Alles Ruhrgebiet

Alles Ruhrgebiet - die schönen Seiten des Revier

Hier soll all das hinein, was Menschen ausserhalb des Pott's nicht glauben möchten.

Wogende Halme

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 19 Stunden, 8 Minuten

an der See ?? !! oder Wo ?

3 Bilder

Zum "Saison-Auftakt" 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gelsenkirchen | vor 19 Stunden, 15 Minuten

der Weg auf dem Weg zur Geschäftstelle ( zum Trainingsplatz u.U. auch) muss man ja durch diese Unterführung . Vielleicht schon aufgefallen ? !

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schönes Wochenende... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 19 Stunden, 25 Minuten

2 Bilder

Wasserschloss Wittringen Gladbeck "übern Teich" gekuckt ! 3

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 1 Tag

Die Herbstsonne ? oder noch Sommersonne scheint auf die Wipfel der "herbstlichen Blätter" am Wasserschloss Wittringen und lässt sie goldig scheinen !

1 Bild

Stoppelfeld…. 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

12 Bilder

Weiter geht's bei - HOCH-ZEHN- Ex-Karstadt Gladbeck 3

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 3 Tagen

Das neue Parkhaus nimmt ordentlich Formen an ! "Kräftige" Kräne und andere kraftvolle Geräte stemmen die Fertigbetonteile in die richtige Richtung ! Und an anderer Stelle ,die vor Ort gegossenen Betonwände werden erstellt ! Zur 100 Jahr Feier  - GLADBECK -  im nächsten Jahr 2019  wird wohl der Bezug der Geschäfte erledigt sein !

4 Bilder

Moderne Baustellen-Überwachung : ....... VORSICHT KAMERA 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 3 Tagen

Böses im Schilde führen ? Ohne Streifengehende Menschen und Hunde . Wie man aktuell an vielen Bauvorhaben nunmehr derart - Beobachtungs"Posten"- sehen kann , auch hier in Gladbeck Mitte . Wenn eine,oder mehrere Kameras alles so erfassen auf der Baustelle ? In dem bisher erstelltem Parkhaus (Gebäude) , wahrscheinlich weniger ? Gehn wir mal davon aus, dass alles Gut bleibt !

9 Bilder

Ausflug auf der Ruhr in Witten mit der MS Schwalbe II

Thomas Becker
Thomas Becker | Witten | vor 4 Tagen

Kurzentschlossen haben wir eine Flusskreuzfahrt mit der MS Schwalbe II gemacht. Startpunkt war die Anlegestelle Bommern Uferstraße. Von dort ging es bei wunderbarem Wetter die Ruhr hinab bis zur Schleuse Herbede. Ein Blick auf die Burgruine Hardenstein, das königliche Schleusenwärterhaus und die Ruhrtalfähre begeisterten uns, bevor wir in der Schleuse verschwanden und einge Meter tiefer wieder herauskamen. Von dort ging es...

40 Bilder

Im Nachbardorf: DORFFEST Kirchhellen ; ...........PFERDE-KUTSCHEN Schmankerl 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 13.08.2018

in / vor / um  Bereich :  Brauhaus am Ring  in  Kirchhellen ! Für Pferde und Pferdekutschen - Liebhaber ! Ein besonderes Schmankerl ! Vorstellung von :  KUTSCHENGESPANNEN aller Art ! Hier kamen besonders die Pferdeliebhaber  mit tollen Kutschen,  auf ihre Kosten. Als m.o.w. Laie  fiel mir u.a.  eine Kutsche aus  ""Wild West"" Filmen ins Auge. Was ja dann auch vom - Moderator- bestätigt wurde ! Es...

6 Bilder

IM Nachbardorf : DORFFEST : ZWEITER TEIL 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 13.08.2018

AUSSER KONKURRENZ Privater Besucher im Dorf Kirchhellen, zum DORFFEST ! mit seinem doch außergewöhnlichem, motorisierten, fahrbaren Untersatz ! * Ein --  Morgan -- "Threewheeler"  wie es scheint  !  Ein DREIRAD ! Er wurde mit starkem Interesse Seitens der anwesenden Besucherschaft in Kirchhellen  Frauen UND Männer umrundet und bestaunt ! http://www.autobild.de/marken-modelle/morgan/threewheeler/

33 Bilder

IM Nachbardorf : DORFFEST in Neuer-Alter Version ! 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Bottrop | am 12.08.2018

An diesem Wochenende war, unter anderem ca. 5 km von Gladbeck-Zweckel, auch was "los" . .....DÄT DORPE MÄCKT DIE PORTEN OP..................... Mit vielerlei Musikalischen , *Fressalischem* und anderem Hübschen & Attraktionen  sowie "Vergangenem" !!  Und erst das WETTER , Kaiserwetter darf man da doch sagen ! Sonntag fand    .....  Auf der DORFBÜHNE !   - 11.00 - 11.30 Uhr: u.a. eine Ausschnitt-...

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...