BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

1 Bild

Am Mittwoch: Linker Stammtisch im Quo Vadis

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | vor 26 Minuten

Es ist mal wieder so weit! An jedem letzten Mittwoch des Monats laden wir (Die Partei DIE LINKE) politisch interessierte Bürger zu unserem Stammtisch in's Quo Vadis ein. Wir leben in unruhigen Zeiten! Immer wieder hört man in einschlägigen Nachrichten von gesellschaftlichen Umbrüchen, ja sogar von Verwerfungen ist nicht selten die Rede. Aber eins vorweg: 1.) Keine Panik, denn: Et het noch ever jot jegange 2.)...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hellweg-Rummel startet mit neuem Konzept am 01. Juni

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 14 Stunden, 41 Minuten

Freitag 01. Juni bis Sonntag 03. Juni 2018 Großes musikalisches Aufgebot auf dem Hellweg: Gleich zwei neue Bands werden beim Hellweg-Rummel  den Besuchern ordentlich einheizen. Die konkrete Planung begann schon Monate vorher, aber natürlich hält man das ganze Jahr über die Augen und Ohren nach neuen Highlights offen“, so Christopher Klein vom Gewerbeverein Massen. Denn bei der neuen Ausgabe der Massener Kirmes...

5 Bilder

Diese Schönheit …… 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 16 Stunden, 37 Minuten

…. hat es mir angetan! Diese Orchideen Primel – „Primel vialii” entdeckte ich im Gartencenter. Nun schmückt sie unseren Garten. Wissenswertes zur Pflanze: Während der Blüte wird diese ungewöhnliche Primel-Art oft mit einer Orchidee verwechselt. Sie besitzt dichte, aufrechte Blütenähren, die hellviolett bis rot erscheinen. Im Gegensatz zu den anderen Primeln blüht diese Orchideen Primel nicht im Frühjahr, sondern...

25 Bilder

Der Schützenverein Massen 1830 e.V. hat einen neuen König: Stefan Rienhoff

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 18 Stunden, 7 Minuten

Samstag 26. Mai 2018 ab 14:00 Uhr Mit dem 296. Schuss holte er am Samstag den Vogel von der Stange. Das diesjährige Schützenfest begann bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Antreten um 12:00 Uhr auf dem Gemeindeplatz und Abmarsch zum Ehrenmahl zur Kranzniederlegung und Totenehrung auf dem Friedhof in Niedermassen. Die Rede zum Totengedenken wurde von Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht gehalten. Danach erfolgte...

1 Bild

Sommerabend im Mai 7

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 18 Stunden, 22 Minuten

30 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 27.05.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 5 Minuten

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einen Spaziergang um den Hexenteich Menden gemacht. Bewusst habe ich auch die Wege um den Teich fotografiert, damit ihr euch einen Eindruck vom Rundweg machen könnt. Der Reiher wird wohl nicht Reiher Rainer vom Naturbad Lendringsen sein? Auch die Wasserschildkröten und die Enten nahmen heute morgen um 9.30 Uhr schon ein Sonnenbad.

15 Bilder

Auf Wanderschaft 3

Seit Mittwoch ist unser Nistkasten Leer: zwei Tage vorher zeichnete es sich schon ab. Fleissig flogen die Blaumeisen-Eltern hin und her; schleppten Raupen, Fliegen oder Haferflocken an und die Jungen lugten schon aus dem Kasten raus. Und dann kam der große Moment: auch in diesem Jahr hab ich es wieder geschafft, den Ausflug der Kleinen zu fotografieren. Sieben an der Zahl sind nun unterwegs und erkunden die Welt. Hoffen...

7 Bilder

Freude am Schauen und begreifen ….

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

….ist die schönste Gabe der Natur.

3 Bilder

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Auch wenn sie bereits ihre Köpfe geneigt hatten.

23 Bilder

Warum funktioniert die APP-LOKALKOMPASS seit dem 25. Mai 2018 nicht mehr 8

Seit dem 25. Mai 2018 funktioniert die APP-LOKALKOMPASS nicht mehr. WARUM? Diese Frage stellen viele Lokalkompass-Lesern und Freunde der Fotografie.  Ich selber bin stets viel mit meinem Handy unterwegs und fotografiere schöne Motive. Ob Landschaften, Tiere, Gebäude, Natur, was man dann auf die Schnelle per Handy in die App zeigen kann. War eine tolle Sache, aber nun soll alles AUS sein. Man hat ja nicht immer die Kamera...

10 Bilder

Spürst Du schon den Frühling …? 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Zur Freude unserer Enkelin sind ihre beliebten Weinbergschnecken wieder aufgetaucht. Nun die Namen auf dem Gehäuse sind verblasst. Ist es nicht wunderbar, wenn Kinder die Natur noch so erleben dürfen! Ich wünsche einen erlebnisreichen Sonntag.

1 Bild

Ombudschaften 1

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | vor 2 Tagen

Bürgerantrag nach § 24 GO NRW // Antrag Ombudschaften Antrag: Es wird beantragt, einen Kooperationsvertrag mit dem Verein Ombudschaften NRW in Wuppertal-Elberfeld abzuschließen. Begründung: Es wurden in den letzten Jahren und Monaten weiterhin massive illegale Inobhutnahmen getätigt ohne gültigen Gerichtsbeschluss. Eventuelle Schadensersatsansprüche vor dem Verwaltungsgericht könnten fällig werden. Die...