BürgerReporter

Alle BürgerReporter, die in unserer Community für Menden, Fröndenberg, Balve und Wickede aktiv sind

9 Bilder

Mein Wohlfühlort

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 41 Minuten

Tierwelten - Babygedanken In den Sommerferien waren wir im Naturzoo Rheine und ich muss sagen, trotz der krassen Hitze war ich begeistert. Ein kleiner, feiner Zoo, den man mit kleinen Kindern besuchen kann und auch mit großen. Wir waren im Affenwald, wie auch bei Pinguinen und Störchen. Ne Currywurst Pommes gab es als Stärkung zwischendurch und natürlich viel Wasser und Sitzpausen. Wir werden wieder hinfahren, wenn das...

2 Bilder

Reisebericht Allgäu, Teil 3 - neulich bei "Königs" 7

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | vor 6 Stunden, 47 Minuten

Schloss Neuschwansten in Schwangau, Nähe Füssen. Fast jeder Besucher des Allgäus nutzt die Gelegenheit eines Besuchs des weltbekannten Schlosses Neuschwanstein. Da ich in diesem Jahr eine " Neu-Urlauberin " des Allgäus dabei hatte, war ich auch noch einmal dort. Schloss Neuschwanstein wurde ab 1869 im Auftrag von König Ludwig II auf den Felsen oberhalb des Ortes Schwangau errichtet. Der König starb kurz vor der...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Regenbogen gesichtet... 6

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Isselburg | vor 7 Stunden, 45 Minuten

...gestern auf der Rückfahrt vom Niederrhein ins Revier... irgendwo auf der A3... plötzlich war er da - der Regenbogen! Weit spannte er sich über die Autobahn. Ich saß auf dem Beifahrersitz, schnell zückte ich das Handy, um ein paar Fotos zu machen... ...und dann waren wir auch schon wieder an ihm vorbei...

3 Bilder

Gespräch auf dem Rittersitz Haus Horst in Kalkar .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Miteinander reden, Ansichten und Überzeugungen, Meinungen und Thesen austauschen, auf Basis von Achtsamkeit und Toleranz diskutieren .... auf dem Rittersitz Haus Horst vor den Toren von Kalkar traf sich heute ein interessanter Gesprächskreis. Kreisdechant und Propst Johannes Mecking, Frank Ruffing - Vorstandsvorsitzender der Volksbank Kleverland eG, Gabi van Aaken - Bindeglied vieler Seniorinnen und Senioren zu den Kirchen...

25 Bilder

Große Ehre für Marc Weide beim Sommerfestival in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 14 Stunden, 40 Minuten

Mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wurde Marc Weides Sieg bei der Zauberer-WM in Südkorea offiziell dokumentiert. Es war ein emotionaler Moment, als der Wahlhamburger in seiner Heimatstadt davon erzählte, wie er den Erfolg wahrgenommen hat. "Ich hab zuerst die E-Mail gelesen, mein Gesicht war schockgefroren, und dann bin ich rumgesprungen wie ein kleines Mädchen", war dem 27-Jährigen der hohe Adrenalinspiegel noch...

30 Bilder

Das beste Mittel gegen jegliche Art von Stress? 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 15 Stunden, 32 Minuten

Einfach mal abschalten! Bei der Hitzeperiode hat unser Gast im Garten,  täglich Ruhepausen eingelegt.

1 Bild

Regen 5

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden, 12 Minuten

Gestern sah es zuerst gut aus... endlich Regen. Mehrere kleine Schauer, ein kleines Gewitter , sogar Stromausfall in Hasselt. Endlich Regen... zu schnell gefreut. Mal 1 mm, dann mal 3 mm. Alles zusammen waren es 8 mm Niederschlag in 24 Stunden, hier in Hasselt Bedburg-Hau. Für Wiesen und Rasen ein kleiner Segen, der durch einen mäßigen Westwind jedoch bald wieder vorbei sein wird. Die Spaten-Probe: Eine Spatentiefe...

