Blumen & Pflanzen-Themenblog

hier werden Blumen und Pflanzen gezeigt, die besondere Beachtung finden sollen.
Pflanzen in verschiedenen Entwicklungsstufen, werden hier vorgestellt.
Selbst gezüchtete Pflanzen, finden mein besonderes Augenmerk.

Über rege Beteiligung an diesen Blog, würde ich mich freuen.
Ich distanziere mich davon, was andere Mitglieder hier posten.
Jeder User handelt eigenverantwortlich!

Einträge, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Thema stehen, werden von mir gelöscht.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 12

Wenn ich sprechen könnte würde ich Euch von meinem Leid in diesem Sommer erzählen. Wir haben Mitte Oktober und der Vater Rhein, der seit vielen Jahrzehnten vor mir fließt schreit nach Wasser. Auf der gegenüberliegenden Rheinseite in Emmerich zeigte der Pegel heute Abend noch 19 cm. Ich als in die Jahre gekommener Weidezaunpfahl habe das noch nicht erlebt. Als Teil eines Baumes gehöre ich zu den größten und faszinierendsten...

10 Bilder

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal !

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal vom 14.Oktober 2018 !

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

MYSTISCH.... 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.10.2018

Ich bin wieder hier... DOCH wehmütige Erinnerungen an den Rheingau bleiben. Zuerst wollte ich ja nur über meinen Geburtstag  flüchten..eine Woche - dann wurden 3 daraus :-) Das Wetter war so wunderbar, die Gegend so romantisch...da bot es sich an, einfach zu verlängern. Ich habe wunderbare Weine probiert, wunderbare  Weinanbaubetriebe besucht..Schlösser..Burgen.. Unser Weltkulturerbe mittleres Rheintal ist...

49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!! 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 09.10.2018

* Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in...

40 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Chochem 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2018

Enderttal schon im letzten Jahr stellte ich das Enderttal in Cochem vor. Im zweiten Teil  das wunderschöne Städtchen  Beilstein. Ja was soll ich sagen, es hatte uns dort so gut gefallen und so wurde diese Reise in diesem Jahr noch einmal wiederholt unsere Duisburger Freunde hatten direkt mit uns zusammen gebucht. Das Hotel, die Umgebung und das gute Essen waren uns  ja bestens bekannt. Also stand nichts im Wege uns...

67 Bilder

HerbstFest der GalgoHilfe e.V. ( Strandbad Wolfsee, Du - Wedau) 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 07.10.2018

... Mein Name ist Paul ...  ... Ich möchte Euch von einem Fest berichten, auf dem es einfach um uns Hunde geht. Toll, einfach mal einen Platz für uns zu haben an dem wir einfach herumtollen, rum liegen, schwimmen, miteinander um die Wette laufen, spielen und zusammensein können... doch bevor ich weiter berichte möchte ich Euch etwas über uns erzählen ... Nehmt nur mal die Daltons, jeder von uns hat seine eigene...

19 Bilder

Bilder für die Seele …… 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.10.2018

Einen Augenblick Besinnung am Morgen, sollte uns auf den Tag einstimmen. Diese Motive entstanden am 6. Oktober 2018, sie übermitteln die Herbststimmung. Etwas Morgentau bedeckt die Weide, die Hochlandrinder drehen ihre Runde. Die Blütenpracht zeigt sich noch in voller Schönheit, so mag ich es, fröhlich den Tag beginnen.

2 Bilder

Herbstliches.... 4

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 06.10.2018

06.10.2018... In loser Folge... Herbstteppich...

9 Bilder

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr als eine große. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2018

Der Herbst zeigt sich noch von der schönsten Seite. Es ist ein Genuss die Sommerblumen zu dieser Zeit noch in voller Blüte zu erleben.

7 Bilder

Unbekannte Flugobjekte an der Orangerie in Düsseldorf-Benrath 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2018

* Bitte im Vollbild betrachten!Irgendwie stimmt es mich immer fröhlich, wenn ich auf den Blüten diese kleinen Krabbel- und Flugtierchen entdecke! Sie sehen so emsig und irgendwie unternehmungslustig aus! Schönes Wochenende wünscht Bruni

5 Bilder

Der Tag strahlt in den schönsten Farben …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2018

Es duftet nach Leben und die Luft schmeckt nach Glück. Der Herbst zeigt sich noch von der schönsten Seite. Ich liebe diese Farbenpracht, und den Duft der Blüten.