Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

1 Bild

Advent 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 19 Stunden, 33 Minuten

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird, und lauscht hinaus. Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit, und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Vorweihnachtsfreuden 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Wenn es draußen stürmt und schneit, bastelt Opa mit seiner kleinen Enkelin  Lebkuchenhäuser-------

2 Bilder

Großes Adventskonzert in St. Nicolai 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Über 100 Mitwirkende am Samstag, 16. Dezember Kalkar. Christiane Boenke vom Kalkarer Musikverein hat sich mit Schal, Mütze und Handschuhen aufs Fahrrad geschwungen und verteilt als 1. Vorsitzende persönlich Plakate und Handzettel in der Stadt. Schließlich geht es um d a s Musikereignis im Kalkarer Advent: Vier Kalkarer Musikgruppen tun sich hier nun zum vorweihnachtlichen Konzert zusammen. In diesem Jahr musste der...

12 Bilder

Ina Müller`s Tour führt in die Essener Grugahalle 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Wesel | vor 2 Tagen

Ein schöner bunter Unterhaltungsmix wurde uns am 08.Dez. 2017 in der Grugahalle geboten. Ina Müller, uns allen bestens bekannt aus diversen TV-Sendungen und anderen öffentlichen Auftritten lieferte uns in ihrer herzerfrischenden Art einen herrlichen Abend mit Musik und ihren Wahnsinnstexten. ,,Das wahre Privileg des Älterwerdens ist die Radikalität,, so heißt das ,,INA-MÜLLER-CREDO,, Ina Müller ist ein Unikat im...

10 Bilder

Die SLINKY SPRINGS Brücke im Schnee 9

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 2 Tagen

Nach den starken Schneefällen und noch vor dem einsetzendem Regen ging es Sonntag zu einem Winterspaziergang in den Kaisergarten! Auch dieses Mal stand die Slinky Springs to Fame im Fokus, da die gezuckerte Brücke mit ihren Farbtupfern wieder viele neue Motive bot. Die Beleuchtung war schon eingeschaltet, sodass sich die einzelnen Farbabschnitte besonders gut abhoben. Viel Vergnügen beim Betrachten der Winterbilder.

18 Bilder

Kreative auf dem Lüner Weihnachtsmarkt 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

In den Hütten auf dem Lüner Weihnachtsmarkt zeigen kreative Menschen, karitative Vereine und Schulen, was sie können und anbieten. Die Besetzung der Hütten wechselt immmer wieder. Ein paar "Mieter" habe ich aber erwischt-

20 Bilder

Sein kleines Paradies muss er bei uns gefunden haben ….! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Was macht der kleine Ausreißer machen, werden sie sich fragen? Er ist munter in unserem Garten, er nascht Vogelfutter, nagt an den Möhren auf der Terrasse, Petersilie liebt er, einen neuen Leckerbissen hat er entdeckt: Feldsalat frisch geerntet ist etwas Besonderes. Nun Stauden schmecken auch nicht übel! So wird er sicher den Winter überstehen, hoffen wir!

40 Bilder

Der Duisburger Wintermarkt in der Altstadt kam zurück 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg Altstadt, Münzstraße. Diesmal zum wiederholten Male mit der DIG, ( Deutsch-Indonesische Gesellschaft e.V. ) Nach dem erfolgreichen Einstieg im letzten Jahr kamen diesmal fünf internationale Kulturvereine im wöchendlichen Wechsel mit ihren Programmen aus Kultur und leckeren Köstlichkeiten. Das Wochenendprogramm, ( 30.Nov. bis 06.Dez. 2017 ) unserer indonesischen Mitgestalter bestand aus einer herrlichen ...

6 Bilder

Wenn jemand das Ruhgebiet lahmlegen möchte, 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

muss er nur Frau Holle anrufen und sie bitten ihre Betten auszuschütteln! An guten Tagen kann man die Entfernung Essen / München mit dem Auto in knapp 6 Stunden schaffen. Die Zeit habe ich auch heute benötigt, allerdings von Herne nach Essen!!!

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

6 Bilder

Schließung der Museen von Haus Kemnade 17

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Tagen

Reicht nicht, dass die Besucher des Bauernhausmuseums in Kemnade vor geschlossenen Toren stehen, knallt man ihnen jetzt auch noch die Museums-Türen der Wasserburg vor der Nase zu. Unglaublich - klammheimlich hat die Stadt die Wasserburg dicht gemacht – wegen Personalnot, wie es heißt. Muss man sich da nicht fragen, was das für ein ..ähm.. Kulturbanause sein muss, der so eine Tollheit veranlasst? Doch wohl hoffentlich nicht...

1 Bild

Schon wieder Qual der Wahl! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Hier gibt es Weihnachtsbäume so viel man wegtragen kann!