CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

32 Bilder

Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 5 Stunden, 58 Minuten

Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund. Anfangs mit SuperSommerWetter wurde es kurz vor Schluss doch noch Nass.

5 Bilder

DU-Mühlenweide ... etwas anders gesehen ... 4

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | vor 20 Stunden, 10 Minuten

Die Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort ist immer ein Besuch wert. Heute war ich in Begleitung dort ... :-) Ein Blick in die Zauberkugel ...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Diese Pfingstrosen entdeckte ich in einem Vorgarten. Ja der Frühling hat doch viel zu bieten.

1 Bild

Maikäfer II 2

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 1 Tag

1 Bild

Maikäfer 10

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 1 Tag

1 Bild

Pusteblume 5

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 1 Tag

15 Bilder

Jetzt Bienen füttern! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Mit bienenfreundlichen Pflanzen können wir gemeinsam etwas gegen das Bienensterben tun. Mit der Bienen-App des BMEL kann jeder selbst auf seinem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten Blühpflanzen anpflanzen, die besonders bienenfreundlich sind. Die App verfügt über ein Lexikon mit rund 100 bienenfreundlichen Pflanzen, in dem über verschiedene Merkmale wie Blütenfarbe, Blühzeit oder den besten Standort der Pflanzen...

7 Bilder

Kochkurs mit Sumi Lalo - (Japanische,- und Koreanische Küche) - 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Am Sonntag, 17. Juni 2018, um 17:00 Uhr,  wird uns Sumi Lalo mit ihren Rezepten in diese interessante,- kulinarische Küche einweihen. Noch sind ein paar  Plätze frei. Gemeinsam können wir mit 20,- bis 22 Personen an der festlichen gedeckten langen Tafel herrlich schmausen. Bisher stehen sehr gut bekannte LK-Gesichter auf meiner Liste, sogar ein eventualer Überaschungsgast !!! Wer also noch Lust und Zeit auf...

3 Bilder

Frühling.... aber richtig! 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 3 Tagen

Die Zierkirschen blühen wieder im Überfluss.....  Ach so... am Sonntag ist wieder das Kirschblütenfest Im Rombergpark Dortmund. Genau passend.

14 Bilder

Die süße Aurora erfreut uns täglich. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Es ist wirklich ein großes Wunder, diese Idylle täglich aus nächster Nähe zu betrachten. Die süße erblickte am 11. April 2018 die Welt. Diese Motivreihe entstand am 17. April, also sieben Tage nach der Ankunft. Im Moment ist es ein beliebtes Motiv für Menschen die die Natur noch mit offenen Augen erleben. Aurora = Römische Gottheit, laut Wikipedia ... Viel Freude beim Betrachten des kleinen Familienglücks.

10 Bilder

Schnelles Laufen ist keine Gewähr dafür, dass man das Ziel erreicht. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

So erging es diesem Käfer, der auf einer gelben Abdeckhaube seine Runden auf dem Gartentischseine drehte. Für den Fotografen war es schön mühsam Schritt zu halten. Ich denke aber es hat sich gelohnt.

1 Bild

Tulipa tarda 2

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | am 17.04.2018

2 Bilder

Bunte Seseke....

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.04.2018

An der Seseke am Sesekedamm in Kamen, stehen sich Rot und Grün gegenüber...... (nicht politisch gemeint) ????

22 Bilder

Brutaler Mord auf Duisburger Fahrgastschiff 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.04.2018

Auf dem Fahrgastschiff MS-Gerhard Mercator kam es am letzten Samstag gegen 21:00 Uhr zu einem Mordfall mit einer Handfeuerwaffe. Lord George Moad, Duke of Northumberland, hatte seine Freunde zum Abschiedsdinner auf das Fahrgastschiff MS- Gerhard Mercator geladen. Es sollte seine letzte Einladung sein,- ein sog. Abschiedsessen, bevor er für immer nach Australien auswandert, um dort seinen Lebensabend zu verbringen,---...