Buchstaben und Zahlen aus gewöhnlichen Gegenständen

Es gibt viele Alltagsgegenstände die bei genaueren hinsehen als Buchstaben, oder aber auch als Zahlen zu erkennen sind. Entdeckte Buchstaben und Zahlen können hier als Fotos eingestellt werden.
Diese Art von Fotos bereiten viel Spaß, aber Achtung es macht „süchtig“ :-))
Man sieht plötzlich in so vielen Objekten, Buchstaben oder Zahlen.
Also her mit euren tollen Fotos zu diesem Thema.

Eine kleine Bitte: Keine selbst erstellten Buchstaben wie z.B. im Sand gemalt, einstellen! Danke ;-)

Als kleine Anregung, damit auch jeder weiß was Buchstabenfotos sind, füge ich im Gruppenbild eins ein.

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.06.2018

Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Neukirchen-Vluyn! Fritz van Rechtern, der Gutenberg-Jünger 32

Ja ich denke das es hier beim LK einige Mitstreiter gibt die den Fritz vermissen, aber auch einige die noch mit ihm kommunizieren. Er ist nicht ,,aus der Welt'' aber leider nicht mehr am Niederrhein! Umso mehr habe ich mich am heutigen Dienstag über ein nettes Päckchen von meinem Berufskollegen gefreut. Ich freue mich immer wieder mit ihm Kontakt zu haben. Seht nur was da heute angekommen ist! Wünsche nun schon frohe...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Schaut jemand von Euch regelmässig Rote Rosen oder Bares für Rares? 50

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 23.04.2018

Heute 12.40 Uhr Mittagspause. wie so oft in der betriebseigenen Küche. Aber am heutigen Montag eine etwas andere Runde. Zwei Kollegen, zwei Herren einer Fremdfirma und zwei Kolleginnen, alle samt über 50 Jahre jung! Ich kann als letzter dazu ... sach so zu meinem Kollegen ... gute Nacht John-Boy ... und da hatten wir ein Gespräch! Es ging über Bonanza, Flipper, bezaubernde Jenie und was es da so alles gab in unserer Jugend...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Münster: Hört dieser Wahnsinn nicht mehr auf? 32

Die Angst bei uns war ,,Gott sei Dank unberechtigt''. Unser Sohn hat sich vorhin aus Münster gemeldet. Aber nun ist es bei uns vor der Haustüre angekommen. Mir fehlen gerade die Worte und meine Gedanken sind in Münster, in dieser Stadt wo wir so gern sind.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Ostern 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 27.03.2018

Ostern besteht, so wie wir es seit Kindheitstagen kennen, zu einem gewichtigen Teil aus Osterhasen und den Ostereiern  Das soll auch so sein, denn ohne diese Symbole wäre das Osterfest nur halb so schön. Ostern hat ja aber auch einen sehr bedeutsamen, christlichen Hintergrund. Denn nach den enthaltsamen Karwochen mit dem Tod Christi am Kreuz feiern wir nun die Auferstehung des Herren. Deshalb ist das Osterfest, auch wenn man...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was ist hier los? Ich komme bei den angegebenen Telefonnummern nicht durch! 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.03.2018

Hier läuft etwas schief! Ich bin dabei die neuen Nutzer zu kontaktieren und Sie als ,,meine Freunde'' zu speichern, aber die wollen alle nur ,,eine kleine Unterstützung''. Kann mir da jemand behilflich sein?

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Rheinbrücken in Emmerich und Rees gesperrt 20

Die Rheinbrücken in Emmerich und Rees sind am Donnerstagvormittag wegen umgekippter Lastwagen gesperrt worden. Zwei Lastwagen sind wegen des starken Windes umgekippt, so die Polizei. Aus diesem Grund habe die Behörde beide Brücken abgeriegelt.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 42

Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Und dann ist es gut, das es im Leben weitergeht! 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.11.2017

Man ist in einem Alter wo man am Morgen nach dem Lokalteil in der Tageszeitung den nächsten Blick auf die Todesanzeigen wirft ... die Einschläge werden immer kürzer. Gerade in den letzten Tagen, na ja vielleicht hängt es auch ein wenig mit dem Monat und dem Wetter zusammen denke ich oft an die Verstorbenen des vergangenen Jahres und an mir lieb gewonnene Menschen, die nicht mehr bei mir sind und da traf ich dieses Lied. Habe...

19 Bilder

Buchausstellung der kath. Öffentlichen Bücherei St. Marien in Massen am 11./12. November 2017. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.11.2017

Am 11. November begeisterte Herr Michael Sacher (Buchhandlung Hornung Unna), auf unterhaltsame Weise Interessantes über Neuerscheinungen Autoren und Hintergründe. Die Gruppe von fast fünfzig Gästen dankte mit einem großen Applaus Herrn Sacher, der mit seinen Leseproben begeisterte. Danach hatten die Besucher die Gelegenheit in aller Ruhe die Ausstellung zu genießen, natürlich konnten auch Geschenke geordert werden. Der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrein: St. Martin, eine Herzensangelegenheit seit Kindertagen 25

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 08.11.2017

Mal ganz ehrlich, waren wir nicht alle gerne dabei ... in unserer Kindheit, danach mit den eigenen Kindern und heute mit den Enkelkindern ... ,,Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" oder ..Ich geh mit meiner Laterne, und meine ..." - diese Lieder kennen wir alle und jährlich um den 11. November herum werden sie gesungen, denn dann ist wieder Martinstag. Er gilt als der Tag der ,,Nächstenliebe" und der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Geputzt, gewachst, gewienert und vollgetankt! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 22.10.2017

Vollgetankt? Da stimmt was nicht ... Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, macht was davon! Gruß Christian

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir sind nicht der Stadtspiegel und schon gar nicht am Niederrhein! 53

Seit einigen Wochen fällt mir auf, egal welche Stadt ich im Lokalkompass aufrufe, es erscheint immer das Logo des Stadtspiegels Wattenscheid, das kann nicht im Sinne des Verlages sein. Ich fände es passend wieder mal das Logo das Klever Wochenblattes und des Stadtanzeigers Emmerich zu sehen! So wie es immer gewesen ist.