Alles Ruhrgebiet

Beiträge zum Thema Alles Ruhrgebiet

Kultur
70 Bilder

Wenn Autoren sich treffen
54. MÜLHEIMER LESEBÜHNE im Hotel HANDELSHOF

Schon über 5 Jahre ist es her...dass sich viele Autoren und Künstler im Hotel Handelshof in Mülheim zur legendären Lesebühne getroffen hatten. Wie schon so oft war ich auch wieder mit ANA zusammen dort. Getroffen habe ich auch einige mir gut bekannte Autoren und Künstler! Manchmal fängt man etwas an und dann hat der Alltag uns wieder ganz feste am Wickel; irgendwie rutscht dann ein angefangener Beitrag ganz nach hinten in die Arbeitsmappe und gerät in Vergessenheit! Dann hatten wir das ganze...

  • Düsseldorf
  • 19.03.23
  • 15
  • 2
LK-Gemeinschaft
75 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochfreunde treffen sich und haben Spass - Erinnerungen
Lokales aus Duisburg - (♥) Kochen mit Sumi Lalo (♥) - Danke, lieber Jürgen ♥ Danke, liebe Sumi ♥

Duisburg 22. Oktober 2017 Kochen mit Sumi Lalo Feuertopf und Dessert Heute habe ich in meiner "Arbeitsmappe"... für unveröffentliche Beiträge, diesen hier gefunden! Da kamen Erinnerungen hoch...und nach dem viel zu frühen Tod von Peter - der diese schönen Bilder noch gar nicht gesehen hat - bin ich erneut sehr traurig! :-( Niemals geht man(n) so ganz... Amoi seg' ma uns wieder... In lieber Erinnerung an Peter van Rens Erinnerungen...halten uns - soweit sie schön sind - derzeit "über Wasser"!...

  • Duisburg
  • 28.03.21
  • 7
  • 2
Natur + Garten
Foto: ©Rolf Lepke Archiv
10 Bilder

Alles Kürbis
Es ist schon wieder so weit, es herrscht Kürbiszeit auf dem Hof Ligges in Wasserkurl

Kürbiszeit in Wasserkurl Rennt die Zeit? Kommt es mir nur so vor, oder warum ist der Herbst schon da? Am Freitag; den 28. August um 10 Uhr beginnt die Kürbis-Saison auf dem Bio-Hof Ligges Für Kürbis Fans die erste Adresse. Unzählige Sorten zur Auswahl . Kochkurse, Schnitzkurse, Deko, alles wird angeboten Meine Geheimtipps: Spagetti-Kürbis ,Kürbis-Pommes, Kürbis-Waffeln Das macht Kürbis so gesund Björn Freitag zu Besuch auf dem Hof Ligges Öffnungszeiten und Termine hier: Veranstaltungen Hof...

  • Kamen
  • 26.08.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mein Morgen Muntermacher...
Ohne Radio Bochum läuft nix bei mir.
31 Bilder

Corona und ein Rentner Alltag
Do it yourself oder 8 Stunden sind kein Tag

Kleine Alltäglichkeiten. Die soziale Isolation ... Ein geregelter Tagesablauf ist die Grundlage für Glück, Zufriedenheit und Stressfrei gehört dazu. Wer seinen Tag strukturiert gut geplant angeht, hat in Coronazeiten bessere Karten. Okay .... Dem Alltag einen festen Rahmen zu geben ist wichtiger als je zuvor. Selbstmotivation ,damit die Stimmung nicht sinkt,sieht bei mir so aus. Geht es dir vielleicht auch so? Dein Friseurbesuch fällt aus,dein Abendessen beim Italiener gibt es nicht , dein...

  • Bochum
  • 01.04.20
  • 15
  • 4
Ratgeber
Foto: pixabay
3 Bilder

Wohin mit den Kindern
The PANIC-ViRUS -Das Chaos beginnt

Aktualisiert Stadt Fröndenberg schließt  ab Montag das Rathaus ab, Begründung:„Schutz der Mitarbeiter gewährleisten“„Schutz der Mitarbeiter gewährleisten“. Man stelle sich vor, alle Lebensmittelgeschäfte , Arztpraxen, usw. würden das auch zum Schutz der Mitarbeiter tun. Notbetreuung an Kitas und SchulenKamen. Nach einem Erlass des Landes NRW gibt es vom 16. März bis 19. April 2020 ein Betretungsverbot für alle Betreuungseinrichtungen für Kinder – das sind Kindertageseinrichtungen und...

