Child Abuse Fight

Beiträge zum Thema Child Abuse Fight

Überregionales

CAF- Crew schließt

Die CAF-Crew Velbert ( Child Abuse Fight (dt.: Kindesmissbrauch bekämpfen) wird seinen Dienst einstellen. Gründe hierfür liegen den Mitgliedern vor und werden hier nicht weiter erörtert um der Vereinsleitung aus Magdeburg nicht zu Schaden. Interne Konsequenzen wird der ganze Vorfall aber haben. Stefan Mente Vorstand und Pressesprecher CAF-Crew Velbert

  • Velbert-Langenberg
  • 16.08.11
Politik

Bürgerentscheid vom 10.07.2011

Nach dem gestrigen Bürgerentscheid auf die Frage "Soll das Freibad im Nizzatal, in Velbert-Langenberg erhalten bleiben?" fragt man sich ja nun, welche Überschrift wohl jetzt in der Zeitung steht. Z.B. Bürgerentscheid gescheitert, Bürgermeister freut sich!? Ich verstehe es einfach nicht, wie man als Bürgermeister so eiskalt Kindern gegenüber sein kann, und ihnen auch noch das letzte was so richtig Spaß macht nehmen kann. Ihm ist es doch Scheiß egal, was mit Langenberg passiert. Hauptsache Er hat...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.07.11
  • 2
Überregionales

Child Abuse Fight macht Urlaub

Aufgrund Interner Änderrungen bei CAF, macht die CAF-Crew Velbert bis zum 23 Februar 2011 Urlaub. Wir bitten dies zu Entschuldigen. Weiterhin sind wir aber über unsere Hotline: 0175-2867787 erreichbar. Ab dem 23 Februar 2011 sind wir dann wieder im vollen Umfang und mit neuer HP zu erreichen. Bis dahin, Stefan Mente Vorsitzender und Pressesprecher CAF-Crew Velbert

  • Velbert-Langenberg
  • 08.02.11
Überregionales

Aktuelle Informationen "CAF"

Child Abuse Fight (dt.: Kindesmissbrauch bekämpfen) wurde 2006 in Cottbus gegründet. Es gibt in mehreren Städten sogenannte Crews, die Aktiv gegen das Thema „Kindesmissbrauch“ kämpfen. Leider ist das Thema bei vielen ein Tabu Thema. Das darf es aber nicht sein. Es geht schließlich um unsere Kinder und da kann bzw. sollte man nicht wegsehen. CAF macht unteranderem: Mahnwachen, Hilft betroffenen und deren Angehörigen, Veranstaltungen, Klärt auf, uvm. Die CAF-Crew setzt sich wie folg zusammen: -...

  • Velbert-Langenberg
  • 15.01.11
Überregionales

CAF macht auch im Jahr 2011 weiter

Die CAF Crew Velbert macht auch im Jahr 2011 weiter. Wir werden viele Projekte und Veranstaltungen zum Thema "Kindesmissbrauch Bekämpfen" starten. Weiterhin wird es viele Änderungen innerhalb von CAF geben. Z.B. wird es eine neue 24 Std. Hotline für betroffene geben. Diese Nummer wird dan an einen Psychologischen Dienst gekoppelt sein, mit dem wir ab 2011 zusammen arbeiten werden. Desweiteren wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, ein Büroraum angemietet werden, wo sich Interessenten ein Bild...

  • Velbert-Langenberg
  • 31.12.10
Überregionales

Einfach Unmöglich

Es ist einfach traurig. Da gibt es diesen Spot "Wo ist Klaus" von Klicksafe.de Ich denke mal, das jeder diesen Spot kennt und schonmal gesehen hat. Vom Grunde her ist dieser Spot ja gut aber muss man den um 16.15 Uhr in der Werbung im Fernsehen zeigen??? Eigendlich nicht. Ich denke, es würde reichen wenn man den Spot am 20.00 Uhr im Fernsehen zeigt. Es gibt viele Kinder die schon einen eigenen Fernsehen haben. Jetzt läuft dieser Spot Mittags im Programm. Dann kommt der Teil, wo der Herr der...

  • Velbert-Langenberg
  • 15.12.10
Überregionales

Aktuelle Warn Flyer

Aktuell wurden von CAF mehrere Flyer in Langenberg verteilt. Diese sollen die Eltern und auch andere auf die aktuelle Situation aufmerksam machen. Stefan M. Vorsitzender und Pressesprecher CAF-Crew Velbert

  • Velbert-Langenberg
  • 11.12.10
Überregionales

Erneute Belästigungsvorfälle von Kindern im Bereich Langenberg

Erneut kam es am 08.12 und 09.12 zu einem Übergriff an einem Kind im Bereich Feldstraße in Velbert/Langenberg. Zu dem Vorfall am 08.12 liegen uns leider keine Informationen vor. Am 09.12 wurde ein etwa 10 Jahre altes Mädchen von einem Unbekannten auf dem Weg zur Schule auf der Feldstraße in Höhe der Hochhäuser abgefangen. Laut Informationen packte er das Mädchen an den Schultern und wollte es in ein Gebüsch ziehen. Jedoch gelang es dem Mädchen sich zu befreien und zur Schule zu laufen. Die...

  • Velbert-Langenberg
  • 10.12.10
Überregionales

Belästigungsvorfälle von Kindern im Bereich Langenberg

Seit einiger Zeit häufen sich Meldungen über Belästigungen von Kindern im Bereich Langenberg. In diesem Zusammenhang war von einem roten VW Golf und einem schwarzgekleideten Mann die Rede, der Kinder anspricht. Bereits bei den ersten Meldungen wurde Kontakt zu der Polizei in Velbert und der örtlichen Wache aufgenommen. Damals gab es aus Sicht der Polizei keine Handlungsnotwendigkeit, die Eltern der nahegelegenen Schule zu informieren. Man habe aber die damaligen Meldungen zum Anlass genommen,...

  • Velbert-Langenberg
  • 08.12.10
Überregionales

Child Abuse Fight WARNT

Der CAF-Crew Velbert liegen Informationen vor, dass seid ca. 2 Wochen mehrere Kinder im Bereich Feldstraße, Hauptstraße in Langenberg von einer Männlichen Person die einen Roten Wagen fährt angesprochen werden. Laut unseren Informationen ermittelt die Polizei bereits in diesem Fall. Nähere Angaben zur Person und auch dem Fahrzeug liegen uns leider nicht vor. Wie möchten keine Panik oder der gleichen verbreiten, doch möchten wir darauf hinweisen, das die CAF eine Kinderschutzorganisation ist und...

  • Velbert-Langenberg
  • 07.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.