Bilder, Bilder, Bilder...............

Zeigt Eure schönsten Bilder, zeigt wie Ihr persönlich Blumen, Städte ,Landschaften und vieles mehr seht und in Bildern festhaltet! Auch dürfen die Bilder kreativ bearbeitet sein!Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das Ihr sicher sein solltet, ob ihr bekannte Gebäude einstellen dürft (auch selbstgeschossene Fotos) Z.B . das Atomium in Brüssel verbietet das !
In diesem Sinne :
Viel Spaß und auf ein gutes Miteinander!

27 Bilder

Nicht nur etwas für Suppenkasper

Jeden Samstag ein Süppchen; gegessen wird es in Grüppchen! Der Suppenplan von Gut Heimendahl für 2018 für die erste Jahreshälfte macht doch Appetit! 24.02. Linsensuppe 03.03. Erbsensuppe 10.03. Irish Stew und Gemüsesuppe 17.03.Chili con carne 24.03. Muhrejubbel (Möhreneintopf) 31.03. Gulaschsuppe 07.04. Erbsensuppe 14.04. Lamm-Bohnen-Suppe 21.04. Hühnersuppe 28.04. Chili con carne 05.05....

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 6 Stunden, 43 Minuten

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Pastinakensuppe mit Karotten 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Franz Burger kocht Ein Sprichwort sagt : Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Na ja, da bin ich wohl anders und teste Rezepte. Hier kommt so ein Rezept : Pastinakensuppe mit Karotten Was sind eigentlich Pastinaken? Pastinaken gehören zu den Doldenblütlern  und sind verwandt mit Möhren, Petersilie und Fenchel. Der Gemüse-Pastinak, der bei uns kultiviert wird, stammt von dem Wiesen-Pastinak (wilder Pastinak)...

1 Bild

Ruhrpark-Royal 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag

Hier: Ruhrpark Bochum ~-~-~-~-~ Ich mag „unseren“ Ruhrpark – nach der kompletten Umgestaltung macht das einstige Einkaufszentrum einen noch attraktiveren Eindruck .. auf mich. Zwar fehlt mir immer noch das ach so liebliche Zirpen der Spatzen, aber vielleicht werden die niedlichen Piepmätze eines Tages ja wieder ansässig. Apropos Vogel. Über das Federkleid .. oder anders .. über das pompöse Kleid im Federlook, zu...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

9 Bilder

Villa Waldfrieden 2

Die Villa wurde von 1946 bis 1949 nach Entwürfen des Architekten und Malers Franz Krause für den Wuppertaler Lackfabrikanten Kurt Herberts, der hier bis zu seinem Tode im Jahr 1989 lebte. Das Gebäude stand einige Zeit leer und zu bewissen Anlässen fanden hier auch gezielt Events statt. Im Jahr 2006 wurde die Villa mitsamt Park von dem in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg erworben und gehört heute zum Ensemble des...

10 Bilder

Klusenkapelle St. Aegidius 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 2 Tagen

Erbaut wurde die Kapelle noch vor 1300 für eine Einsiedelei (Kluse) und Aussätzigenstation. Erstmals wurde sie im Jahr 1359 urkundlich erwähnt. Der hl. Aegidius, einer der vierzehn Nothelfer, ist der Kirchenpatron ( Die vierzehn Nothelfer sind vierzehn Heilige aus dem zweiten bis vierten Jahrhundert. Die Gruppe besteht nach der sogenannten Regensburger Normalreihe aus drei weiblichen und elf männlichen Heiligen, von denen...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

22 Bilder

Wenn das Tageslicht leuchtet, ist die Bonte Kerke erst richtig bunt. 3

Die Evangelische Kirche in Lieber­hausen zählt wegen ihrer farbenprächtigen Ausstattung mit Wand­malereien des 15. und 16. Jahrhunderts zu den bekanntesten Baudenkmälern des Ober­bergischen Landes und ist die einzige Kirche unter den Bunten Kirchen, die Wandmalereien sowohl aus katholischer als auch aus evangelischer Zeit in besitzt.

50 Bilder

Mach doch mal was in blau 14

Der Blaue Reiter war ein Zusammenschluss von Malern des Expressionismus und für Pablo Picasso war seine blaue Periode eine wichtige Episode seines Schaffens. In der Fotofrafie spricht man von der blauen Stunde, wenn in den Abend- und Nachtstunden reizvolle Aufnahmen entstehen sollen. Die blaue Stunde ist nicht, wie man vermuten könnte, exakt eine Stunde lang. Sie ist je nach geografischer Lage und Jahreszeit zum Teil nur...