in der Kirschlorbeerhecke entwickeln. Ja die Natur zu beobachten ist schon wunderbar. Ich wünsche ein entspanntes Wochenende.

17 Bilder

Ein Mensch, der sehen kann, wie schön die Welt ist, muss ihr optimistisch gegenüberstehen. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Ost | am 06.09.2018

Ich freue mich schon auf den Herbst mit seiner Farbenpracht. Meine Entdeckung zu diesem Thema möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

1 Bild

An der Peene...

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 04.09.2018

15 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.09.2018

Diesen Sonnenuntergang vom 2. August 2018 wird bei mir nicht in Vergessenheit geraten. Gegen 20 Uhr erlebte ich den Vorgeschmack auf den Herbst 2018, die Blätter der Bäume zeigten sich teilweise in einem unvergesslichen Herbstkleid. Schauen Sie selbst. Ich wünsche eine erlebnisreiche Woche.

8 Bilder

Schönheit ist überall … 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.09.2018

Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. Nun nach dem Sturm lag sie da, unsere Sonnenblume, die wir gut durch die Hitzeperiode gebracht hatten. Sie bekam noch einen Ehrenplatz auf der Terrasse, so erfreute sie uns noch Tage bei den Mahlzeiten im Freien. Ich hoffe auch Sie erfreuen sich an dieser Bilderserie.

22 Bilder

Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar zugleich für ein paar wohl geöffnete Augen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.08.2018

Heute in der Frühe, habe ich nach dem gestrigen Regenschauer unseren Garten genossen. Es ist schon ein kleines Wunder, wie auch die Natur diese extremen Temperaturen überstanden hat. Natürlich mussten wir schon auf der Hut sein, damit nicht dieser Blütenzauber von der Sonne zugrunde gerichtet wurde. Nun der Rasen ist hin, ich hoffe er erholt sich noch. Ich hoffe auch Sie haben diese Hitzewelle gesund überstanden! Ich...

13 Bilder

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbahre zu sehen. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.08.2018

Der Herbstmeldet sich schon langsam an, die Brombeeren sind geerntet und  zu Brombeergelee verarbeitet. Reste der Früchte naschen die Vögel, die Wespen bedienen sich auch. Die Blätter zeigen bereits ihr buntes Kleid, ja der Herbst meldet sich bereits an. Danke für den Besuch auf meiner Seite, genießen sie meine Motivreihe?

7 Bilder

Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.08.2018

Mein Vorhaben, für unsere Enkelin den langersehnten Traumfänger zu basteln ist gelungen. Er ist bereits über ihrem Bett platziert, es war eine große Freude als sie mein Werk übernahm. Wir sammeln weiter Federn unserer Gäste, die Kids sind begeistert und möchten für ihre Freundinnen weitere Traumfänger basteln. So kann die Begeisterung zum basteln gefördert werden. Die Ideenschmiede als Anregung ..... Ich bin...

11 Bilder

Felsenmeer Hemer 2

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 27.08.2018

Möchten auch Sie mal das Felsenmeer besuchen, hier die Anschrift: Felsenmeerstr. 7 58675 Hemer

9 Bilder

Die Welt ist voll kleiner Freuden …. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.08.2018

Mit der richtigen Brille siehst Du sie! Es ist ein besonderer Genuss, diese sonnengereiften Tomaten direkt ab Staude zu naschen. Nun es ist schon ein traumhaftes Erlebnis, dieser Duft und der unbeschreibliche Geschmack. Für mich ist es eine besondere Freude täglich zu naschen.