Bücherrunde - Leselust

Ob Krimi oder historischer Roman, Liebesgeschichte oder Science Fiction: Wer gerne liest und Bücher vorstellt, Lektüre empfiehlt oder kritisiert, der ist in dieser Runde herzlich willkommen!

1 Bild

Mülheimerin gesteht: "Ich bin ein Cycloholic!" 11

Ich bin im Moment ein bisschen lädiert. Ich bin nämlich zweimal innerhalb einer Woche die Treppe heruntergefallen. Eigentlich war das erst gar nicht so schlimm, aber lassen Sie mich erzählen! Los ging es an einem warmen Sonntagmorgen vor zwei Wochen. Mein Pubi kam vom Sport und weil er ein Asket ist, kühlte er sich im Garten unter der Gartendusche ab. Nun ist der Knabe ja nicht der Ordentlichste und mittlerweile fror ihn...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Viel Spaß auf dem Weinfest auf dem Gerricusplatz 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.09.2018

* Düsseldorf-Gerresheim Weinfest - Gerricusplatz Samstag, 8. September 2018 Nur ganz kurz war ich heute auf dem Gerricusplatz um zu schauen, was da - auf dem Weinfest - so los war! Und was soll ich sagen?!? Es war eine Menge los! Mir schon wieder zu voll! Darum habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht und bin wieder nach Hause gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann gerne morgen auch noch dort hin! Oder jetzt...

7 Bilder

Einfach Lachhaft!!! - Von komischen Vögeln, schönen Blüten und blauem Himmel 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 07.09.2018

* Das Leben ist viel zu ernst! Darum möchte ich heute mal einige Witze einstellen! Es würde mich glücklich machen, wenn der ein oder andere Spaß daran hat und ganz besonders freuen würde sicherlich nicht nur ich mich, wenn da noch in den Kommentaren weitere lustige Witze ergänzend hinzugefügt werden! Wohlan, das Wochenende naht!   Und nun zu den Witzen Eine Frau kauft sich 2 Papageien. Der eine kann...

1 Bild

SKANDAL - Die REALität bei REAL und im Einzelhandel 38

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.09.2018

* 6. September 2018 Donnerstagabend TV - MOSAIK Manches kann man nicht glauben... aber doch ist es bedauerlicherweise wahr!!! Schon etwas schlaftrunken sehe und höre ich gerade Dinge, die meinen Sinn für Gerechtigkeit wieder einmal arg durcheinanderrütteln! Jetzt hängt mir das Gehörte und Gesehene wirklich so sehr in den Knochen, dass ich das irgendwo loswerden muss! Also sitze ich hier und versuche real...

13 Bilder

Line-Dance versprüht Country- und Westernflair

Stefan Reimet
Stefan Reimet | Unna | am 06.09.2018

In  "Saturday Night Fever" tanzte John Travolta den Line Dance zum Titelsong, den die Bee Gees ins Mikro hauchten. Seit den zwei Minuten im Kult-Tanzfilm aus dem Jahr 1977 erfreut sich der Formationstanz großer Beliebtheit. In Unna unterrichtet Ballettmeisterin Wanda Ploetz die Folkloreschritte, mit einem Hauch von Country- und Westernflair. Eine stilechte Burger-Lounge ist Treffpunkt für die Line-Dancer. Durch die...

1 Bild

Gaumenfreuden in Marl - "Zum schwatten Jans" am 5. Oktober 2018

Helmut Peters
Helmut Peters | Marl | am 05.09.2018

Das DuoLit aus Recklinghausen (Wilfried Besser und Helmut Peters) gastiert am 5. Oktober um 19 Uhr im Restaurant "Zum schwatten Jans" in Marl. Gaumenfreuden - ein literarisch-kulinarischer Abend ist ein ganz besonderes Angebot für die Gäste im Restaurant "Zum schwatten Jans", Dorstener Straße 307 in 45768 Marl. DuoLit bietet ein Menü für Körper, Geist und Seele. Geeignet sind Programm und Menü für Alles-Esser, für...

18 Bilder

So schön und so gefährlich! - Öffentliche Gewässer sind mit Vorsicht zu genießen! - Einmal rund um den GRÜNEN SEE in Ratingen 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.09.2018

1. September 2018 Rundfahrt mit Radl Naherholungsgebiet Volkardayer See in RATINGEN Samstag fühlte ich mich einigermaßen fit und bin dort hingefahren, wo ich früher - gerade im Sommer - sehr oft gewesen bin! Ein schönes Fleckchen Erde, das Jung und Alt viele Möglichkeiten zum Entspannen bietet, ist der GRÜNE SEE in Ratingen! Eigentlich bekannt unter dem Namen Naherholungsgebiet Volkarday! Früher waren...

1 Bild

REL und WAZ 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.09.2018

Im April hörte ich im Radio (Lokalsender REL) man suche Storys rund um den Bergbau. Spontan fiel mir meine Tante Marianne ein und ich bewarb mich mit der Geschichte ihres Schicksals. Einige Tage später bekam ich einen Anruf von dem Gelsenkirchener Redakteur. Meine Geschichte hatte gefallen und sie kündigten ihren Besuch für ein Interview an. Mit Redakteur der Gelsenkirchener WAZ, einem Herrn von REL und einem Fotografen. Am...

2 Bilder

Krimilesung und Vernissage 1

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz | Bottrop | am 02.09.2018

Der September wird kriminell in der Galerie-7... Den Auftakt macht der Oberhausener Schriftsteller Marco Rievel mit dem ersten Teil "Die Vergeltung" seiner Ruhrgebietstriologie. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Vernissage der Oberhausener Künstlerin Nicole Tenge. Sie präsentiert eine Auswahl Ihrer Werke unter dem Titel "Klang der Farben". Über den Schriftsteller: Marco Rievel wurde als Jörg Skowronek 1964 in...

1 Bild

Die Macht der Liebe 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.08.2018

Die Macht der Liebe Immer schon hatte Mutter die Karten gelegt. „Lass uns mal sehen was die Zukunft bringt“, sagte sie und sagte uns unglaubliche Dinge voraus, die sich dann auch ereigneten. Als sie wieder einmal an einem Samstag die Karten legte wurde sie blass und still. „Was ist, was siehst du“, drängten Vater und ich sie. Es dauerte eine Weile, bis sie sich fasste. „Vater wird sterben“, flüsterte sie und konnte nicht...

21 Bilder

Ausflugtipp ins Sauerland - Herrenhaus Amecke 35

* Am 18.08.2018 führte mich mein Weg ins schöne Sauerland und an den Sorpesee! Anlass war ein Treffen einiger Bürgerreporter! Die Gastronomie "Haus Weitblick" war unser Treffpunkt! Hier - die ganze Anlage - von oben zu sehen! Von der Autobahn kommend fährt man links ab Richtung Menden/Hemer! Weiter geht es dann rechts Richtung Altena. Später - wir befinden uns schon im Hönnetal und sehen die Steinfelsen...

1 Bild

Der Wind 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.08.2018

Der Wind! Als Kind liebte ich ihn, den Wind. Er war mein Freund. Wenn ich rannte und er durch mein Haar zauste, huiiiiiiiii,wie schön war das. Im Auto beugte ich mich aus dem Fenster und der Wind riss mir die Worte von den Lippen, mein Gesicht wurde flach gedrückt. Oft schimpfte mein Vater ich werde mir eine Ohrenentzündung holen, aber was wusste der schon? Er würde mir nicht schaden, ich liebte ihn und er liebte mich, aber...