Ausflugstipps

Eine Gruppe für all diejenigen, die in der Region gerne etwas unternehmen, Neues entdecken möchten oder Altbewährtes schätzen. Die ihre Eindrücke mit den LK'lern und allen Lesern teilen möchten:

Schöne Wanderwege und abgefahrene Bikertouren. Urige Cafés und stilvolle Restaurants. Liebevoll gestaltete Gärten und alte Burgen. Wo ist die längste Rodelbahn im Winter und der coolste Badesee im Sommer? Spannende Erlebnisparks und der Zoo mit den meisten Streicheltieren. Interessante Ausstellungseröffnungen, Shoppingmeilen und angesagte Musik-Festivals.

Infos über Anreise, Preise und Öffnungszeiten wären ggfs. toll.

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 18 Stunden, 58 Minuten

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Moers - Zwergengasse 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 50 Minuten

Ein Weg führte mich nach Moers. Natürlich mußte ich auch die Zwergengasse aufsuchen. Durch einen kleinen Toreingang gelangte ich in die Zwergengasse. Eine zwergenhaft schmale Gasse.Die Zwerge selbst waren hoch oben von Riesen angebracht worden. Für die Fotos mußte ich mich an die rückwärtige Wand lehnen und die Kamera hoch halten um all die vielen Zwerge aufs Bild zu bannen. Es waren aber nicht Schneewittches...

28 Bilder

Fast ein Märchen-Schloss: Zu Besuch in Moyland 12

Fast ein Märchen 1997 öffnete das Museum Schloss Moyland seine Pforten ebenso wie das vom Land NRW getragene Joseph Beuys Archiv. Das Projekt könnte eine Erfolgsgeschichte sein, wenn es nicht immer wieder zu heftigen Differenzen zwischen dem Stiftungsrat und dem Land käme. Weitere handfeste Auseinandersetzungen mit Eva Beuys sorgen ebenfalls regelmäßig für Schlagzeilen Aufwachen aus dem Dornröschenschlaf Vor knapp 30...

17 Bilder

Ganz schön schräg und schief 4

Schräg und schief ist jedoch in diesem Fall nicht Englisch, sonder Frank Owen Gehrys Hafen-Ensemble im Düsseldorfer Medienhafen. Aber auch die anderen Häuser sind ganz schön „schräg“. Fehlt noch der Meister, der Gegner der „geraden Linie“ Friedensreich Hundertwasser.

48 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 7

In aller Stille habe ich am Sonntag den goldenen Herbst mit seiner Farbenpracht genossen. Abseits vom Straßenlärm, gibt es Orte die zur Ruhe einladen. Lassen sie sich in diese Oase der Stille einladen und die Vielfalt der Farbenpracht genießen. Ich wünsche allen noch eine erlebnisreiche Woche.

9 Bilder

Flaschenrettungsdienst 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Im Leben hat man es bekanntlich mit sehr vielen unterschiedlichen ,, FLASCHEN,, zu tun----- Aber muß man denn alle Flasche, die irgendwann über Bord gehen gleich mit Rettungsringe und Leinen retten ???

1 Bild

Der neue Trauerschwan .... dreht mir den Rücken zu .... smile 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Guter Dinge, etwas scheu, ein wenig stolzierend .... der neue Schwan gewöhnt sich an die großen Parkanlagen .... was dauert - wird gut ....

1 Bild

Herbsttag am Baldeneysee 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

zeigt sich nicht nur sonnig sondern auch farbenfroh.

1 Bild

Herbststille 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

1 Bild

Das Rotkehlchen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Als Jesus voll Pein und Schmerz am Kreuze hing, sah er nicht weit davon ein kleines Vöglein im Walde. Das trauerte am Rande seines Nestes, und bittere Tränen rannen ihm aus den Augen, als es die scharfen stacheligen Dornen sah, die das Haupt unseres lieben Heilandes durchbohrten. »Niemand,« sagte es zu sich, »niemand kommt, sein Leiden zu lindern. So will ich ihn zu trösten suchen.« Es fliegt zum Kreuze, und es glückt ihm,...

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...

8 Bilder

Herbst am Cappenberger See 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Frühmorgens liegt die eine Seeseite noch im tiefen Schatten, während auf der anderen die Farben schon leuchten. So sind die Bilder diesesmal "einseitig", hoffentlich nicht eintönig.