11 Bilder

Ich habe sie wirklich gesehen …. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 16 Stunden, 23 Minuten

Ein Pracht-Exemplar, der Kenner sieht es sofort! Viele Details wurden nachträglich an diesem Modell modifiziert- nicht mehr viel ist serienmäßig. Wirklich ein tolles Teil. Für viele ein Traum, aber es ist ja auch gut, etwas zu haben, worauf man hinarbeitet. Ich kann es verstehen, wenn es ein Traum ist mit einer "Harley - Davidson" die Welt zu erobern. Natürlich hatte ich Glück den Besitzer zu sprechen, er...

1 Bild

Schaumteppich beunruhigt Bevölkerung in Ennepetal

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | vor 16 Stunden, 24 Minuten

Schaum auf der Kahlenbecker Straße beunruhigte am Montag (13. August) zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Eine Gefährdung der Bevölkerung konnte allerdings ausgeschlossen werden.  Um 15.55 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zum Einsatzort gerufen: Aus einem Gully war offenbar nach den starken Regenfällen am Nachmittag in der Kanalisation befindlicher Schaum auf die Straße gedrückt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren...

1 Bild

Blütenpracht einer ... ??? 8

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 18 Stunden, 9 Minuten

6 Bilder

Bedburg-Hau: Herzlich Willkommen zum Volksfest im Gemeindezentrum 1

Am Sonntag, 26. August, findet zum siebten Mal das Sommerfest „Spass am BedburgerNass“ des Hallenbad Fördervereins statt. Von Anfang an mit großer Unterstützung der DLRG Ortsgruppe und der Gemeindeverwaltung Bedburg-Hau. Im vergangenen Jahr wurde das Sommerfest am Kirmessonntag zusammen mit den Kirmesfreunden Schneppenbaum, mit großem Erfolg durchgeführt und so wird es auch in diesem Jahr sein. Dafür haben sich die Vereine...

22 Bilder

Wenn es im Alltag gerade heiß hergeht wünsche ich dir, dass du immer einen kühlen Kopf bewahrst. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Ich bemerke, wenn ich mich der Futterquelle der Wespen in unserem Garten näher, dass sie mich akzeptieren. Wichtig ist, keine Hektik verbreiten, ich kann mit meinem Smartphone sogar aus nächster Nähe meine Motive erstellen. Es ist toll diese emsigen Tiere zu beobachten. Mittlerweile haben Sie auch unsere reifen Brombeeren entdeckt. Das Thema möchte ich heute mit diesem Beitrag beenden. Es ist für mich eine Bereicherung...

1 Bild

MR." Dean " 2

Uwe Calovini
Uwe Calovini | Holzwickede | vor 1 Tag

86 Bilder

Angenehme Temperaturen und eine super Stimmung beim Tauschring Sommerfest 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 2 Tagen

Samstag  11. August 2018 17:00 Uhr Großes Vertrauen der Mitglieder untereinander Über  80 Besucher Mitglieder, Familienangehörige und Freunde waren in den Garten des Statteilzentrums gekommen, um beim bereits 8. Sommerfest des Tauschrings einen gemütlichen Sommerabend unter freien Himmel mit Musik, Spaß und kleinen Überraschungen zu verbringen. Ich freue mich, so der Vorsitzende Volker Manthei, dass sie gekommen...

1 Bild

Zünftiges Oktoberfest in Bösperde am 15. September 2018 1

Achim Rose
Achim Rose | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Das traditionelle Oktoberfest des Schützenvereins Holzen-Bösperde-Landwehr 1857 wird dieses Jahr am Samstag, 15. September 2018 , ab 19 Uhr, in der HBL Schützenhalle an der Bahnhofstraße in Bösperde gefeiert. Alle Oktoberfest-Fans dürfen sich laut Schützen wieder auf einen „urgemütlichen Abend“ freuen. Für die echt bayrische Oktoberfeststimmung sorgen die „Gletscher Fetzer“ aus Perlesreuth im Bayerischen Wald. Wie in den...