Bilderbasteln

Bilderbasteln macht Spaß

11 Bilder

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Doch der Herbst schenkt uns wahre Schätze. Ich sammle bereits einige Tage die schönsten Walnüsse auf der Nachbarweide. Auch die Eichhörnchen sind damit beschäftig, überall in unserem Garten Vorrat für den Winter zu vergraben. Die Bäume hängen voller Nüsse, es deutet darauf hin, dass uns ein strenger Winter erwartet.

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

5 Bilder

Elektroschrott entsorgen, kein Problem sein …! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.09.2018

Für viele Zeitgenossen ist es anscheinend kein Problem, in einer Nacht & Nebelaktion die Dinge einfach irgendwo abzuladen. Es wird schon jemand beseitigen, oder Interesse daran haben. Das kann oder darf doch nicht an der Tagesordnung sein. Ich habe gestern meinen Scanner entsorgt, dabei war ich erstaunt was sich dort in den Containern so ansammelt. Stellen wir uns einmal vor, dieser Schrott würde auch noch in der...

5 Bilder

Uns geht es zu gut (sicherlich nicht allen)…. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Diesen Eindruck habe ich, schauen Sie sich diese gleichgültige Entsorgung mitten im Ort an. Diesen Eindruck habe ich, schauen Sie sich diese gleichgültige Entsorgung mitten im Ort an. Pfandflaschen so im öffentlichem Raum abzulegen, dazu noch mit einer Tüte die auch noch Geld gekostet hat! Mir fehlen die Worte ….

5 Bilder

Das Angebot an Stadtvillen ist grenzenlos …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Wir sollten jetzt schon an die Winterfütterung unserer Sommergäste denken. Bei uns melden sich schon die Fasanen die ihre Futterstellen von der letzten Saison erkunden. Nun eine Stadtvilla muss es nicht sein, passendes Futter reicht schon.

9 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.09.2018

Ich finde diese Jahreszeit steckt voller Überraschungen. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet überall etwas Schönes. Mit meiner Enkelin war ich gestern unterwegs, um Dinge für die Herbstdekoration zu finden. Einen kleinen Einblick möchte ich hier schon einmal zeigen. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages eine erlebnisreiche Herbstzeit.

6 Bilder

Nach fünfzehn Jahren wurde er aus dem Verkehr gezogen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.09.2018

Ich entdeckte ihn ausgeschlachtet auf dem Hinterhof. Jetzt landet der treue Diener in den Schrottkreislauf, evtl. landet er irgendwann als Sicherheitsnadel oder als Kronkorken in meine Hände. Für mich war es von Interesse, einmal das Innenleben dieses treuen Dieners zu betrachten.

9 Bilder

Ein Mensch, der sehen kann, wie schön die Welt ist, muss ihr optimistisch gegenüberstehen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.09.2018

Es ist schon ein Wunder was sich aus einem winzigen Samenkorn entwickelt. Schauen Sie selbst, wie sich die Zierkürbisse in schwindelnder Höhe, in der Kirschlorbeerhecke entwickeln. Ja die Natur zu beobachten ist schon wunderbar. Ich wünsche ein entspanntes Wochenende.

17 Bilder

Ein Mensch, der sehen kann, wie schön die Welt ist, muss ihr optimistisch gegenüberstehen. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Ost | am 06.09.2018

Ich freue mich schon auf den Herbst mit seiner Farbenpracht. Meine Entdeckung zu diesem Thema möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

15 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.09.2018

Diesen Sonnenuntergang vom 2. August 2018 wird bei mir nicht in Vergessenheit geraten. Gegen 20 Uhr erlebte ich den Vorgeschmack auf den Herbst 2018, die Blätter der Bäume zeigten sich teilweise in einem unvergesslichen Herbstkleid. Schauen Sie selbst. Ich wünsche eine erlebnisreiche Woche.

8 Bilder

Schönheit ist überall … 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.09.2018

Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. Nun nach dem Sturm lag sie da, unsere Sonnenblume, die wir gut durch die Hitzeperiode gebracht hatten. Sie bekam noch einen Ehrenplatz auf der Terrasse, so erfreute sie uns noch Tage bei den Mahlzeiten im Freien. Ich hoffe auch Sie erfreuen sich an dieser Bilderserie.

5 Bilder

Ich habe ein wundervolles Herz durch Zufall entdeckt ... 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.09.2018

Die Wunderknolle „Kartoffel“ ist unverzichtbar für Herz und Seele, so habe ich es irgendwann gelesen. Bei meinem Spaziergang, sah ich am Rande eines Ackers bereits die ersten Knollen die neugierig das Licht der Welt suchten. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die Ernte erfolgt. Ob ich meine Enkelinnen begeistern kann, nach der Ernte Kartoffeln aufzulesen? In meiner Kindheit war es mit Oma ein besonderes...

2 Bilder

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er es versucht hat. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.08.2018

Ich hoffe Sie teilen sich Ihre Kräfte ein. Passen Sie gut auf sich auf.

22 Bilder

Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar zugleich für ein paar wohl geöffnete Augen. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.08.2018

Heute in der Frühe, habe ich nach dem gestrigen Regenschauer unseren Garten genossen. Es ist schon ein kleines Wunder, wie auch die Natur diese extremen Temperaturen überstanden hat. Natürlich mussten wir schon auf der Hut sein, damit nicht dieser Blütenzauber von der Sonne zugrunde gerichtet wurde. Nun der Rasen ist hin, ich hoffe er erholt sich noch. Ich hoffe auch Sie haben diese Hitzewelle gesund überstanden! Ich...