  • Bergkamen
  • 15.03.20
Ratgeber
Foto: pixabay
Video 3 Bilder

Das Kaninchen-wir- und die Schlange
The PANIC-ViRUS

Weltweite Panik und Hektik Wie mit THE VIRUS ungehen? Hier die musikalische Antwort:  Ein Lied geht um die Welt Haben Panikäufe  von Klopapier vor Virusinfekionen geschützt? Scheinbar NICHT! RKI: Insgesamt haben sich laut Labor 145.258 Menschen , die nicht detektierte   Dunkelziffer dürfte jedoch höher liegen.  Bisher 250 Menschen verstorben Nein, ganz ruhig, nicht an the C-Virus, sondern an einer banalen Influenza. Die Wahrscheinlichkeit an einer banalen Influenza zu sterben ist im Moment 30...

  • Bergkamen
  • 15.03.20
  • 5
Politik
2 Bilder

CDU Unna: C, wie christlich?
Flüchtlingskinder von der CDU in Unna nicht erwünscht

Zitat:"Wir haben als Ratsvertreter die Verpflichtung, zu allererst die Interessen der Stadt Unna und ihrer Bürger zu vertreten." Rudolf Fröhlich, Fraktionsvorsitzender der CDU. Bericht im HA vom 29.02.2020, Seite 22 Das sagt ein Parteimitglied eine angeblich"ChristlichDeomakratischenUnion Deren Kanzlerin sagte "Wir schaffen das". Da wurden ohne Kontrollen ca 1 Million in das Land gelassen ob berechtigter Flüchtling, ob Ganoven unter ihnen, es war egal. Die A..F..D.. hat es gefreut Link: Streit...

  • Kamen
  • 01.03.20
  • 2
Ratgeber
4 Bilder

WASSERKURL: KÜRBIS MAL LECKER
Der Vorkoster Björn Freitag auf dem Hof Ligges in Wasserkurl

Wasserkurl Hof Ligges Kürbis neu entdeckt - Gemüseklassiker  zwischen Tradition und Trend Kürbis ist nicht nur zum Schnitzen da. Der Vorkoster Björn Freitag besuchte den Kürbishof Ligges In den folgenden Videos ausführliche Infos und Rezepte Der Vorkoster Björn Freitag Jede Menge RezepteSchon mal Mikrowellen-Kürbis probiert? Einfach, schnell und lecker.

  • Bergkamen
  • 13.11.19
  • 1
  • 1
Politik
Verkehrssicherungs-Pflicht Fehlanzeige | Foto: RL
4 Bilder

Stellt sich die Frage, Gleichgültigkeit oder Ignoranz
Es ist wieder so weit: Kirmes und Stolperfallen.

Aktualisiert! Eine neue Bürgermeisterin und nichts hat sich im Punkt Verkehrssicherungs-PFLICHT gebessert. Das Nadelöhr zwischen Fischwagen und dem neuen Modeladen, oder die Stolperfallen vor dem Rathaus. Nun ist Kirmes und schon haben wir wieder Stolperfallen. Scheinbar interessiert es weder das Ordnungsamt, noch die gewählten Ratsvertreter, zumindest habe ich von letzteren weder etwas in den Ratssitzungen gehört, noch etwas in den Anträgen gelesen. ABER, nach der Wahl ist vor der Wahl, den...

  • Kamen
  • 18.10.19
Ratgeber
ALLERWERTESTEN
8 Bilder

Das Wichtigste, worauf Radler achten sollten: AUF IHREN A...LLERWERTESTEN
Radler: Heute ein Video für den A****

Heute ein Video, wie man Schmerzen am A.. verhindert. Was nützt das teuerste Bike, wenn einem nach der Tour der A.. schmerzt. 12 Millionen Radfahrer haben Probleme mit dem Sitzen Jeder zweite Radfahrer klagt über Sitzbeschwerden. Link:Der A**** tut weh KAUF DIR KEINEN NEUEN SATTEL-schau zuerst das Video an Es gibt nicht DIE Satteleinstellung , wenn auch Experten das behaupten, genauso wenig wie es  DIE  Rahmenhöhe gibt. Es kommt auf die Rahmengeometrie-Mtb, Trekking-Cityrad-, wie auch auf  die...

