Bücher, Blogs und vieles mehr

Diese Gruppe gibt euch die Möglichkeit, über Bücher zu berichten und zu diskutieren. Hier könnt ihr Eure Blogs vorstellen und auf andere interessante hinweisen.

Stellt bitte keine Termine für Lesungen etc. ein, denn dafür gibt es eine gesonderte Gruppe, die ihr auf meiner Seite findet.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 58

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 11.08.2018

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.08.2018

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für...

1 Bild

Böse-Buben-Geschichten aus dem Struwwelpeter

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 09.08.2018

Merz, Tichy, Seehofer Wie hieß es noch in einem unserer Kinderbücher, die man uns damals vorlas ohne gleich eine psychische Störung des Kindes zu befürchten? Doch einmal fing er an zu schrein: „Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“ Die sich stets wiederholenden Zeilen sind dem Gedicht „Der Suppenkasper“ aus dem Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann entnommen....

7 Bilder

♥♥♥ HERZHAFT LACHEN IST GESUND ♥♥♥ Herzerfrischende Witze für JUNG und ALT 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 05.08.2018

* Bitte lesen, lachen und... auch einen Witz dazu schreiben! 2 Witze!    Ein Auto, das über eine Brücke fährt, wird angehalten! "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1000. Fahrer, der über diese Brücke fährt! Was denken Sie?" Mann: "Ja, schöne Sache!" Frau auf dem Beifahrersitz: "Hören Sie nicht auf meinen Mann! Der ist betrunken!" Oma auf der Rückbank: "Ich hab doch gleich...

1 Bild

Politischer Bürgertisch 2

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Bottrop | am 04.08.2018

Termin notieren! Es gibt uns noch und wir tagen weiter regelmäßig an jedem 2. Mittwoch im Monat. Die Zeitenwende, die in Deutschland schneller verläuft als man denken, lesen und spüren kann, wollen wir bewusst kritisch wahrnehmen und verfolgen, um nicht wie schon einmal sagen zu müssen: "Das haben wir alles nicht gewusst!" Ein wacher Abend für wache Bürger, die sich einbringen, diskutieren und streiten können. 

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Wo war ich heute? 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.08.2018

14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.07.2018

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 17.07.2018

...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich...