Alles Ruhrgebiet

Alles Ruhrgebiet - die schönen Seiten des Revier

Hier soll all das hinein, was Menschen ausserhalb des Pott's nicht glauben möchten.

8 Bilder

Welch Verkehr am Himmel vor dem Aufstehen 3

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 9 Stunden, 11 Minuten

Ganz schön was losgewesen als ich noch schlief , man oh man !

1 Bild

Mülheimerin gesteht: "Ich bin ein Cycloholic!" 10

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | vor 15 Stunden

Ich bin im Moment ein bisschen lädiert. Ich bin nämlich zweimal innerhalb einer Woche die Treppe heruntergefallen. Eigentlich war das erst gar nicht so schlimm, aber lassen Sie mich erzählen! Los ging es an einem warmen Sonntagmorgen vor zwei Wochen. Mein Pubi kam vom Sport und weil er ein Asket ist, kühlte er sich im Garten unter der Gartendusche ab. Nun ist der Knabe ja nicht der Ordentlichste und mittlerweile fror ihn...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 3 Tagen

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

9 Bilder

Neues für uns priv. Besucher: in GRAFENWALD - Grafenmühle 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 15.09.2018

in GRAFENWALD Nahe der Grafenmühle dem bekannten Bikertreff in NRW . Umgestaltung , Erweiterung des Anglerparadieses in Bottrop-Kirchhellen-Grafenwald ! Seit 2018 ein völlig neues feeling rund um den Grafenwälder Anglerteich ! Neu : vor allem  die Hausboote ! Wir fahren schon mal hier hin: u.a. der Ruhe wegen , am Wasser sitzen, springende Fische sehen u.a. "Schalke"-Bier trinken. JA, und eine...

4 Bilder

AM 21.Dezember ist Schluss , Koniec , Uç , Finito 8

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 15.09.2018

** Wir haben fertig ** Wie man hier sicher ganz passend feststellen darf und muss. Es wurden hier einmal ca. 4.000.000.00 to Steinkohle pro Jahr gefördert ! Aktuell sind noch ca. 1.400 Bergleute vor Ort bei ........................- PROSPER HANIEL IV -  in Bottrop - Grafenwald . davon ungefähr 1.000 unter Tage fördern allerdings nicht mehr um zu fördern mehr zur Begradigung Flöz und für...

18 Bilder

zügig gehts mit HOCH-ZEHN weiter !

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 13.09.2018

ehem. Standort Karstadt Gladbeck nunmehr Hoch-Zehn demnächst . Die Fertigbetonteile "schweben" zügig und werden aufgesetzt und zusammengefügt. Siehe Fotos vom heutigen Donnerstag ; den ganzen Tag liefern die LKWs Teile an und die großen Kräne schwenken sie an vorgeplante Stellen. Männer , müssen allerdings immer noch Hand anlegen ! So ganz ""automatisch"" und ohne den Menschen , den Facharbeiter,...

14 Bilder

Das Gladbeck eine Fahrradstadt ist 5

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 13.09.2018

zeigen mir Gladbecker/Innen in der (umgebauten) Innenstadt durch die vielen Räder, die allerdings an den jungen Bäumen und den Laternen zuhauf angekettet sind ! Aber war das der Sinn , der Umgestaltung unserer Innenstadt. Sollten die Menge an Rädern nicht ziemlich konzentriert an einer Art Sammelstelle angekettet werden ( können ) ? (Nicht an einer einzigen !) Das war ja Heute nur ein -ganz normaler-...

1 Bild

DIE KRAFT DES HAKENS

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 13.09.2018

15 Bilder

Urlaub vor der Haustür 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.09.2018

Radwandertour im Naturschutzgebiet Friemersheimer Rheinaue, dabei den Rhein immer im Blick. Unverkennbar die Industriekulisse auf der gegenüberliegenden rechten Rheinseite…..

4 Bilder

EIN angezogenes Pferd ?? !!!

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gelsenkirchen | am 09.09.2018

NEIN, kein Pferd auf dem FLUR ein Pferd auf einer Kragplatte ! DAS is ja ma nen (Werbe-Zug)-  Pferd , oder auch: Werbung / Blickfang  gelungen ! m.M.n.

6 Bilder

Gestern -"Shopping"- in GE-Buer ;-)) 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gelsenkirchen | am 09.09.2018

m. o. w. der Zufall wollte es so ! Mal nach Ge-Buer ! HEIMAT SHOPPEN ungeplant ! Einmal die Straße rauf und runter , hieß es -vorher- ! Nun , diesen "Burger"- Bus hätten wir sonst nicht gesehen .