  • Kamen
  • 05.10.19
Natur + Garten
"Herzlich Willkommen zur offenen Gartenpforte!" Bürgerreporterin Gerti Dörfling empfing alle Gäste!
32 Bilder

OFFENE GÄRTEN IN ESSEN - HIER EIN GANZ BESONDERS SCHÖNER GARTEN
Lokales aus Essen - "Offener Garten" einer Bürgerreporterin - Ein Kleinod mitten in Essen

EINLADUNG 3. und 4. August 2019 11:00 - 17:00 Uhr 🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀 ANJA SCHMITZ AUS ESSEN LÄDT EIN: Mein Garten ist dieses Jahr das 1. Mal außerhalb der Rosenzeit dabei. Die Bilder zeigen meinen Rasierpinselbaum (Albizia julibrissin) Bei warmen Wetter durchzieht sein Blütenduft den gesamten Garten. Verschiedene Hortensiensorten stehen noch in Blüte, Stauden, Sitzplätze und einiges mehr ist zu entdecken. Ich freue mich auf Sie! 🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀🌷🍀 Anja Schmitz Oberscheidtstr....

  • Essen-Süd
  • 02.08.19
  • 35
  • 8
Überregionales
11 Bilder

HOCH10, Ex-Karstadt ; nun der hintere Bauabschnitt in Arbeit !

Der erste Bauabschnitt ist anscheinend abgeschlossen . Die nächsten "Betonbäume" stehen schon bereit zur Aufnahme der Decken und Seitenwände für, unter anderem den Parkdecks ! Bereich: Lambertistr. VOLL vermietet sind die 8.700 qm Flächen :  wegen vieler Nachfragen was denn d a entsteht , was d a wohl reinkommt bei : „HOCH10“ an der Hochstraße 10, daher die neue Bezeichnung, nach einem kleinen Umfrage-Wettbewerb so benannt ; Elektrohandelskette Saturn, Dessouskette Hunckemöller,...

  • Gladbeck
  • 27.10.18
  • 5
  • 3
Kultur
4 Bilder

STEIN DES BERGMANNS im Rathaus Park Gladbeck

Es wurde, in naher Vergangenheit viel um ihn, hin u. her gestritten ! Inzwischen ist er m.E. ja der Erinnerungsstein zum Ende des STEINKOHLE ABBAUS DEZEMBER 2018 geworden ! Und gerade jetzt wird er  - unansehnlicher - !  Angeknabbert sieht er aus ! Bewusst vernachlässigt ? Kein Interesse mehr daran ? Wo sind sind "Kunst-Anbeter aus Gladbeck" ? Ist der aktuelle Zustand des *Stein des Bergmanns* dem Kulturausschuss , u.a. der/den Vorsitzenden , bekannt ? Wird ihn der kommende Winter , nach dem...

  • Gladbeck
  • 26.10.18
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

BEI nur 11° C, Einsam und Verlassen ?

im Rathauspark zu Gladbeck sitzt es nun allein vor sich hin ! Tja, bei nur noch 11°C  und Nieselwetter ist der Spielplatz nicht wie sonst , gut besucht ! Da liegt er verlassen da ! Nächste Woche ( 44 KW ) soll die Sonne ihn ja wohl wieder beleben ?! Den Spielplatz und bringt Kinder mit ! Warten wir's ab !

  • Gladbeck
  • 26.10.18
  • 1
  • 3
Kultur
30 Bilder

Besuch auf unserem dritten Friedhof Gladbecks

bei nur noch ca. 17° C +   der herbstliche Besuch auf dem Friedhof im Süden Gladbecks ! Auch hier die farbenfrohe Herbstblätter an Baum und Strauch. Ebenso wie auf den anderen Friedhöfen fallen mir hier schon merkwürdig, interessant,gewachsene Bäume auf . Als wenn sie so "gezogen" worden wären . Unter der Woche ist hier wenig Publikum/Besucher-Betrieb. Insofern viel - RUHE -  drumherum , Treffpunkt einiger Rentner auf Ruhebänken zu "Quätschkenhalten-Runden" fallen ins Auge ! Auf diesem...

  • Gladbeck
  • 20.10.18
  • 5
  • 4
Kultur
34 Bilder

Besuch auf dem Friedhof - Rentfort

ein Besuch dem Friedhof in Gladbeck-Rentfort musste auch mal sein, so kurz vor Allerheiligen ! Bei immer noch so um die 23° C  + ! Mitte Okt. 2018 . Gleichzeitig dem/der einen und anderen Bekannte/n einen Besuch abstatten . Und hier konnte ich auch die TIERWELT beobachten ! Ruhe herrscht ja auch hier vor ! Die Tiere ( siehe Eichhörnchen ) sind , bei der Trockenheit auf Wassersuche ! Und sei es aus der Blumenvase . Trotz der wenigen kleinen Trecker u.ä. Fahrzeugen der Gärtner ; da haben sich die...

