Brücken...

... die verbinden. Hier möchte ich gern die Möglichkeit geben Fotos von Brücken einzustellen! Brücken vom Niederrhein bis nach Berlin ;-),
ach was Brücken aus ganz Deutschland gehören hier hin

ps. bitte nur Brückenberichte, alles Andere wird von mir zwischenzeitlich gelöscht. ;-) !!!

47 Bilder

krefeld-uerdingen 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

ein kleiner Stadtteil von Krefeld, den ich besonders mag, wegen der nähe zum Rhein und den schönen denkmalgeschützten Häusern. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die ich heute machen konnte,  und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Die rote Doppelbogenbrücke im Nordsternpark 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Gelsenkirchen | am 01.08.2018

Die Doppelbogenbrücke ist ein Fußgänger bzw. Radfahrerbrücke über dem Rhein-Herne-Kanal und verbindet die Gelsenkirchener Stadtteile Hessler und Horst. Anlässlich der Bundesgartenschau auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen wurde sie 1997 fertiggestellt. Die Horster Zeche förderte 1868 die erste Kohle und war damals das nördlichste Bergwerk - daher auch der Name "Nordstern". Im Rahmen der...

12 Bilder

Eine nette Einladung! 12

„Sollten Sie ein Plätzchen finden, das Ihnen gefällt, nehmen Sie gerne Platz“, ist in einer Baumschule/Landschaftsgärtnerei in Kempen zu lesen. Gerne haben wir auch dieses Mal wieder das nette Angebot angenommen. Mit Blick aufs Wasser kann man so schön die Seele baumeln lassen - Entspannung pur!

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.07.2018

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum...

24 Bilder

Gleis 1 Endstation / Arnheim hin und zurück 16

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 29.06.2018

Arnheim / Nederland Ja ich habe es versprochen ein wenig von meinem Zugtripp nach Arnheim zu berichten. Schon vom Bahnhof war ich begeistert. Neu Sauber und mit freundlichen Bahnpersonal und Sicherheitsbeamte ausgestattet. Auch am Bahnhof die große Fietsgarage mit kostenloser bewachten Unterstellmöglichkeit, alle Achtung. Nachahmenswert !!! Nun ja, die Bahn ;-) So, nun raus in die Stadt ! Arnheim hat ca. 156.600...

14 Bilder

Schleuse Oberhausen Lirich 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.06.2018

Die Schleuse Oberhausen Lirich am Rhein Herne Kanal besitzt zwei Schleusenkammern. Sie gehört zu einer der 5 Schleusen die den Rhein mit dem Dortmund- Ems Kanal verbindet.

12 Bilder

über sieben seen :-) 14

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 06.05.2018

zu ihrem besonderen Geburtstag im Februar schenkten meine Töchter ihrer Oma eine Reise nach Potsdam. Für Sonntag hatten sie eine besondere Überraschung geplant -eine 2-stündige Idylle in die Havelseen. Die Fahrt geht über den Kleinen Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee, Glienicker Lake, Jungfernsee und über die Havel schließlich zurück an den Wannsee. Wir sind zum S-Bahnhof Wannsee gefahren und dann zu Fuß...

6 Bilder

Achtung Brücke!!! 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.05.2018

Obwohl der Rhein-Pegel in Ruhrort nur 405 cm betrug musste das Schiff aus der Schweiz den Steuerstand absenken. Erst danach konnte es die Fahrt unfallfrei unter der Friedrich-Ebert-Brücke passieren.