Burgen, Schlösser und Ruinen...

Kaiserpfalz in Düsseldorf-Kaiserswerth ist Titelbild

Alles, was es an Burgen, Schlösser und Ruinen gibt...
Natürlich auch Kirchenruinen und andere Wehrbauten -
Gutshäuser, Herrenhäuser und Adelssitze ebenfalls -
bitte ich hier einzustellen.

Zum Austausch schöner Fotos und Berichte oder eigene
Erlebnisse... aber nur, was tatsächlich unter die Rubrik
Wehrbauten fällt!!!

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur diese "Gemäuer"
hier eingestellt werden... Alles andere bitte ich in die dafür
geeigneten anderen Gruppen zu posten! Denn ich finde es
schade, dass ich hier so viel löschen muss; muss nicht sein!

In diesem Sinne... viel Spass hier wünscht euch die Bruni

14 Bilder

Ausflugstipp: Schloss Bedburg an der Erft 5

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Bedburg-Hau | vor 6 Stunden, 36 Minuten

Ein Schloss wie im Bilderbuch: Malerisch spiegeln sich Mauern und rot-weiße Fensterläden im Wassergraben. Von der mittelalterlichen Wasserburg sind noch die beiden mächtigen Rundtürme erhalten. Die kunstvollen Treppengiebel stammen aus dem 16. Jahrhundert, als die Burg zum Renaissance-Schloss ausgebaut wurde. Im Barock entstand der repräsentative Eingang an der Südwestseite. 1839 bis 1922 war die Rheinische Ritterschaft...

14 Bilder

Niederrhein trifftThessaloninki (1) 3

-und das kam so: Eine ehemalige Schülerin aus meiner allerersten Klasse hatt eingeladen. In Begleitung einer anderen Schülerin aus dieser Klasse durfte ich nun für eine wundervolle Woche nach Saloniki reisen – eine Reise, die ich alleine nicht mehr hätte unternehmen können. Eine Millionenstadt voller Gegensätze und Sehenswürdigkeiten. Schwimmen im Meer, eine griechische Hochzeit und ein Ausflug zu den Felsenklöstern Meteora...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"You are the Light" - Gospelgottesdienst in der Martinskirche am 04. November 2018 2

Ulrike Ostroske
Ulrike Ostroske | Bottrop | vor 1 Tag

„You are the Light“ - Unter diesem Motto laden die Martin Gospel Singers am 04. November 2018 in die Martinskirche Bottrop ein. Der zweite Gospelgottesdienst des Jahres, diesmal unter der Leitung von Pfarrer Klaus Göke, beschäftigt sich nicht nur textlich mit den Gegensatz von Dunkelheit und Licht, sondern er lädt auch alle Gemeindemitglieder, Interessierte und Neugierige dazu ein, sich selbst ein wenig ins rechte Licht...

10 Bilder

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal !

Herbstliche Bilder aus dem Unstruttal vom 14.Oktober 2018 !

12 Bilder

Oh, wie schön ist Uerdingen 1

- ein Herbstspziergang im Uewrdinger Stadtpark Das muss man sich mal vorstellen: Fast 72 Jahre, geborener Krefelder und noch nie im Uerdinger Stadtpark gewesen. Das ist fast eine Bildungslücke. Aber nun ein sonntägöicher Herbstspaziergang nebst Anreisefotos. Es war ein Genuss. (P.S., auch der Griecher am Parkrand!).

22 Bilder

Ausflugstipp: Der Lantz'sche Park in Düsseldorf-Lohausen 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Zwar donnern die Flieger fast im Minutentakt über den Lantz'schen Park, doch im Herbst und bei strahlender Sonne zeigt er sich in seiner ganzen Schönheit. Die Schmuckvasen und das weiße Herrenhaus verbreiten eine fast südliche Atmosphäre und selbst die Begräbniskapelle wirkt weniger verwunschen.  Vom Rittersitz zum Landschaftsgarten 1804 erwarb der Industrielle Heinrich Balthasar Lantz den ehemaligen Rittersitz der...

4 Bilder

WIEN , tauscht Namen aus 4

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | vor 4 Tagen

Wien – Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt nun dafür dass auf die Mitarbeiter von „Wiener Wohnen“ ordentliche Arbeit zukommt: Bei etwa 220.000 Wohnungen müssen die Tür- bzw. Klingelschilder ausgetauscht werden. ( das geschieht im Rahmen von Routinearbeiten )  Wie aus verschiedenen internationalen u. deutschen Pressen aktuell zu lesen : Der Datenschutz-Wahnsinn nimmt immer skurilere Züge an ! ""...

14 Bilder

MYSTISCH.... 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.10.2018

Ich bin wieder hier... DOCH wehmütige Erinnerungen an den Rheingau bleiben. Zuerst wollte ich ja nur über meinen Geburtstag  flüchten..eine Woche - dann wurden 3 daraus :-) Das Wetter war so wunderbar, die Gegend so romantisch...da bot es sich an, einfach zu verlängern. Ich habe wunderbare Weine probiert, wunderbare  Weinanbaubetriebe besucht..Schlösser..Burgen.. Unser Weltkulturerbe mittleres Rheintal ist...

30 Bilder

1 Night in Cologne ... 9

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 11.10.2018

Eigentlich wollten wir zum Lightpaintingmeeting in Deutz ... ... aber irgendwie ging das voll in die Hose :-)). Nichts desto trotz hatten wir 3 unseren Spaß in Köln ;-) ... Aber beginnen möchte ich dann doch von Vorn. Die Verabredung, der Termin zu diesem Event, stand schon lange fest. Der Ort des Treffens ebenfalls. Und so trafen sich drei der obligat Verdächtigen am 28.09. abends in Kölle am Rhinng. Der...

4 Bilder

neue BRÜCKE Beethovenstr. wird teurer : 3

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 09.10.2018

wie in den Gladbecker-Medien Ende September/Anf. Okt. 2018 vermeldet wurde wird sich der Neubau der BRÜCKE Beethovenstr. wegen der Kostensteigerungen zunächst um ca. 2 Monate nach hinten verschieben. u.a. Auszug aus WAZ: Grund für die Verzögerung: Nach der Ausschreibung zeigte sich, dass auch das günstigste Angebot für den mit 3,1 Millionen Euro veranschlagten Brückenneubau um 900 000 Euro teurer ausfällt als zuvor...

40 Bilder

4 Tage Kurzreise nach Chochem 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.10.2018

Enderttal schon im letzten Jahr stellte ich das Enderttal in Cochem vor. Im zweiten Teil  das wunderschöne Städtchen  Beilstein. Ja was soll ich sagen, es hatte uns dort so gut gefallen und so wurde diese Reise in diesem Jahr noch einmal wiederholt unsere Duisburger Freunde hatten direkt mit uns zusammen gebucht. Das Hotel, die Umgebung und das gute Essen waren uns  ja bestens bekannt. Also stand nichts im Wege uns...

67 Bilder

HerbstFest der GalgoHilfe e.V. ( Strandbad Wolfsee, Du - Wedau) 11

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Duisburg | am 07.10.2018

... Mein Name ist Paul ...  ... Ich möchte Euch von einem Fest berichten, auf dem es einfach um uns Hunde geht. Toll, einfach mal einen Platz für uns zu haben an dem wir einfach herumtollen, rum liegen, schwimmen, miteinander um die Wette laufen, spielen und zusammensein können... doch bevor ich weiter berichte möchte ich Euch etwas über uns erzählen ... Nehmt nur mal die Daltons, jeder von uns hat seine eigene...