CANON INFIZIERTE

Canon hat uns angesteckt. Da hast du nach Jahren der fotografischen Enthaltsamkeit mit Kameras herum experimentiert und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen; Du bist immer noch infiziert und Dein Unterbewusst-sein signalisiert dir, es muss wieder eine Canon sein. Hier bei uns, sind alle die "Canon Infizierten & Enthusiasten" gern gesehen, die uns mit Ihren Fotos oder Artikeln begeistern wollen. Wir, Claudia Lopatta aus Kassel und Joachim Hartung aus Monheim am Rhein, sind auch wieder dabei. Und dabei ist es wurscht, ob du eine Bridge, DSL oder Kleinbildcamera von Canon dein Eigen nennst.

Was immer du dann von dir, deiner Ausrüstung oder Erfahrungen und Fotos zum Besten gibst, bleibt "wordsmässig" Dir selbst überlassen. Aber es gibt nichts Schöneres als ein gemeinsames Hobby mit guten, gleichgesinnten Freunden zu teilen, die dich zu schätzen wissen. Sei herzlichst Willkommen in der Gruppe der Canon Infizierten hier bei uns.

Wer Ideen hat, wie wir zusätzliche Aktivitäten hier anleiern oder in Bewegung setzen können, sollte sich bei Joachim Hartung mittels PN melden. Ich freue mich drauf...:)

11 Bilder

Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 8 Stunden, 3 Minuten

Doch der Herbst schenkt uns wahre Schätze. Ich sammle bereits einige Tage die schönsten Walnüsse auf der Nachbarweide. Auch die Eichhörnchen sind damit beschäftig, überall in unserem Garten Vorrat für den Winter zu vergraben. Die Bäume hängen voller Nüsse, es deutet darauf hin, dass uns ein strenger Winter erwartet.

6 Bilder

Ein großes Lebendiges ist die Natur, und alles ist Frucht, und alles ist Samen. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Sommer brachte reichlich Frucht, ich danke der Gönnerin, die mich zur Ernte eingeladen hat. Ein besonderer Genuss, diese unbehandelten und Sonnenverwöhnten Trauben zu genießen.

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ein zauberhafter Herbstabend der nicht enden wollte. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

6 Bilder

Am, im und auf'm _U_ 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Momentan ist unteranderem die Ausstellung "Pink Floyd The Exhibition" die ich als Liebhaber der Musik und Fan seit meiner Kindheit, auch noch besuchen werde. Material folgt... Hier schon mal ein paar Bilder vom drum und dran. 

23 Bilder

Pflaumenkirmes in Kamen Methler 2018 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 4 Tagen

Ein paar Impressionen vom letzten Tag der traditionellen "Pflaumenkirmes" in Kamen-Methler

35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Essen-Nord | vor 5 Tagen

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN  IN  ESSEN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer charmanten und sehr kompetenten Gästeführerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der...

14 Bilder

Spaziergang um den Förderturm 1/6 Friedrich Thyssen 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.09.2018

Tag des offenen Denkmals: Jörg Weißmann, Vorsitzender des Heimatverein Hamborn e.V. nahm uns interessierte Besucher mit auf eine ca. 90-minütige Zeitreise rund um den denkmalgeschützten Förderturm Friedrich Thyssen 1/6. In sehr gekonnter professioneller Manier versetzte er uns in die Zeit von 1903 bis 1927,- erzählte von den gravierenden sozialen Problemen der Bergarbeiter und deren unmenschliche Arbeit unter Tage,- und...

5 Bilder

Elektroschrott entsorgen, kein Problem sein …! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.09.2018

Für viele Zeitgenossen ist es anscheinend kein Problem, in einer Nacht & Nebelaktion die Dinge einfach irgendwo abzuladen. Es wird schon jemand beseitigen, oder Interesse daran haben. Das kann oder darf doch nicht an der Tagesordnung sein. Ich habe gestern meinen Scanner entsorgt, dabei war ich erstaunt was sich dort in den Containern so ansammelt. Stellen wir uns einmal vor, dieser Schrott würde auch noch in der...

7 Bilder

Sind die Mutanten auf dem Vormarsch ? ------- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Ich hatte einen Teller mit herbstlichen Naturprodukten,- schön dekoriert,- und an exponierter Stelle zur freudigen Ansicht plaziert,- wie gesagt ---ich hatte ihn mal---, denn heute Früh war der Platz leer----- Was war in der Nacht geschehen ? Ich glaube ja sonst nicht unbedingt an Geister und Konsorten, aaaaber hier lief etwas anders ab, aber was ? In meinen Kopf tanzten die Synapsen Tango. Die Frage ob eine...

3 Bilder

Junges Familienglück bei Herrn Kasta und Frau Nien 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

1 + 1 = 3------- jetzt wird aber schnell geheiratet------- Warum soll es den Kastanienwesen besser ergehen als bei uns Homo sapiens ???

6 Bilder

Bauer sucht Frau.--- Liebe unterm Kastanienbaum.------- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Liebe unterm Kastanienbaum.------- Hat die Natur diese Spielart vom Menschen übernommen, ----- oder war es eher umgekehrt ???

5 Bilder

Uns geht es zu gut (sicherlich nicht allen)…. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Diesen Eindruck habe ich, schauen Sie sich diese gleichgültige Entsorgung mitten im Ort an. Diesen Eindruck habe ich, schauen Sie sich diese gleichgültige Entsorgung mitten im Ort an. Pfandflaschen so im öffentlichem Raum abzulegen, dazu noch mit einer Tüte die auch noch Geld gekostet hat! Mir fehlen die Worte ….

4 Bilder

Ja, so sind sie,--- noch grün hinter den Ohren, aaaaber............ 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.09.2018

Sie sind noch grün hinter den Ohren, wollen aber schon gleich wie die Erwachsenen mit `ner Familie anfangen,---  ts ts ts ............

5 Bilder

Das Angebot an Stadtvillen ist grenzenlos …! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 13.09.2018

Wir sollten jetzt schon an die Winterfütterung unserer Sommergäste denken. Bei uns melden sich schon die Fasanen die ihre Futterstellen von der letzten Saison erkunden. Nun eine Stadtvilla muss es nicht sein, passendes Futter reicht schon.

9 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.09.2018

Ich finde diese Jahreszeit steckt voller Überraschungen. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet überall etwas Schönes. Mit meiner Enkelin war ich gestern unterwegs, um Dinge für die Herbstdekoration zu finden. Einen kleinen Einblick möchte ich hier schon einmal zeigen. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages eine erlebnisreiche Herbstzeit.