"Alte Automobile - Oldtimer"

Ich möchte hier einen Platz schaffen auf dem sich Freunde der alten Automobile treffen können.
Die Fans von Traktoren, Bussen und Lastkraftwagen sind natürlich genau so gern willkommen geheißen.
Liebe Leute, schreibt hier eure Erlebnisse nieder, die mit altem 'Straßenblech' zu tun haben und stellt fleißig eure Bilder ein.

Ich behalte mir das Recht vor, Beiträge die nicht zum Thema passen, bzw. nichts mit Kraftfahrzeugen zu tun haben bzw. auf denen keine Kraftfahrzeuge zu sehen sind, aus dieser Gruppe ohne Rücksprache mit dem Einsteller zu löschen.

11 Bilder

Ein echter Feuerstuhl , Liebhaber geraten ins schwärmen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.08.2018

Ein Pracht-Exemplar, der Kenner sieht es sofort! Viele Details wurden nachträglich an diesem Modell modifiziert- nicht mehr viel ist serienmäßig. Wirklich ein tolles Teil. Für viele ein Traum, aber es ist ja auch gut, etwas zu haben, worauf man hinarbeitet. Ich kann es verstehen, wenn es ein Traum ist mit einer "Harley - Davidson" die Welt zu erobern. Natürlich hatte ich Glück den Besitzer zu sprechen, er...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Ferienspaß für Wasserratten

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Gevelsberg | am 17.07.2018

Auf ins Vergnügen! Das Schwimm-in Gevelsberg hat erneut ein umfangreiches Programm für die Sommerferien zusammengestellt. Hier ist für fast jeden etwas dabei, für alle Actionfans, Wasserratten, Fitbleiber und Tagesurlauber. Für alle Fitbleiber findet jeden Montag in der Zeit von 10.30 bis 11 Uhr eine kostenlose Wassergymnastik statt. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich. Wer Spaß an Bewegung im Wasser hat und damit...

10 Bilder

Mit Schwung durchs Alter

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 10.07.2018

Wer am Samstag in der Schwelmer Fußgängerzone unterwegs war der staunte nicht schlecht, wie belebt die sonst eher ruhigere Einkaufsstraße der Stadt war. Von Svenja Kruse 37 Initiativen stellten im Rahmen der Senioren- und Pflegemesse ihre Angebote vor, standen den Besuchern Rede und Antwort, hatten allerlei Informationsmaterial dabei. Mit dieser Veranstaltung fand die Messe zum bereits neunten Mal in der Kreisstadt...

3 Bilder

Mit ganz viel Herz

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | am 26.06.2018

„Jo mei, is denn schon wieder Weihnachten?“ hatte einst der damalige Kaiser gefragt. Natürlich nicht – schließlich hat der Sommer ja gerade erst richtig angefangen. Doch eine solche Zeitrechnung gilt für die Herzdamen nicht. Wenn es um ihre Herzensangelegenheiten geht, kennen die hilfsbereiten Damen aus Gevelsberg, Schwelm, Ennepetal, Sprockhövel und Hasperbach keinen Kalender. Sie haben ihr Hilfsjahr gerade erfolgreich...

1 Bild

WM unbeschadet erleben

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 26.06.2018

Damit die aufregenden Stunden vor dem Fernseher die Gesundheit nicht gefährden, geben drei Chefärzte des Helios Klinikums Schwelm Tipps für ein gesundes WM-Erlebnis. Ein Fußballspiel kann die Gemüter ordentlich erhitzen und das Herz überlasten – vor allem bei Spielen der eigenen Mannschaft. Die Anspannung ist so groß, dass das Herz fast stehen bleibt. „Verursacher sind die Hormone Adrenalin und Noradrenalin, die bei erhöhtem...

80 Bilder

Oldtimertreffen in Heiligenhaus 3

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 10.09.2017

Der Wettergott spielte am heutigen Sonntag mit und bei teilweise blauen Himmel trafen auf dem Rathausplatz  sehr viele und schöne Oldtimer ein.

3 Bilder

„Altmetall trifft Altmetall 2017“ – das US Car Treffen im Landschaftspark Duisburg

Horst Hetberg
Horst Hetberg | Duisburg | am 22.07.2017

Altmetall trifft Altmetall - unter diesem Motto werden am Sonntag (23.07.17) wieder bis zu 150 US Cars bis Baujahr 1975 im Landschaftspark Duisburg zusammen treffen. Klassische amerikanische Fahrzeuge treffen auf deutsche Industriegeschichte und -kultur. Das Treffen findet von 13:30 bis 19:30 Uhr im Bereich Hochofenstraße“ und „Wendekreis Hochofenstraße/Werksstraße" statt. Blubbernde V8 Motoren, glänzender Chrom und das...

1 Bild

Goli 1

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 18.11.2016

7 Bilder

Altes Schätzchen 23

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | am 14.11.2016

Altes Schätzchen Gestern in Westerholt entdeckt.BMW LS Luxus (1962-1965)

1 Bild

356er Porsche

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 22.09.2016

7 Bilder

Schwing dich aus allem heraus, was dich beengt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 31.07.2016

Diese Gedanken kamen mir als ich die Zweiradmodelle betrachtete. Nun in jungen Jahren als ich mich zum Führerschein der Klasse 3 anmeldete, sagte mir der Fahrlehrer mache doch auch gleich an die Klasse 1 mit. Als erfahrener Mopedfahrer hatte ich Glück, eine Fahrstunde „auf einem Heinkel Roller“, die Fahrprüfung, und der graue Lappen war da. Ich habe nie wieder auf einem Zweirad mit Motor gesessen. Ich wünsche allen...

10 Bilder

3. Veteranen- und Oldtimertag in der Dorstener Altstadt (Mit Video) 1

Horst Hetberg
Horst Hetberg | Dorsten | am 24.05.2016

Veteranen, Oldtimer, US Cars, Bikes und sogar ein Custom Car. Am 22. Mai fand in der Dorstener Altstadt der 3. Veteranen- und Oldtimertag statt. Eigentlich nicht so ganz meine Zielrichtung, da ich in der Regel in der US- Car-Szene unterwegs bin. Trotzdem am Sonntag ging es mal nach Dorsten. Das Wetter spielte mit. Am Vormittag und Mittag gab es noch strahlenden Sonnenschein. Und ich kam zu einer richtig tollen...

1 Bild

3. Veteranen- und Oldtimertag in der Dorstener Altstadt

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 17.05.2016

Manfred Hürland und ein Team von Veteranen- und Oldtimerenthusiasten laden am Sonntag, 22. Mai, zum 3. Dorstener Veteranentag auf dem Marktplatz ein. Zwischen 11 und 16 Uhr werden Fahrzeuge den Marktplatz ansteuern, die allesamt vor 1945 gebaut wurden. „Wir sprechen auch ausdrücklich die Besitzer von Motorrädern und Beiwagengespannen an, denn es gab in den 1930er Jahren einen regelrechten Motorradboom und es sind...