Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

10 Bilder

Gönn`dir genug Ruhe. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 14 Stunden, 34 Minuten

Ein ausgeruhter Acker trägt reiche Frucht. So empfinde ich es auch, wenn ich die Sonnenblumen in unserem Garten betrachte. Sie haben eine stattliche Größe von fast 3 Meter erreicht. Man staune ich habe sie nicht einmal gesät, die Kerne müssen im Vogelfutter gewesen sein. Im Herbst muss ich diese Riesen fällen, dabei ist eine Menge zu entsorgen. Ich habe jedoch an den Riesen meine Freude. Wer hat ähnliche Riesen in...

21 Bilder

so isset 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

nun draußen. das wetter ist angenehm warm, aber die Natur hat durch die große Hitze sehr gelitten. viele vertrocknete blätter liegen am boden, die jungen bäume hatten keine Chance ohne wasser und stehen leblos in der Landschaft. kein schöner anblick, leider. immer noch hält die Trockenheit an. es knistert beim spazierengehen unter den füßen. das laub ist von der sonne gederbt und ausgelaugt, aber da wo schatten ist, ist...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, was mich erfreut. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Erstmals habe ich in diesem Jahr Zierkürbisskerne ausgelegt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Riesig lange Triebe, mit extrem großen Blättern ranken in der Kirschlorbeerhecke. Dazu die kleinen bizarren Kürbisse, es ist schon toll was uns die Natur alles schenkt. Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

10 Bilder

Was könnten das für Früchte sein? 8

Vom erscheinen eine Kiwi? Der Stielansatz passt nicht, die Blätter passen eigentlich auch nicht. Eine Frucht pflücken könnte die Lösung sein. Ich bin gespannt was Sie dazu sagen?

16 Bilder

Es kann nur ein Versprecher sein! 1

Am 15. September 2017 glaubte ich noch an ein Wunder! Nun am 16. August 2018 stellte ich fest, ein Wunder ist hier nicht mehr zu erwarten. Was der Himmel uns beschert, schadet keinem! Oder wurden hier bei Ausgrabungen historische Funde entdeckt. Oder wurde gar der Bereich als Ökozelleausgewiesen, dann sollten die Hinweisschilder ausgetauscht werden. Diese kleine Oase der Stille fehlt den Trauernden.

50 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Bremerhaven 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 15.08.2018

Bremerhaven unsere Kurzreise brachte uns diesmal direkt nach Bremerhaven. Bisher hatten wir hier nur mal ein halben Tag verbracht, da wir in Bremen Station gemacht hatten. Ein günstiges Hotelangebot für 4 Tage war da Willkommen, es lag ca. 1,5 km vom Stadtzentrum entfernt, mittlerweile kannte ich in der der Nähe der Innenstadt günstige Parkplätze die für den ganzen Tag 1,50 Euro gerade mal kosten. Vor unserer Fahrt...

46 Bilder

lila 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

eine farbe zwischen blau, violett und stark rosa. ich mag diese farbe sehr. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

66 Bilder

rosa pink 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

viel rosa pink. bei all meinen Bildern habe ich keine rosa brille gefunden, leider. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

62 Bilder

weiss (2) 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.08.2018

unschuldiges weiss. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.