Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

5 Bilder

Vor einem Jahr wurde der Verbrecher gefangen

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 1 Stunde, 50 Minuten

Heute ist es genau ein Jahr her, das man den Verbrecher dingfest machen konnte. In der Stadthalle Kamp-Lintfort hatte der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter beraubt und Seppl und Kasper machten es sich zur Aufgabe diesen zu überführen. Es war eine Theatervorstellung für Kindergärten und Grundschulen in Kamp-Lintfort, der mit unter das Motto fällt: Jedem Kind ein Theaterbesuch. Für meine Enkeltochter war es damals ein...

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Stunden, 4 Minuten

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort diskutiert über GroKo

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Stunden, 8 Minuten

Am 20.2.18 trafen sich die Mitglieder der SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort in der Mensa des Schulzentrums um sich über die Abstimmung zur GroKo aus zu tauschen. Nach den einführenden Worten durch Rene Schneider, Mitglied des Landtages NRW und der Vorgehensweise an diesem Abend, wurde zuerst in kleinen Gruppen an den Tischen über die Vor- und Nachteile einer GroKo gesprochen. Jeder brachte seine Meinung und sein "Bauchgefühl"...

16 Bilder

Winterlicher Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal 3

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Stunden, 41 Minuten

Wir hatten das sonnige aber kalte Winterwetter genutzt und sind entlang des Rhein-Herne-Kanals in Oberhausen spaziert. Der Rhein-Herne-Kanal ist die Verbindung zwischen Rhein und dem Dortmunder-Ems-Kanal.

1 Bild

Lisa oder Katharina? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 16 Stunden, 38 Minuten

1 Bild

Dokumentarfilm BAUER UNSER

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | vor 1 Tag

Die Regionalinitiativen Oregional Rhein-Waal e.V. und Bio-Region-Niederrhein e.V. laden gemeinsam mit BÜNDNIS 90/GRÜNE zur Film-Matinee im Klever Tichelpark-Kino ein! Sonntag 11. März 2018, 11 Uhr, Eintritt 5 Euro Im Anschluss an den Film, diskutieren wir mit dem Leiter des „Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Riswick“ Dr. Franz-Josef Stork und dem Landesvorsitzenden von Bioland Joachim...

7 Bilder

Pferde auf der Koppel 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Gestern kamen wir bei einem längeren Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld  an dem Oesterbecks Hof vorbei und ich hatte da die Möglichkeit von den  lebhaften Pferden auf der Koppel  Fotos zu machen.

4 Bilder

Dorstener Einkaufscenter 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Hier kommen Klein und Groß auf ihre Kosten

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

1 Bild

Eingraviert in die Stadtgeschichte: Auf Tuchfühlung mit Düsseldorfer Persönlichkeiten zum Gästeführertag

Antje Kahnt
Antje Kahnt | Düsseldorf | vor 2 Tagen

  Menschen, die Geschichte schrieben – mit dem Jahresmotto des Weltgästeführertages 2018 kennen sich die Guides vom Düsseldorfer Stadtführer e.V. schon seit 20 Jahren aus. Bei der szenischen Führung "Rendezvous mit der Geschichte - berühmte Düsseldorfer erzählen" schlüpfen sie am Sonntag, den 25. Februar 2018 in das Gewand berühmter Düsseldorfer oder deren Zeitgenossen.   Jeweils um 11.00 Uhr und um 11.30 Uhr...

9 Bilder

Villa Waldfrieden 2

Die Villa wurde von 1946 bis 1949 nach Entwürfen des Architekten und Malers Franz Krause für den Wuppertaler Lackfabrikanten Kurt Herberts, der hier bis zu seinem Tode im Jahr 1989 lebte. Das Gebäude stand einige Zeit leer und zu bewissen Anlässen fanden hier auch gezielt Events statt. Im Jahr 2006 wurde die Villa mitsamt Park von dem in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg erworben und gehört heute zum Ensemble des...

10 Bilder

Klusenkapelle St. Aegidius 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 2 Tagen

Erbaut wurde die Kapelle noch vor 1300 für eine Einsiedelei (Kluse) und Aussätzigenstation. Erstmals wurde sie im Jahr 1359 urkundlich erwähnt. Der hl. Aegidius, einer der vierzehn Nothelfer, ist der Kirchenpatron ( Die vierzehn Nothelfer sind vierzehn Heilige aus dem zweiten bis vierten Jahrhundert. Die Gruppe besteht nach der sogenannten Regensburger Normalreihe aus drei weiblichen und elf männlichen Heiligen, von denen...