  • Gladbeck
  • 18.10.18
  • 3
Überregionales
6 Bilder

ZUR Erinnerung an den Kohle-Bergbau auch in Gladbeck.

Diese Relief-Gedenkstation in GLADBECK-Schultendorf In der damals so genannten :  SCHULTENKOLONIE wurde diese Erinnerung an den KOHLE-Abbau dem so genannten schwarzem GOLD erstellt ! Mit dem Abbau ist ja nun in diesem Dezember 2018 am 21. endgültig .......letzte Schicht am Schacht......

  • Gladbeck
  • 17.10.18
  • 1
Kultur
Gedenkstätte im Bereich der Kriegsgräber
25 Bilder

14 Tage vor Allerheiligen

ein kleiner farbenfroher Herbst-Spaziergang auf unserem Friedhof , Gladbeck-Mitte * bei 25° C, Mitte Oktober 2018  ! ! Überall rundherum sieht man fleißige Privatleute und Gärtner arbeiten, die die Gräber und Gruften für ALLERHEILIGEN  auf "Vordermann" bringen ! Bei derart hohen Temperaturen fließt dann schon der Schweiß ! Und stauben tut's zudem bei der Trockenheit auch ziemlich ! Und so unterhalb der Arbeitswoche strahlt die ganze Friedhofs-Atmosphäre doch eine - RUHE -  aus ! *...

  • Gladbeck
  • 17.10.18
  • 1
  • 4
Wirtschaft
und hier : geht's mit dem Radel lang
12 Bilder

HOCH10 , ehem. Karstadt Gladbeck

Die letzten Fertigbeton-Teile der Außenwände schweben herab ! Die großen Fenster-Fassaden sind erkennbar ! (  schwarz - gelb mal anders gesehen )

  • Gladbeck
  • 16.10.18
  • 6
  • 2
Überregionales
4 Bilder

WIEN , tauscht Namen aus

Wien – Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt nun dafür dass auf die Mitarbeiter von „Wiener Wohnen“ ordentliche Arbeit zukommt: Bei etwa 220.000 Wohnungen müssen die Tür- bzw. Klingelschilder ausgetauscht werden. ( das geschieht im Rahmen von Routinearbeiten )  Wie aus verschiedenen internationalen u. deutschen Pressen aktuell zu lesen : Der Datenschutz-Wahnsinn nimmt immer skurilere Züge an ! "" Sind wir nicht sowieso irgendwo , irgendwie online erfasst "" ?? !! Text, bei...

  • Gladbeck
  • 14.10.18
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
Hier kommt man schnell "inne Zeitung"!
7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥

Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist: Düsseldorf Nachrichten (245) Gruppeneinladungen (0) 68.870 Punkte registriert seit 05.08.2012 Beiträge: 845...

  • Düsseldorf
  • 10.10.18
  • 22
  • 17
LK-Gemeinschaft
UNPERFEKTHAUS in Essen - TREFFPUNKT für WORKSHOP - Bild von Fotograf LUKAS
42 Bilder

Vor über zwei Jahre in Essen - Als alle dachten, es wird noch besser...
Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - Kleine Ergänzung - Das hier, war für mich auch ein tolles, schönes Erlebnis! - Workshop im Unperfekthaus

* Nachdem ich gestern über meine vielen, vielen schönsten Erlebnisse berichtet hatte, werde ich heute ein weiteres "Schönstes Erlebnis" hervorheben! Ausführlich berichtet habe ich schon davon und hier ist auch alles darüber ganz genau nachzulesen! So schreibe ich hier nur, warum das Treffen im Unperfekthaus für mich auch eines der SCHÖNSTEN ERLEBNISSE war! Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Workshops am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in...

  • Essen
  • 10.10.18
  • 11
  • 9
LK-Gemeinschaft
♥ BÜRGERREPORTERIN BRUNI ♥
49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!!

* Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in sechs (6!!!) Jahren kommt eine Menge zusammen!!! Von Anfang an häuften sich die Ereignisse und Erlebnisse...

  • Recklinghausen
  • 09.10.18
  • 44
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.