Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!? 51

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | vor 3 Tagen

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da...

1 Bild

Böse-Buben-Geschichten aus dem Struwwelpeter

Barbara Erdmann
Barbara Erdmann | Gladbeck | am 09.08.2018

Merz, Tichy, Seehofer Wie hieß es noch in einem unserer Kinderbücher, die man uns damals vorlas ohne gleich eine psychische Störung des Kindes zu befürchten? Doch einmal fing er an zu schrein: „Ich esse keine Suppe! Nein! Ich esse meine Suppe nicht! Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“ Die sich stets wiederholenden Zeilen sind dem Gedicht „Der Suppenkasper“ aus dem Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann entnommen....

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

♥♥♥ HERZHAFT LACHEN IST GESUND ♥♥♥ Herzerfrischende Witze für JUNG und ALT 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 05.08.2018

* Bitte lesen, lachen und... auch einen Witz dazu schreiben! 2 Witze!    Ein Auto, das über eine Brücke fährt, wird angehalten! "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 1000. Fahrer, der über diese Brücke fährt! Was denken Sie?" Mann: "Ja, schöne Sache!" Frau auf dem Beifahrersitz: "Hören Sie nicht auf meinen Mann! Der ist betrunken!" Oma auf der Rückbank: "Ich hab doch gleich...

21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!! 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.08.2018

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur...

1 Bild

Die Indianer Göttin 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.08.2018

Die Indianer Göttin! „Das gibt es nicht, schau dir das an“, begeistert halte ich meinem Mann den Lottoschein hin. „Sechs Richtige“, brülle ich. Jürgen sagt gar nichts und schaut mich nur erstaunt an. Gerade eben hatten wir beschlossen die Lottospielerei zu beenden. Seit langer Zeit hatten wir nichts gewonnen und nun wollten wir das Geld zu sparen. Heute war der letzte Spieltag unseres Monatsscheines und nun das. „Und die...

2 Bilder

"Andersrum" - Die Geschichte der kleinen Lisa

Rosa Ananitschev
Rosa Ananitschev | Hemer | am 01.08.2018

Making of Es sollte eine Kurzgeschichte zu einem Bild werden … eines, auf dem ein kleines Mädchen eine riesige, in die Erde eingepflanzte, leuchtende Glühbirne bestaunt. Eine Mischung aus Fantasie und eigenen Kindheitserlebnissen – zunächst als abgeschlossene Geschichte auf einer Internetplattform. Im Mittelpunkt steht die kleine Lisa, ein Kind, das in einem sibirischen Dorf aufwächst und Bekanntschaft mit einem...

14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥ 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.07.2018

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

1 Bild

Die Gelegenheit 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 27.07.2018

Die Gelegenheit! Es war im Urlaub 2012. Dieses Jahr war schlimm für mich. Im Februar mussten wir unseren treuen Gefährten, unseren Schäferhund Wolf nach elf wunderschönen Jahren einschläfern lassen. Er war sehr alt und konnte nicht mehr. Es war schlimm mit anzusehen, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Nachdem wir die Wohnung renoviert haben fuhren wir nach Ostern in den Urlaub. Wir verbrachten einige sehr...

1 Bild

Die Gartenkolonie 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 20.07.2018

Die Gartenkolonie! Das erste Mal sah ich die Gartenkolonie 1982. Meine Freundin Margret die im Nebenhaus wohnt fragte mich ob ich nicht im Garten ihrer Mutter helfen wolle. Die Kinder konnte ich mitnehmen und für meine Arbeit sollte ich an der Ernte beteiligt werden. Nur kurz überlegte ich, die Kinder waren an der frischen Luft und frisches Obst und Gemüse war auch nicht zu verachten, so sagte ich zu. Margret holte mich am...

1 Bild

Die Flaschenpost 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.07.2018

Die Flaschenpost! Als Kinder vor fast fünfzig Jahren spielte ich bei meinen Großeltern oft mit meiner Cousine Martina, die ebenfalls dort zu Besuch war. Meine Großeltern wohnten mitten im Wald und wir verfügten über viel Fantasie. Eines Tages spielten wir an der Hesper, einem kleinen Bach der unweit des Hauses dahin plätscherte. Wir saßen im Sonnenschein und fertigten kleine Papierschiffchen, denen wir zusahen wie sie...

1 Bild

Die Elfe, die ihre Flügel verlor 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.07.2018

Diese Geschichte habe ich mit Evelin Stiewe zusammen geschrieben, als ich noch mein Forum hatte, sie wurde auch veröffentlicht DIE ELFE, DIE IHRE FLÜGEL VERLOR Pearl war etwas anders als die anderen Elfen. Normalerweise sind Elfenflügel fest auf dem Rücken verhaftet, nicht so bei ihr. Ihre Flügel fielen ab und zu ab und da Pearl immer soviel Gedanken im Kopf hatte von Märchen, Prinzen und Einhörnern, passte sie nicht...

2 Bilder

Autoren von Arial-10 e.V. lesen in der Galerie-7

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz | Bottrop | am 17.06.2018

Letzte Veranstaltung vor der Sommerpause! Bevor das Kunst- und Literaturstudio Galerie-7 in die wohlverdiente Sommerpause geht, gibt es am 23.06. eine Lesung der Autorengruppe Arial-10 e.V. Die Autoren, darunter die Inhaberin der Galerie-7, Bettina Döblitz, lesen Geschichten aus ihren zahlreichen Veröffentlichungen. Neben den gemeinsamen Anthologien `Zeitareal- Reviergeschichten von gestern bis morgen`, ´Von Kräutertee bis...

1 Bild

Ruhrfestspiele: Hoffmann verabschiedet sich mit zweitbestem Zuschauerergebnis der Geschichte

Kann man sich besser von einer Arbeit verabschieden? Frank Hoffmann übergibt die Ruhrfestspiele Recklinghausen 2018 mit dem zweitbesten Besucherzuspruch in ihrer 72-jährigen Geschichte an seinen Nachfolger. Die Zahlen, die der Luxemburger am Freitag um 12 Uhr  vor zahlreichen Medienvertretern zusammen mit Geschäftsführerin Genia Nölle präsentierte, werden bis einschließlich Sonntag steigen, denn es gibt noch drei Tage lang...

2 Bilder

Ruhrfestspiele: 2raumwohnung und Leslie Clio bringen den Sommer mit - Abschlusskonzert

Das Abschlusskonzert der Ruhrfestspiele Recklinghausen bietet einen musikalischen Doppelschlag. Nicht nur 2raumwohnung, die seit über 20 Jahren erfolgreiche "Künstler-WG" von Inga Humpe und Tommi Eckart, wird am Samstag (16. Juni, ab 19.30 Uhr) unter freiem Himmel im Stadtgarten für gute Laune sorgen. Leslie Clio, die sich seit ihrem Hit "I Couldn't Care Less" einen Namen gemacht hat, ist mit von der Partie. Aktuell sah man...

1 Bild

Geschichten, die das Herz zum Rasen bringen - mit Herzblut geschrieben für Euch / Sie von WM-Aktiven und Lesern der Anzeigenblätter 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.06.2018

Auch der ehemalige Pfarrer von Donsbrüggen, Bernhard Weskamp, ist mit einer humorvollen Episode vertreten!  Am Valentinstag diesen Jahres hatte die Redaktion Steilpass hier im Lokalkompass die LeserInnen in einem Beitrag dazu aufgerufen, für das geplante Buch Herz-Rasen, welches im Klartext-Verlag erscheinen sollte, Geschichten einzureichen. Geschichten, die die Begeisterung während einer Fußball-WM widerspiegeln, querbeet...